Hallo, bin im Juli in Prerow und habe mir den Kite Club Zingst für einen 5 tägigen Kitesurfkurs ausgesucht (239Euro). War jemand mal da und kann mir das empfehlen?
Oder gibt es in der Gegend was anderes/besseres? Ich bin Einsteiger auf dem Wasser und seit 2 Jahren beim Landboarden.
Was ich ein wenig bedenklich finde ist, dass sich zwei Leute eine Ausrüstung teilen....wahrscheinlich Board und Kite.
Ich habe nicht so ne Lust, den anderen lange zuzuschauen, wobei man da ja auch was lernt.
Ich freue mich über Tipps und Erfahrungen!
Erfahrungen zu Kite Club Zingst
-
-
Zitat
Was ich ein wenig bedenklich finde ist, dass sich zwei Leute eine Ausrüstung teilen....wahrscheinlich Board und Kite.
Das ist eigentlich schon sehr gut. Ich habe schon Kiteschulen gesehen, da haben sich 5 Leute ein Kite/Board geteilt. Wenn du alles alleine haben willst, dann wirst du wohl Einzelstunden nehmen müssen.
-
-
In Born auf dem Darss gibt es am Achterwasser eine Schule mit Stehrevier, Erfahrung damit habe ich aber nicht.
http://www.kiten-lernen.de/kitesurfschule.php
Uli.
- Editiert von Reudnitzer am 12.01.2013, 19:30 - -
Ich kenn das auch so. Wenn der eine in den Leinen hängt macht der andere so ne Art safty, Aufpasser der schreit wenn der andere absäuft :-O Ein Trainer hat meist mehrere Duos die sich ein Set teilen. Aber es passt schon fand ich, ... war froh auch mal verschnaufen zu können zwischendurch, vor allem da, wo es kein Stehrevier war. Ich find Kurse gut, wo man via Headset direkt in Kontakt mit dem Trainer steht. Das ist natürlich ne Frage der Ausstattung der Schule und sicher nicht billig. Das Rumgeschreie der coaches, was ich so manchmal am Strand mitkriege ist echt nervig ...
-
Kann ich nur bestätigen .... Ich hatte bei meinem Kitesurfkurs eine Ausrüstung alleine .... Und habe mir dann gewünscht ich hätte mal jemanden gehabt zum kite abgeben....
Irgendwann hat dann einfach kraft und Konzentration nachgelassen .... Da wäre ein trainingspartner einfach von Vorteil gewesen....
:H:
-
-
-
-
NEEEEIINNNNN bloss nicht beim Kite Club Zingst!!!!!!
Habe da einen 3 Tägigen Kurs mit meiner Freundin gemacht! Es war der Horror!!!
Nach drei Tagen war meine Freundin vill 10 Min am Kite !
Niemand hat ihr geholfen 14 Leute 2 Lehrer !!
Mir wollte man die ganze zeit was verkaufen!Angeboten wurden auch Grillen , life Band und gute Laune nix davon ist passiert ! Geh lieber zu Kitemafia !
Kite-Club ist schrott die haben gar keine lust jemanden was bei zu bringen!
Richtig kiten habe ich erst gelernt als ich alleine war ! Auch sache wie was ist z.B eine Depower Leine etc.. Wurde nix erzählt ! Ein Tag war echt guter wind ( 17 kn ) Auflandig ! Aber die hatten einfach keine lust haben sich was ausgedacht und meinten heute geht das leider nicht.Nach 2 Stunden sind die Lehrer lieber selber gefahren !
-
-
-
da du ja, wie du sagst, schon seit zwei jahren am kite hängst würde ich den kurs in der form nicht machen.
denn ich gehe mal davon aus das du weisst wie ein windfenster ausschaut, der kite zu bedienen ist und du zu machen hast damit du dir und anderen nicht das leben nimmst.
darum geht es nämlich den ersten tag bei so einem kurs.
ich hatte die gleiche vorrausetzung wie du und hab mir drei einzelstunden genommen und bin damit am besten gefahren.
die drei stunden hatten mir auch vollkommen gereicht um genauso weit zu sein wie die jungs die den 3 tage kurs gemacht hatten.einem freund der auch schon eine weile landboard gefahren ist, hatte sich auch einen 3tage kurs gegönnt und war nur genervt, weil er sicher auch schon nach einem tag seinen bahnen hätte ziehen können, statt dessen musste er sich stunden lange theorie rein fahren, 3 stunden lang bodytracks üben, am himmel achten fliegen und und und bevor er dann mitte des dritten tages endlich ein board in die hand bekam.
für leute die noch nie einen kite in der hand hatten ist ein drei tage kurs bei einen guten schule das beste was sie machen können.
wie du es denn dann machen willst ist dir überlassen, ich finde es besser einen lehrer für sich allein zu haben der auf meine vorkenntnisse aufbaut und man so schnell an sein ziel kommt...... das fahren auf dem wasser.
servus phil
-
Zitat von Reudnitzer
In Born auf dem Darss gibt es am Achterwasser eine Schule mit Stehrevier, Erfahrung damit habe ich aber nicht.
http://www.kiten-lernen.de/kitesurfschule.php
Uli.
- Editiert von Reudnitzer am 12.01.2013, 19:30 -Hi,
ich habe im vergangenen Juni 2012 in Born einen Kurs gemacht. Würde ich wieder machen. Die Leute waren nett, die Ausrüstung ok, 2 Personen je Kite. Viel wichtiger aber: Der Spot ist nicht Ostsee, sondern Bodden. Daraus folgt: Flaches Wasser, man kann stehen. Daraus folgt auch: Keine Wellen. Also ideale Voraussetzungen für einen Kurs, warum sollte ich mir die Komplikation der Wellen antun, solange ich auf dem Board noch wackelig bin?
==> Super Spot und vernünftige Schule, also empfehlenswert.
Gruß
Jochen -
Hallo, also wenn ihr noch Erfahrungen habt, höre ich die gerne, v.a. zur Kiteschule in Born (kiten-lernen.de).
Ich will jetzt eigentlich auch keinen Anfängerkurs mehr machen sondern möglichts schnell aufs Board (eigener Tube zum KLB und bis zum Kurs wahrscheinlich schon ein paar Tage Autodidaktik Wasser). Danke! -
bin jetzt 3 jahre dabei davon aber auch nur aufn land gewesen habe dieses jahr bei broadway nen kurs - camp gemacht die haben mich da abgeholt wo mein stand ist waren zu 9 auf 3 lehrer war in ordnung
1 fortgeschrittener der fuhr und sprang schon 2 leicht anfänger (bodydragg + wie komm ich zum board wenn ichs verloren habe vorraussetzung ) lief alles über funk war sehr gut
am start konnt ich nix am ende fahren höhelaufen einfache wende das nach 2 tagen wind, leider war an anderen tagen kein wind mehr aber die theorie hats mir auch gebracht + wasserrettung wie mach ich aus meinem kite nen boot ( jeder hatte nen kite ) -
Hi, war im letzten August mit meiner Freundin in Zingst. Wir haben beim Kite Club nen Anfängerkurs gemacht und waren sehr zufrieden. Die Lehrer haben nen guten Eindruck gemacht, der Eigentümer versucht tatsächlich zu Verkaufen, wo es nur geht aber wenn man sich davon nicht beeindruckend lässt, lohnt es sich. Das Revier war, dadurch, dass es sich um ein Stehrevier handelt, auch extrem anfängerfreundlich. Ich hab im Mai den Kurs für Fortgeschrittene gebucht und fahre wieder hoch
-
Bin neu hier! Erst ein Mal Hallo
Habe das Thema intensiv gelesen. Bin zum Anfänger Kitecamp am 1 Mai in Zingst gewesen. 4 Tage. Super Wind super Sonne. Bei der Vorstellung waren fast mehr Lehrer als Teilnehmer dabei! Ich dachte, die sind nicht lange dabei, aber weit gefehlt. Kleine Gruppen bei 15 Lehrern. von unserer 6er Gruppe (3 Kites) sind 4 Leute zum fahren gekommen, ich auch.
Die Unterteilung in allen Gruppen, immer einer der Übt und der andere sichert, fand ich als eher Vorsichtige super angenehm!
ZITAT"Kann ich nur bestätigen .... Ich hatte bei meinem Kitesurfkurs eine Ausrüstung alleine .... Und habe mir dann gewünscht ich hätte mal jemanden gehabt zum kite abgeben....
Irgendwann hat dann einfach kraft und Konzentration nachgelassen .... Da wäre ein trainingspartner einfach von Vorteil gewesen...." Ich fand von der Kraft und der Sicherheit auch super!
Untergebracht waren wir zu zweit in kleinen 3Mann Zelten, so ne Wurfdinger. zum Pennen super, mehr wollte ich nicht! Nebenan auf dem Nachbargrundstück ist ein Riesen Campingplatz, da wohnten einige denen es zu eng war.
2 Abende an der Bar mit Livemusik und Band.
Trainiert wurde mehr als die 5 ausgeschriebenen Stunden!!! Wir sind um 10 Uhr los und waren nicht vor 16:30 zurück. Super engagiert! Wenns nach den Lehrern gegangen wäre, hätten wir noch länger gemacht! Und das an ihrem PRIVATSPOT, nur wir und die Lehrer.
Abends durften wir für nen Sonderpreis in den Wellnessbereich des Hotel 4 Jahreszeiten in Zingst, da haben die nen Deal ausgehandelt.
Zur Ausrüstung kann ich nur sagen, wenn was kaputt ging hat der Lehrer sofort ne neue geholt und geprahlt das sie über 120 Kites in der Schulung haben. Es sah alles neu aus, da habe ich aber keine Ahnung.
ABER
es waren zwei Dabei (die nicht zum fahren kamen), die nur rummoserten. haben keine Schuhe gekauft und froren und meckerten. Ich habe mir zusätzlich noch einen Anzug gekauft, anschließend gegoogelt und war stolz über meinen Preis den ich noch ausgehandelt habe! dann wurde gemosert das sie am Anfang matten fliegen mussten, haben sich im Wasser aber selten dämlich angestellt. Ich war länger an Land hatte dann im Wasser mit meinem Freund auch diesen Spaß.
Abends beim BBQ meckerten die beiden auch noch rum das sie die Wurst bezahlen müssen. Das wir einen Sonderpreis für alle Sachen vom Grill bekommen haben, vergassen sie anscheinen :-(((
Ich kann die Truppe uneingeschränkt empfehlen, am Tag im Kurs angagiert und abends an der Bar auch ich fahre auch zum Fortgeschrittenencamp wieder hin.
PS: mein Preis war 199€ für den Gruppenkurs! und dafür gabs echt viel.
Da kann ich nur sagen: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H:
-
Hallo,
ich habe letztes oder vorletztes Jahr mit zwei Kumpels den Kurs dort gemacht (1 Woche / 5-Tage + 1 Wochenende / 3-Tage).
Wir hatten uns die ganze Zeit über auch geärgert, dass es eine ganz schöne Verkaufsshow war und einige beworbene Leistungen (z.B. Pizza essen) einfach ausgefallen sind oder andere nicht das ganz Wahre waren.
Im Nachhinein waren wir dann aber doch recht zufrieden (immerhin waren wir schließlich ein zweites Mal zum Kurs dort...). Der Preis ist schon fair, das Camping ist nicht gerade luxus, aber dafür kostenlos. Die Kneipe Big Apple direkt nebenan (stand damals kurz vorm Ende; keine Ahnung, was draus geworden ist) war empfehlenswert, die Pommesbude gegenüber ebenfalls, und auch das von Susi erwähnte Wellness im 4 Jahreszeiten hat gefallen.
Aber das Wichtigste: Für absolute Anfänger, wie wir es waren, war der Kurs genau richtig. Sie fangen bei Null an. Und der Spot (Bodden, angeblich privat, jedenfalls waren wir tatsächlich allein dort) ist absolut anfängerfreundlich. Das System mit 2 Leuten pro Kite ist zum Lernen auch absolut sinnvoll. Da wir eine ungerade Anzahl an Schülern waren, konnte ich auch einmal allein an einen Kite, ich hatte mich aber auch nicht unnötig doof angestellt, war also auch möglich...
Wer schon Vorkenntnisse / -fähigkeiten mitbringt, könnte sich aber etwas langweilen, da sind Privatstunden vielleicht besser, weil es wirklich ganz bei Null beginnt.
Wir konnten übrigens nach 5 Tagen noch nicht auf dem Board stehen, was u.a. den Windbedingungen geschuldet war, da kann die Kiteschule nichts für, dafür gab es dann sogar Gutscheine für einen Extratag beim nächsten Kurs. Gut, bringt den meisten wohl recht wenig, aber wir hatten so einen 3-Tage-Wochenendkurs anstatt 2-Tage (wer die Zeit hatte, konnte den Tag auch direkt dranhängen, glaube ich...)
Ich denke, dass die Windsicherheit direkt an der Küste noch etwas besser ist. Wir waren aber auch im Hochsommer dort, da muss man auch mal mit Flaute rechnen...
Also, insgesamt waren wir doch noch sehr zufrieden, Preis/Leistung sind wirklich okay! -
Friends!
War gerade frisch im Surf & Kite Club Kitecamp Fischland an der Ostsee. Super Kurs gemacht, super gute Erfahrung in meinem noch frischem Kiterinnen Leben Drei Tage und verlängert auf 7 Tage. Bin nun auf dem Wege die erfolgreichen Fahrversuche auszubauen. Fahre mit den Jungs nach Dänemark Videsande an den Fjord. Tom von der Kitecrew Zingst ist als Lehrer mit vor Ort. javascript:setfsmile('%20:-)%20')
Ich freue mich total drauf, zwei Wochen dann springe ich vor Freude und hoffenlich nach dem Fortgeschrittenenkurs!
Also, wer kommt mit nach Dänemark ins Surf & Kite Camp!?
Fahre in der zweiten Woche aus der Gegend Essen hoch.
Hang looooose Nicole!