Welcher Handlekite zum Springen bei böigem Wind?

Hey,

ich bin auf der Suche nach einer Matte, die ich zum Springen nutzen kann und vielleicht nicht ganz so ruppig reinhaut bei Böen :L

Sollte wenn möglich gebraucht zu bekommen sein und nicht zuviel kosten.

Bin 1,75 groß wiege 75 kg und komme aus Clausthal, also ziemlich oft böiger Wind.

Matte wird nur zum Springen genutzt, wenn möglich am Trapez, bevorzuge dennoch Handles.

Gruß Jonas

HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

Ich möchte aber keine Depowermatte zum Springen.

Zitat von set

Dann solltest du das springen bei böigem Wind sein lassen. ;)

Hier gibts aber fast nur böigen Wind :-/

Was wäre denn mit der neuen Twister?

Oder Umziehen....ans Meer. Da hast Du so gut wie keine Böen ...

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Also ich finde bei Handlekites, dass man sich mehr Austoben kann (also Standkiten natürlich) und ich mich bei einer Depowermatte recht eingeschränkt fühle, da ich mit Depower weniger bewegungsfreiheit habe aufgrund des Trapezes (also der Kite muss praktisch immer vor einem sein schwer zu erklären wie ich es meine). Wenn ich einen Handlekite mit Trapez fliege, dann mit einem normalem Haken wie bei Depower zum kurzzeitigen entlasten der arme, aber zum Springen hacke ich dann wieder aus (da ich nicht besonders Fit bin muss ich mich auch recht oft mal kurz entspannen ;) ).

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Da du keine weiteren Angaben machst solltest du dir dann Handlekites in den Größen von 5-10qm anschaffen um die verschiedenen Windstärken abzudecken.
    Ferner sind die Twister und Blade dafür geeignet sowie die meisten Hochleister.
    Abgesehen davon wirst du bei 5qm+ zum Springen bei entsprechendem Wind nicht mehr viel ohne Trapez reißen...