SPY 170 High Neck Version

• Tach gesacht.

War mal wieder fleißig und hab mir Gedanken zum 170er SPY gemacht. Der geht zwar gut. Braucht mir aber für meinen Geschmack zu viel Wind für meine Verhältnisse hier vorort. Daher hab ich mir n neues Shape einfallen lassen. Der 170er hat jetzt etwas mehr Kiel, etwas weniger Streckung und mehr Material im Schleppkantenverlauf. Die Radien nicht mehr so ausgeprägt. Dabei ging es mir darum mehr Fläche zu erhalten. Auch sind die Abstände der Segellatten anders. Er weicht daher schon deutlich von der Ursprungsform ab.

Die Rechnung scheint aber ganz gut aufzugehen. Das Teil fliegt schon bei tiefen 2Bft. Ist weit runter präsent an der 25er Leine. Fliegt früh stabil und ist für den Wind - so find ich - doch schon ganz gut unterwegs.Ich bin gespannt wie Rettich, was die Kiste bei mehr Wind macht.

Wind heute von tiefen bis hohe 2Bft. Wieder mal recht böig und keine langen konstanten Passagen. Seitdem jetzt noch n paar Windräder im Hintergrund stehen wirds auf der Wiese mit NO Wind iwie nimmer besser. :-/

https://vimeo.com/57790182

Ne 220er Version existiert auch schon davon. Das Ding macht - so weit ich das jetzt schon erfliegen konnte - aber verdammt viel Dampf und hat mir den Anschein gemacht, dass er net sooo schnell ist. Zumindest net so schnell wie der normale 220er SPY.

Kann da aber noch nix konkretes dazu sagen. Da hab ich noch paar Testtage vor mir. Da ich aufgrund der Namensvergabediskussionen jetzt net scho wieder n neuen Namen hernehmen wollte hat der Kleine die Ergänzung High Neck bekommen. Das reicht ja aus. Und dem Gefühl nach wirds die Dinger nur in den kleinen Größen bis max. 190 geben. Erst mal testen wie der 170er geht. Wenn der läuft vielleicht noch ma in 190. Den 150er fang ich heut noch an. :D Und n 130er juckt mich da auch noch. :D :D :D

• sieht super aus bei dem wind, würde ich gern mal fliegen...

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• Da hat es jemanden richtig erwischt :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Für das bisschen Wind ist der Speed wirklich sehr beachtlich! Auch der Sound und die Farbe gefallen mir sehr gut!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat von MichaelS

Da hat es jemanden richtig erwischt :-O

Also vielleicht ein ganz klein wenig. Aber wirklich net die Welt.

:kirre: :D

@ Rest vom Schützenfest:

Danke für die Blumen.

Ich komm demnächst mal zu euch hoch Quickies. So geht des net weiter. Hab gestern noch vom Sperch n Vid bekommen. Bei euch ists ja traumhaft schön. Und die Wiese scheint sehr gut gelegen zu sein. Sehr weit oben und die Bäume alle unten. :H:

Noch zur Ergänzung:

Am meißten Wind war eigentlich noch beim Start. Danach wurds net unbedingt mehr.

- Editiert von Sternengucker am 21.01.2013, 10:50 -

• Sternengucker: Respekt, weil: 1. läuft gut, 2. sieht gut aus
    und last-but-not-least vor deiner Bauleistung.

Wäre sehr gespannt, mal einen Vogel von Dir an die Strippen zu kriegen...

Cheers

Joachim

• Gefällt, sogar doppelt ;) :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Flachcarbon

Die Woche soll Wind kommen. Bin gespannt wie Atze, wie die Dinger laufen. :)

Hab scho wieder Grütze im Kopp. Geht demnäxt los. Wird aber noch nix verraten. :-O

• Freut mich riesig, du bist der neue "Nachwuchs" :H:

Gruß Michael

• Da sind wir alle auf den weiteren Nachwuchs gespannt!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Zitat von MichaelS

Freut mich riesig, du bist der neue "Nachwuchs" :H:

Höhö

Der Nachwuchs hat sich heut erst mal geiles Material gesichert :L

• was denn?
    Werde mir demnächst auch mal Mylar zulegen....

Gruß Michael

• Da ist ja jemand am zappeln :-O

Zieht der kleine Kite ? :D :-O

Gruß Michael

• Ach was, Michael, der Wind hat von hinten gedrückt :-O

Was war denn da mit Knacks? Der flog doch hinterher noch ebenso super wie vorher??

Meine häufigsten Kites

• Michael

Naja. Da flog auch ordentlich Angst um meine 60er Leine mit. Da gehst du dann gern mal n paar Schritte mit wenn du merkst, dass der Druck zu viel wird. Leider nimmt man ihm damit natürlich auch den Speed. Da kommt schon noch mal was mit passenden Leinen.

Ich hätt mich auch gern hingehockt. Aber auf der Wiese war erst letzte Woche der Schäfer. Also wenn man sich da reinhockt schaut man net nur aus wie ne Sau...man riecht dann auch so. Generell find ich die Druckentwicklung sehr genial. Auch bei 6er Wind noch gut zu handeln. Da ist also noch Potential bis er anfängt zu schleppen, wo er schneller werden kann. Gleiches gilt für den 150er. Bis der schleppt dauert noch lange. Da freu ich mich sehr drauf zu sehen, was da noch kommt. :) Apropos. Der 150er ist jetzt schon verstärkt mit 7er uQS.

Moonraker

Kannst du dich an den SKC 2012 erinnern wo Mark mit angeknackster LK geflogen ist? Gehen tut das schon. Im Fall des SPY auch noch ne ganze Weile ganz gut. Man hat es aber schon gemerkt, dass was nicht mehr ganz passt.

Sieht man ja im Bild am Ende vom Vid.