Snowkiten: Den Berg hinauf kommen möglich?

• Zitat von Black-Fox

Einen kleinen, aber meiner Meinung nach wichtigen Tipp noch: Beim runter Fahren den Kite so tief wie möglich fliegen! Dabei die richtige Dosierung zwischen Anpowern (Stabilität) und Depowern (Zuglosigkeit) finden.
    Nicht nur, dass Zug nach oben das runter fahren allgemein erschwert, da man die Haftung zum Boden schneller verliert...
    Viel mehr ist für viele Einsteiger die sicherste Position des Kites im Zenit und das kann beim runter fahren mit Hangaufwind derbe in's Auge gehen...

Greez

Domi

:H: guter Hinweis!

Gruß Matthias

• Zitat von Kitelehrling

Freiburg? Fahr doch oben auf eurem Hausberg (Schauinsland)

Ist leider nicht erlaubt da die Fläche Landwirtschaftlich genutzt wird. Muss aber dazu sagen ich war auch noch nie
    da und hab mal jemand gefragt.

• Zitat von Uzi

Ist leider nicht erlaubt da die Fläche Landwirtschaftlich genutzt wird. Muss aber dazu sagen ich war auch noch nie
    da und hab mal jemand gefragt.

Bei Schneeauflage wird doch kein Schaden auf dem Feld verursacht, Voraussetzung ist natürlich genügend Schnee so das du nicht die Erde hoch holst. Bei uns sagt kein Bauer was dagegen.