Drachen zieht LKW...

Zitat von Scanner

Ich sehe hier zwei wirklich beeindruckende Dinge:
    - ein Video, das die Kraft einer Bol sehr anschaulich demonstriert - faszinierend!

:H: Danke !

Gruß Matthias

Zitat von Scanner

- ein Video, das die Kraft einer Bol sehr anschaulich demonstriert - faszinierend!

:H: :H: :H:

Zitat von Scanner

Auch ich gebe Scanner recht.
    Aber mit dem deaktivieren ist das Forum dann keins mehr.
    Ich gebe mir mir zumindest immer Mühe, wenn ich kritisiert werde, höflich und sachlich zu bleiben.
    Mir würde es aber auch besser gefallen, wenn von allen Forumsmitgliedern respektvoll und sachlich argumentiert wird, auch wenn man anderer Meinung ist.
    Uli. :)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 3.5

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Vampir 1.8

mal ganz ehrlich: lieber die bol zerbröselt als den LKW ... :( das falsche ende zerbröselt habe ich nämlich schon erleben dürfen... nicht schön, wenn's ne achse vom "bodenanker" zerlegt... :O

Zitat von Michael

Das ganze ist schon schlimm genug.

finde ich auch, gaaaanz schlimm.
    Interessant, dass selbst das Kind es nicht geschafft hat den LKW fest zu halten. Bekommt es nicht genug Nutellabrote? Das ist mal ein Ansatzpunkt zum diskutieren...
    ;)

Eine Frage an den Erbauer: Welche Abmaße hatte die Bol in dem Video?

...habe Spaß am rechnen und mich würde die herrschende Kraft interessieren. Wobei sie augenscheinlich Größer ist als die Gewichtskraft des LKWs.

Anhand der Größeverhältnisse im Video komme ich auf einen Außendurchmesser von ca. 27 m und auf einnen Innendurchmesser von 20 m. Kommt das ungefähr hin?

Danke im Voraus!

der besitzer wird sich hier wohl nicht melden, er ist in keinem forum angemeldet.
    deine annahme ist fast richtig, der außendurchmesser ist 26m +/- ein bissel. innendurchmesser kenne ich leider nicht...!
    also geh einfach mal von deinen annahmen aus...! ;)