MX-COMP by sportkitedesign.se

Hi Peter,
    schade dass du ihn so schnell wieder verkaufst... hättest ihn ruhig länger in der Tasche haben können und so mehr Menschen die Möglichkeit gegeben ihn mal probe fliegen zu können, hätte
    das gern mit der fertigen Version gemacht. ;)

Wird es denn eine längere Version deines Videos geben?

LG

Sieht von der Verarbeitung her Super aus. Das Design ist auch schön schlicht. Eine Frage dazu: Warum so ein riesen Ausschnitt für die Jojostopper?

Zitat von Lokhi

Sieht von der Verarbeitung her Super aus. Das Design ist auch schön schlicht. Eine Frage dazu: Warum so ein riesen Ausschnitt für die Jojostopper?

Damit man, je nach Vorlieben und Windstärke die Position ändern kann ;)

Zitat von Kabel

Hi Peter,
    schade dass du ihn so schnell wieder verkaufst... hättest ihn ruhig länger in der Tasche haben können und so mehr Menschen die Möglichkeit gegeben ihn mal probe fliegen zu können, hätte
    das gern mit der fertigen Version gemacht. ;)

Wird es denn eine längere Version deines Videos geben?

LG

Dieser Kite ist mein Lohn und ich brauch die Kohle !
    Kann sein, das ich noch einen bekomme :( dann kann ich nen richtiges Vid machen...allerdings wird eh das gleiche wie in den anderen Vids kommen...der Kite hat Klasse !

- Editiert von PAW am 11.02.2013, 17:47 -

Video: ...snoop up

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UUZ512brEqTp5Jz821cDropw&index=1

@ Peter
    Ich bin vom MX Comp begeistert. Ist im Gegensatz zum Quantum Pro bzw. E3 recht zügig unterwegs und erfordert schon eine gewisse Reaktion bedingt durch die Geschwindigkeit zum Auslösen der Tricks. Er reagiert auch sofort auf jede ausgeführte Bewegung. Scheppert aber nicht wie eine Mülltonne ( Kabel), knattert nicht wie ein Moped sondern rattert wie eine Harley ;) Der Kite ist für mich als Nicht-Profi eine echte Herausforderung, den ich so schnell nicht mehr hergebe. Meine Töchter, die ihn auch geflogen sind, sagen, es ist der beste, den sie an den Leinen hatten. Wie Peter schon bemerkt hat, man kann ihn blind kaufen, was ich unterstreiche
    Gruß
    Manfred

Was ich so mache? üben, üben,üben ;) .....bis es mit dem tricksen richtig gut klappt :)

Gestern bei normalem Wind an 35m38daN Leinen geflogen. Geräusch war schon nicht mehr so laut. Yoyo, Backflip, Fade und Axels klappten wunderbar. Nur mit dem Sideslide hatte ich so meine Probleme. Ich bin immer noch sehr begeistert, zumal er auch ordentlich Kachelwind (wie ich ihn im oberen Thread hatte) aushält.
    Ich hoffe, der eine oder andere kann mit meinen Erfahrungen etwas anfangen.
    Noch schöne Feiertage zusammen.

Gruß
    Manfred

Was ich so mache? üben, üben,üben ;) .....bis es mit dem tricksen richtig gut klappt :)

Hier das Offizielle:
    http://sportkitedesign.se/inde…=article&id=137&Itemid=94

The MX Comp is a cutting edge freestyle with an emphasis on the current trend of tricks such as the cynique and its variants. Although the panel layout resembles the MX, don't be fooled - this is a different beast altogether!

The MX Comp has a wind range of approximately 7 to 25 km/h and is designed to be a very forgiving kite, especially with respect to lazy/multilazy tricks such as the snap multilazy, multilazy inverse, and multilazy rolling cascade. With its light pull and smooth way of rolling between tricks, the potential to boost your skill set is high!

Special thanks to Peter Maternus for his help in the development and tuning of this kite.

Price: 275 Euro plus shipping.

Specifications:

Wingspan: 218cm.
    Height: 89.5cm.
    Weight: 255g.

Framing:

Upper spreader: 5mm carbon.
    Lower spreader: Skyshark 5PT Black Diamond.
    Spine: Skyshark P200.
    Upper LE: Skyshark 3PT.
    Lower LE: Skyshark 3PT.
    Yoyo stoppers.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

:)
    - Editiert von PAW am 12.07.2013, 01:04 -