meine Winterarbeit: Null-Wind-KAV-System

    Sehr interessant

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo Tom
    ... will hier jetzt das Drachenforum nicht umfunktionieren....
    Kann dir nicht mal sagen was von was für einem Hersteller die Probs sind.
    Habe sie bei MT-Eder gekauft ---> CFK - Verstärkt 10" x 4,5".
    Mit 9" x 4,7" habe ich bei 3S kürzere Flugzeiten
    Ich habe immer noch Probleme mit Vibrationen, vielleicht hängt es mit dem bei den 10" Propeller zusammen,
    welche dann nur 2cm Abstand zueinander haben.
    Ich wollte "gemächlich" und geldbeutelschonend auf 4S (Höhere Drehzahlen --> kleinere Propeller) umsteigen (1. ESC ...... 2.Akkus).


    Jedoch und das dürfte wieder alle Kapper interessieren welche mit LIPOS arbeiten:
    Mir ist beim Laden 1 Akku hochgegangen und hat meine Anderen mit in den Feuertod gerissen.
    Es hat nur kurz pffft gemacht und dann gabs eine 1 Meter hohe Flamme und ein Ascheregen wie beim Ethna-Ausbruch.
    Hatte Glück das ich ich es gehört hatte, sonst hätte die Holzdecke auch noch Feuer gefangen.
    Glück im Unglück ich hatte den Akkus schon in einer feuerfesten Auflaufform geladen.
    Pech die anderen Akkus waren auch in der Schüssel, das Ladegrät ist auch angeschmort.


    Ich habe mir im Baumarkt gleich einen Blechkoffer gekauft, werde in Zukunft nur noch die Akkus zwischen 2 Tüten voller Sand
    aufladen und lagern (Tiefentladene können auch im Ruhezustand hochgehen).


    Damit ich wieder flugfähig werde habe ich nun in den sauren Apfel gebissen und habe nun alles für 4S & Ladegerät bestellt.
    So nun aber wieder Drachenthemen.
    Jürgen