Rund um Gummersbach

Eine meiner ersten KAP-Aufnahmen, Kamera einfach mit dem Stativ in die Leine gezwirbelt und den Auslöser festgeklebt.
    [hr]
    Erster Schnee 2013, Herreshagen. Ich hatte gehofft, ein paar Flocken mit ins Bild zu bekommen, aber das wollte nicht klappen.
    [hr]
    Mein Lieblingsstartplatz bei Dannenberg, da kann man fast immer etwas Wind einfangen
    [hr]
    Knuffingen (nahe Gummeroth)
    [hr]
    Erlinghagen, die tolle Farbe im Wald unten links habe ich leider nicht besser erwischt
    [hr]
    Hecke
    [hr]
    Hier hatte sich das damals noch viel zu große Rig verdreht, deshalb musste ich etwas kreativ begradigen :)
    [hr]
    Unnenberg in Herbstfarben
    [hr]
    Mein Rig, komplett aus der Wühlkiste. Nicht schön, aber selten und zuverlässig.
    [hr]
    Bis auf das erste Bild alles mit einer Pentax Optio WG1 aufgenommen (10 Sekunden-Intervalle). Zugdrachen war jeweils ein CIM Lifter.

Knuffingen kannte ich bisher nur hiervon: die Bildbearbeitung ist gelungen - entspricht dem Modellcharakter im miniatur-wunderland

Bild 1 - hat was durch die Drehbewegung - außergewöhnlich :H:
    Bild 5 - hier stört mich die linke obere helle Ecke -> wegschneiden oder geschickt "übermalen". Interessant wäre hier ein Ausschnitt vom Wald mit Herbstfärbung (gewusst oder Zufall?), Wege und Wiesen

Bild 8 - gerader Horizont, geschwungener Weg, schöne Herbstfärbung, gute Bildteilung - so gefällt das :)

Ach ja, ich sollte auch mal was in S/W machen !?

Hallo

deine Bilder sind echt gut.

gut der eine oder andere Horizont (das alte Thema) könnte gerader...aber muß nicht.

Farblich finde ich deine Bilder super ....und ich glaube du hast schon einen Blick dafür wie mann viel aus den Blickwinkel rausholen kann.

Rigg......das wichtigste ist das es Funzt Schönheit kommt zum Schluss.

weiter so spitze ..............Ach ja Leine zwirbeln werde ich auch mal ausprobieren.

guß
    Frank