Rev 1.5 Turbowaage !
-
-
-
-
-
-
Zitat
... Unterschied ... , kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht beurteilen.
Ferndiagnose: Ist bestimmt besser geworden!Zitat... Formel? ...
... einfacher Dreisatz, würd ich sagen.
Anders als bei Zweileinern kommts bei Vierleinern nicht so auf Millimetergenauigkeit an.
(Wer einen gekauften Original-Rev hat messe mal die Waage nach: Bei meinen waren Unterschiede im Zentimeterbereich von rechter Seite zu linker Seite, ohne daß ich es im Flugverhalten gemerkt hätte.) -
Zitat
Original von Finn
@ Michael,1.) mein Eindruck mit dem zweitem Waagepunkt an der SLE-Leitkante (allerdings beim Shockwave) ist eine größere Präzision (insbesondere auch bei böigem Wind); deshalb statte ich die Modelle mittlerweile immer so aus.
2.) Die "spanische Waage" habe ich erst als Skizze abgespeichert; mir ist noch nicht klar, wie der mittlere Waagepunkt zu knüpfen ist. Wird die Waage direkt an die Leitkante oder über das etwa 7 cm lange Zwischenstück deines Originalplans befestigt? (Anm.: Ich verwende hierfür eine Knotenleiter, um die Trimmung zu verändern - auch diese Unterschiede sind deutlich spürbar)
Gruß
Peter
Peter
zu 1) Hab ich so noch nicht beobachtet, ich achte mal drauf.
Und zu 2), ja ich hab da auch eine Zwischenstück mit Knotenleiter drin. Probier die Waage mal aus, ich glaub, sie wird Dich auch begeistern. -
zu 2) wird in der nächsten beruflichen Verschnaufpause erledigt...
zu 1) Meine ersten Versuche flog ich mit einer Shockwave - "Lightversion" (Dynamic 20) und erlebte einen klaren Unterschied. Mein aktueller SLE - Shockwave (mit je 3 Längsstreben - höhere Segelspannung; klasse Rückwärtsflug; allerdings mehr Masse und dadurch etwas geringere Rotationsgeschw.) liegt so wie ein "Brett" - ich weiß, man mag es oder nicht!
Gruß
Peter
-
@ Michael
Dreisatz? Das klingt verdammt nach Mathematik, und da lass ich mal lieber die Finger von. Knotet ihr mal alle um, ich lasse dann Knoten.
-
-
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Vierleinerbau verschoben.