Hallo Forum!
Darf ich auch mitspielen?
Nachdem ich mir nur schon seit längerem etliche Threads zum Thema KAP durchgelesen hab und mich die Bilder, die mit diesen Systemen gemacht werden, wirklich beeindrucken, möchte ich es nun auch mal probieren.
Da ich aus meinen Modellbauzeiten noch eine etwas betagte aber einwandfrei funktionierende Fernsteuerung im Keller hatte und schon lange mal wieder etwas basteln wollte, ging es einige Wochen vor Weihnachten an die Planung und die Besorgung der restlichen benötigten Teile.
Herausgekommen ist nun dieses Rig:
Es ist mit einer Canon G12, einem CHDK-Modul von Skyware und einem 5,8 GhZ-Videosender (das kleine rote Teil)bestückt. Das Picavet-Kreuz und die Blöcke sind von Kap-Kite.de.
Leider ist das Rig mit ca. 1100 Gramm nicht gerade leicht. Allerdings hat die G12 mit ca. 400 Gramm da ein gewichtiges Stückchen mitzureden.
Versorgt wird die ganze Maschine über einen normalen 4zelligen Empfängerakku, wie er im Modellbau üblich ist. Da der Videosender intern auch mit ca. 5 Volt läuft, hab ich den 5 Volt Spannungsregler auf der Platine einfach ausgelötet und überbrückt. Somit funzt der Sender auch problemlos mit den 4 Mignonzellen.
Die Bodenstation:
Der Empfänger und der Monitor sind einfach mit doppelseitigem Klebeband auf der MC15 festgeklebt und hängen am Senderakku. Evtl braucht der Monitor noch einen Blendschutz, aber das sollte ja kein großes Problem sein.
Jetzt bräuchte man nur noch das passende Wetter zur Einweihung des ganzen...
ModEdit: Bildlinks verbessert.
Lini: wenn Du von den Bildercache-Codes die Variante "Thumbnail (oder Minibild) für Foren, Alternative..." auswählst, werden die Bilder in klein dargestellt, und ein "Klick" darauf führt direkt zu der Seite mit den grossen Bildern.
Siehe auch: https://www.drachenforum.net/f…der-einf-gen-i97-b24.html
- Editiert von Scanner am 27.01.2013, 14:16 -