ZitatHat die Schnur Vorteile, was die Sicherheit angeht?
Ne ,die ist nur zum einhängen gedacht.Umlenkrolle und dann an das Trapez.
Hat nichts mit safety zu tun.
ZitatHat die Schnur Vorteile, was die Sicherheit angeht?
Ne ,die ist nur zum einhängen gedacht.Umlenkrolle und dann an das Trapez.
Zitat von BlitzNe ,die ist nur zum einhängen gedacht.Umlenkrolle und dann an das Trapez.
alles klar, ich finde die nämlich manchmal hinderlich
Noch ein Tipp von mir: beim Fliegen, wenn der Kite zieht, nicht dem Impuls nachgeben nach vorne mitzulaufen! Wenn du erst ins Laufen kommst, fällt es schwer aus dem Laufen wieder abzubremsen und wirst evtl sogar immer schneller :-O Während dem Laufen bekommst du dadurch den Eindruck, dass du den Kite nicht unter richtig unter Kontrolle hast und eher er dich fliegt anstatt du ihn.
Die richtige Technik ist: Den ganzen Körper steif machen, nach hinten lehnen und mit beiden Füßen auf dem Boden rutschend nach vorne ziehen lassen. Dadurch behälst du immer die Kontrolle und kannst dann auch größere Kites ohne Probleme fliegen. Du musst dich nur an die Kraftanstrengung dieses nach-vorne-ziehen-lassen gewöhnen und etwas Gefühl für dein Gleichgewicht bekommen.
Aber genau dieses über-die-Wiese-ziehen-lassen-und-mit-dem-Kite-kämpfen ist es ja auch, was so Spaß am Kitesport machen kann und im Nullkommanix die nötigen Muckis antrainiert :-O
- Editiert von raph am 21.02.2013, 00:13 -
Zitat von MECA4alles klar, ich finde die nämlich manchmal hinderlich
Die ist nicht hinderlich, wenn Du über die Bremse mit lenkst.
Im Trapez eingehängt, entlastet man die Arme.
Uli.
Hallo zusammen,
ich suche noch einige Flugtipps (Video/Youtube o.ä.) z.B. wie ich die Matte im Flug stehenlassen und eng drehenlassen kann. So wie zB. auf diesem Video,
ich denke da braucht man viel Übung bis man so etwas hinbekommt, oder.
Was ich meine, wie muss man die Handles bedienen?
Danke euch
Zitatich denke da braucht man viel Übung bis man so etwas hinbekommt, oder.
Ist ganz einfach.
Das Zauberwort heisst BREMSE.
Spiel mal damit rum beim Kiten und dann lernst du ganz schnell dabei was der Kite wann und wie macht.
Also nicht nur einfach Rechts oder Links an den Handels ziehen sondern den Zug unten an den Handels auf die die Bremsleinen ausüben.
Eine Seite anziehen,andere lösen oder beide sachte gleichzeitig anziehen.
Probier es aus und habe Spass.
Hier ein Video vom letzten DF in Wittenberg. Ab 2:53 bis 3:35 bin ich bei ca. 4bft mit der Beamer IV 1.4 am Posen.
https://vimeo.com/49104014
Uli.
Zitat von ReudnitzerHier ein Video vom letzten DF in Wittenberg. Ab 2:53 bis 3:35 bin ich bei ca. 4bft mit der Beamer IV 1.4 am Posen.
https://vimeo.com/49104014
Uli.
sehr schön, schade das man deine handle bewegungen nicht sehen kann, aber ich schaffe das bestimmt auch irgendwann
meine frau möchte ich mal mit, aber erst wenn es wärmer ist und dann möchte ich ihr schon was vorweisen können, damit si mir auch glaubt, dass ich im winter bei kalten wind aufer wiese war
Da wird die Seite, die angelenkt wird einseitig mit angebremst, je mehr, umso enger der Loop.
Viele User, viele Tipps:
https://www.drachenforum.net/f…k-Grundschule-t26779.html