So, nach dem Umzug bin ich nun in Dresden gelandet... Flugtechnisch ist ja einiges vorhanden
Wer mag, kann ja mal an der Elbe entlangschauen, da sind eigentlich immer ziemlich viele Flieger. Ich hab mich noch für keine feste Wiese entschieden, bei Interesse einfach mal anmailen, dann kann man sich sicher irgendwo verabreden!
Ansonsten bin ich gelegentlich auf der Wiese am Wasserturm in Klotzsche zu finden!
Zu meinem Fliegen: Zweileiner - Trickflug (aber immer noch ambitionierter Einsteiger ), gelegentlich Vierleiner.
Fliegen in Dresden
-
-
-
Hallo,
das ist ja ein Dickes Ding! :L Ich wohne keine 50 Meter von den Ruschewiesen am Wasserturm entfernt. Nur leider ist die Wiese arg mit Zäunen gespickt, das Gras meist relativ hoch und der Boden uneben mit Löchern übersäht. Also nix für`s Powerkiten mit der Matte. Ich bin deshalb oft an den Elbwiesen (zwischen Fähre und Fussballplatz oder an der Stelle wo die Waldschlösschenbrücke hin soll), bei Moritzburg oder am Borsberg unterwegs. Letzteren kann ich Dir wärmstens empfehlen, selbst an windstillen Tagen findet sich dort oben ein stetiges Lüftchen. Eine riesige Wiese mit Blick über Dresden und in der anderen Richtung auf Elbsandsteingebirge. Besonders toll auch die Konstanz, mit der der Wind dort bläßt - also wenig Böen und bleibst du kurz unterm Gipfel hast du den fetten Aufwind und Lift.
Nu dann - man sieht sich vielleicht mal. Ich flieg ne grüne oder rote Lenkmatte.
-
Hallo nochmal,
aufgrund einer Nachfrage bin ich darauf aufmerksam geworden, dass
es sich nicht um den Borsberg, sondern um den 0,5 km entfernt liegenden Triebenberg handelt. Die von mir erwähnte Wiese bei Morizburg liegt zwischen Auer und Friedewald. Dort trifft sich auch der Dresdner Drachenclub öfters.nu denn
-
Hallo zum Dritten,
ich möchte noch mal eine kurze subjektive Bewertung der Wind und Geländeverhältnisse, sowie die Eignung zur jeweiligen Disziplin meiner am häufigst frequentierten Kitegebiete abgeben:
von 1 - schlecht ... 10 - ausgezeichnet
[hr]
- Triebenberg/Borsberg: Gelände: 8 Wind: 10 Windrichtung: ziemlich egal Eignung: Powerkiten: 10 Snowkiten: 7 Buggy: 3 :worship:
- Wiese bei Friedewald (Moritzburg): Gelände: 8 Wind: 8 Windrichtung: Ost,West,Nord Eignung: Powerkiten: 8 Snowkiten: 7 Buggy: 5
- Wiese bei Morizburg (Frauenteich): Gelände: 7 Wind: 6 Windrichtung: egal Eignung: Powerkiten: 6 Snowkiten: 8 Buggy: 8 :-O
- Schotterplatz bei AMD (Autokino): Gelände: 6 Wind: 6 Windrichtung: egal Eignung: Powerkiten: 7 Snowkiten: 7 Buggy: 8 8-)
- Wiese bei AMD/Volkersdorf: Gelände: 6 Wind: 6 Windrichtung: West,Ost Eignung: Powerkiten: 6 Snowkiten: 7 Buggy: 8
- Elbwiese Waldschlösschenbrücke: Gelände: 7 Wind: 5 Windrichtung: Südwest, West Eignung: Powerkiten: 5 Snowkiten: 6 Buggy: 6
- Elbwiese Johannstadt: Gelände: 6 Wind: 5 Windrichtung: Nord,Nordost,Nordwest Eignung: Powerkiten: 5 Snowkiten: 5 Buggy: 5 :kirre:
- Ruschewiesen Wasserturm (Klotzsche): Gelände: 5 Wind: 4 Windrichtung: Süd,Nord Eignung: Powerkiten: 5 Snowkiten: 4 Buggy: 2 :-/
[hr]
man sieht sich
- Editiert von Frankinator am 02.04.2005, 12:55 - -
Hallo,
na das ist doch mal ne tolle Übersicht! Ich flieg zwar keine Lenkmatten, aber mit meinen Stabdrachen werde ich da wohl auch mal an den Start gehen! :-O