Minimaster? Was kann er?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo,
habe seit heute auch den Minimaster Explorer. Sehr witziges Teil. Mit einer höchst liebevollen detaillierten Beschreibung.
Er kann auf jeden Fall schonmal Axel und Flatspins. Und das an 1 Meter Leinen in meinem Wohnzimmer bei ein wenig Durchzug Genial...
Bin sehr auf meinen ersten Outdoorflug gespannt. Ob ich ihm noch ein halbes Gramm Heckgewicht und ein paar Yoyo Stopper spendiere, wird sich noch zeigen...:-PGrüße Sascha
-
Hi zusammen,
Gustav fliegt 2 gleichzeitig.
Da gibt es nicht viel zu sagen, einfach nur staunen...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Anschließend habe ich mir 2 Minimaster bei Ryll gekauft.
Viele Grüße
Peter
-
-
-
-
Zitat von Pittipattiputti
Meine bisherige minimale Erfahrung mit einem Minimaster ist die, dass es einhändig leichter ist als zweihändig.
Auch mit der schlechteren Hand kann ich so den Minimaster oben halten.
Zwei gleichzeitig fliegen habe ich mich noch nicht ran getraut.LG Peter
Einhändig geht mit einer "Minilenkstange" einwandfrei - egal mit welcher Hand.
ca 15 cm 5mm CFK-Rohr, an den Enden je 2 Clipse um ein verrutschen der Leinen zu verhindern und einen Clip zur Orientierung in der Mitte.
Aber wenn es daran geht es mit beiden gleichzeitig aufzunehmen wird es echt heftig.
Ist aber bei Schwachwind eine tolle Herausforderung.
Beidhändig geht am einfachsten, wenn man immer die freien Finger aneinander legt - trennen sich die Hände sind die Ausschläge fast zwangsläufig zu groß. -
Hallo
Könnte mir bitte jemand helfen und mir Durchmesser und Länge OQS für einen
Mini Master Explorer nennen ?UQS hat 1,3 mm .... 1mm Stab habe ich .... würde 1 mm ausreichen für die OQS
Vielen Dank im voraus
Viele Grüße Dominique
-
-
Vielen Dank für die Superschnelle Antwort. @Hotelvic
Ich werde es mit dem 1 mm Stab probierenBei der nächsten Bestellung , mal schauen wer so etwas führt , bestelle ich einen 1,3er Stab mit .
LG Dominique
-
hoelleinshop.de hat in 1/10 Schritten....
Ist halt n Modellfliegerladen, kein Drachenladen.
Vielleicht kannste ja noch was anderes von da brauchenP.s. 1mm und 1,3mm ist ein rel. Grosser Unterschied, zumindest als Schubstange im Slowflyer.
Musst halt so oder so probieren.... -
-
genau da....vorsicht Falle!
Mechanisch relevant ist hier das sog. Widerstandsmoment.... und da geht der Durchmesser hoch 3 ein.
Also, 1 hoch 3 gleich 1.
1,3 hoch 3 ist da ca. 2,2 !!!!Also 30% größerer Durchmesser ergibt bei gleichem Material 220 % Widerstandsmoment auf den Bezugsdurchmesser oder grob halbe Durchbiegung. Grob deshalb, weil die korrekte Mechanik dazu komplexer ist als die Milchmädchenrechnung oben.
Also gleicher Last biegt den einen Stab mehr als doppelt durch....
Grob gesagt.