Mountainboard zu schmal?

Hallo, mein MBS Core 95 ist jetzt endlich da, ...habe mich lange darauf gefreut. Jetzt muss ich feststellen, dass es im Fußbereich recht schmal ist (21cm). Ich habe die Bindung relativ weit gemacht, trotzdem stehen meine Hacken (und da hat man ja eher das Gewicht drauf) etwas weit über. Das gibt mir ein komisches Gefühl. Auf meinem alten Board standen die Füße fast ganz drauf, zumindest hinten.
    Ich könnte die Löcher etwas versetzen, dann schrubben die Zehen vielleicht an den Rädern.
    Dann ist das Deck gerade, mein altes BHI hat knickt an den Längsseiten nach oben (Kante wie beim Skateboard). Bei dem MBS habe ich das Gefühl, dass ich hinten runter kippe.

Was will ich jetzt von euch? Ihr sollt mich trösten und mal berichten, wie das bei euren Boards ist (Breite an der Bindung, dazu Schuhgröße) und wie ihr damit zurecht kommt. Bei dem MBS steht die Breite auch nicht in der Beschreibung.
    Stelle ich mich doof an und das ist halb so wild, oder soll ich mich besser nach einem breiteren Board umsehen? Noch ist es gut erhalten.

Zitat

Ihr sollt mich trösten

Ich werd es mal versuchen :-O
    Ich fahre das Board auch und meine Zehen stehen auch über das Board hinaus .Die Bindungen habe ich so eingestellt, das ich festen halt habe und nicht an die Räder komme.
    Ich schätze mal ich habe dann noch etwa 2-3 cm Platz zu den Rädern.
    Die Ferse steht dann Leeseits auch über und ich komme prima damit zurecht.
    Bei mir ist die Schuhgröße 42 .
    P.S : Die Trampa Boards sind auch nicht breiter. :)

Ich hab das Scrub Psycho und bei mir ist es ähnlich wie bei Blitz. Aber noch konnte ich nicht richtig testen bin ja noch anfänger ;)
    Allerdings habe ich Schuhgröße 47

Wenn ich die Bindung weiter mache, dann komme ich an die Räder.
    sind so 2-4 cm auf jeder seite (also vorne und hinten)

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

ich hatte auch das gleiche Problem (Schuhgröße 45) und hab das dann so gelöst, dass ich die Füße möglichst parallel stelle (nicht die Fußspitzen nach außen) und auch möglichst kleine Schuhe anziehe, keine Bergstiefel etc. Sonst sind auch immer entweder die Zehen beim Lenken an den Reifen angestoßen oder eben die Fersen sind viel zu weit hinten rausgehangen.

Zitat von Cappuccino

ich hatte auch das gleiche Problem (Schuhgröße 45) und hab das dann so gelöst, dass ich die Füße möglichst parallel stelle (nicht die Fußspitzen nach außen) und auch möglichst kleine Schuhe anziehe, keine Bergstiefel etc. Sonst sind auch immer entweder die Zehen beim Lenken an den Reifen angestoßen oder eben die Fersen sind viel zu weit hinten rausgehangen.

Wie das? Neue Löcher gebohrt für die Fusschlaufen?

LG Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Löcher bohren ist ja nicht schwer, aber wenn die Füße parallel stehen wird die Standfläche schmaler.

MBS boards sind i.d.R etwas schmal geschnitten. Der Großteil der Produktlinie ist auf Freestyle getrimmt. Ich habe kleine füße und meine schuhe ragen ebenfalls über die heelside :)

Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard

Facebook.com/superkiteday

Ok Danke! Kann geschlossen werden. Ich war heute draußen und bin mit dem Board zufrieden. Habe die Bindung recht weit auf, so geht es ganz gut.

Zitat von Crillle

Ach Hallo Ingo....habe deine Cooper übrigens auch blin gekauft!

naja, da weißt du aber wie sie aussieht (orange mit weißen Streifen) und wie groß sie ist und welche Handles du dranbaust etc.
    Und Du hast sogar einen persönlichen Support per PM/Email :D