Wie Closed-Cell-Schirme bei wenig Wind befüllen?

Und damit gehts am schnellsten (< 1s), jetzt toppe mal das ;)

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

Zitat von raph

Und damit gehts am schnellsten (< 1s), jetzt toppe mal das ;)

fuc* wie es den umhaut und schau mal auf die Lampe :=(

Zitat von Kiterider2

Langsam nervts :-/

Wenn ICH für MICH wissen will wie es andere machen, dann heißt das nicht dass MEIN KUMPEL es wissen will.
    Wie gesagt er macht es schon länger und weiß wie man es macht. Ich habe es FÜR MICH gefragt und man sieht auch das es ganz interessant ist

Das Forum steht dir natürlich, wie jedem anderen auch, für Fragen offen.

Nur:
    Wenn du schon so betonst, dass du einen Kumpel hast, der das schon "seit 5 Jahren macht".... wie soll man auf die Idee kommen, dass du nicht das Naheliegenste gemacht hast und ihn direkt selber gefragt hast? Eine bessere Quelle gibt es doch kaum. ;)
    Nicht jeder hat schließlich jemanden, der das schon seit einem halben Jahrzehnt betreibt und den man eigentlich alles fragen können sollte.

Kannst ja mal über diese Fragestellung kurz nachdenken, bevor du dich gleich wieder genervt fühlst. ;)

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Hmmm obwohl ich ein stäbchenflieger bin werfe ich mal was in die runde.

Ein kleines benzinbetriebenes Laubgebläse :) kann ich mir gut vorstellen.

LG Gary

• Offizieller Beitrag

Wenn man weiß wie, braucht man keine Hilfsmittel um seinen Kite zu befüllen. Wie es geht wurde schon erwähnt. Mit etwas nachdenken kommt man auch selber drauf. ;)
    - Editiert von set am 09.01.2013, 18:19 -

mund zu kite beatmen set? achso nachdenken. stimmt, habs mal vielen nachgemacht und erst geschrieben.

pumpende bewegungen (hoch runter) und lufteinlass aufhalten klappt immer. wenn nicht, ist der wind eh zu schwach zum obenhalten. die speed bringe ich so sogar bei 3 knoten hoch. akkupumpe ginge zwar auch gut, aber wenns ohne nicht geht, ists eben eh zu wenig.

Vieel zu kompliziert. Einfach mit nem Schlauch die Luft von nem geparkten Tube transferieren und falls jemand was sagt, antworten "Tut mir leid, ich bin neu hier, das wusste ich nicht. Dort, wo ich herkomme, ist es üblich, dass man sich gegenseitig hilft." :-O

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

Mich würde es mal gerne interessieren, ob er es geschafft hat seinen kite bei wenig bis keinem wind zu befüllen :D

oder Obs doch das abzapfen von Tubes geworden ist ^^

Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

Ich komme zwar etwas spät aber es ist schön zu sehen, wie nach Jahren meiner Abwesenheit im Forum immer noch die selben Leute meckern und motzen sobald jemand eine ganz einfache Frage stellt. Immer schön mit dem Zeigefinger winken Freunde XD

Mein Tipp: Mit zwei Personen an beiden Tips fest halten und die Öffnungen in Windrichtung halten :)

Meine 19er Speed 3 füllt sich somit recht flott und erleichtert einem den Start in absolutem Lowwind :)

Hey Leo

Sobald irgendwie ein Lüftchen vorhanden ist, bei dem die Matrixx fliegt, mache ich es so:

Ausgangslage: Ich lass Bar und Leinen am Kite und wickle die Leinen INKL. Mixer auf die Bar auf. So verfängt sich nichts in der Waage. Dann Tipps aufeinandner, Bar drauf und einrollen (Wie bei einem Flysurfer).

1. Kite ausm Rücksack und ausrollen. Dann vor mir auf die Schleppkante legen.

2. Leinen nicht abwickeln!

3. Bar zwischen die Beine klemmen.

4. Waageschnüre in die Hand nehmen, welche zu den Belüftungslöchern führen. Linke Leine, linke Hand. Rechte Leine rechte Hand.

5. Durch ziehen und loslassen den Kite "aufpumpen".

Hinweis: Ist ein wenig ein Gefühlsspiel. Ziehst du zu fest kippt er vorne über und du must ihn wieder hinstellen (Bei sehr wenig Wind). Will er beim Ziehen nicht hochkommen die Leinen bzw. den Mixer einen Schlag ab der Bar abwickeln (Damit der Kite nicht gebremst wird).

6. Ist der Kite soweit gefüllt, dass die Leitkannte gefüllt vor dir steht (Die Tips sind meist noch leer), kannst du die Leinen abwickeln und den Kite mit Zug am Depowertampen starten. Der Schirm müsste sich dann aufm Weg zum Zenit füllen und ansonsten fliegst du halt noch einen Schlag.

Hinweis: In halb gefülltem Zustand vorsichtig mit der Depower umgehen, damit es nicht zu einem Front-/Backstall kommt.

Hoffe hilft euch :)

Greez

Domi

Ach ja, bei genügend Leichtwind (Diese Formulierung wieder :-O ) mache ich es wie Nik.

Kite links und rechts der beiden Öffnungen an der Leitkante packen und bogenförmig in den Wind halten.

Bei noch mehr Wind kannst du ihn auch einfach so hinlegen...

Zitat

Ach ja, bei genügend Leichtwind (Diese Formulierung wieder ) mache ich es wie Nik.

Also wenn sich der Kite mit dieser Methode nicht füllen lässt, fahre ich wieder oder Sonne mich mit Freundin auf der Wiese ;)

Hi.. geht das bei grösseren Kites auch so ?
    Zb. Bei 19 und 21 qm Kites ?

Uiuiui... da kommt was auf mich zu wenn meine speed bald kommt. :L

Sobald soviel wind geht, dass man mit der speed einigermaßen vorwaerts kommt, reicht es, wenn man den kite quer zum wind auslegt, in der mitte hochhebt und die einlaesse etwas in die stroemung haelt. Den rest dann durch "hochpumpen" an den frontlines. Wenn das nicht reicht, dann geht zu wenig wind (ab 3kn. funktionierts bereits auf die weiße und von fahrbar sprechen wir da noch nicht)