Frage zu den Lufteinlässen
-
-
....ähmmmm
Wo oder was sind die Ohren von dem Ding -
ich meinte ob die Lufteinlässe zwischen den Hörnern kommt nicht Ohren sorry
-
ich weiss ich kann nicht gut nähen sorry
-
-
Mülltonne wohl nicht, wenn das mit dem Gesicht die gültige Version ist.
Oberhalb der Augen drei Löcher a 5cm in A-Anordnung mit dem Löti reinbrennen und einen Ventillappen dahinternähen. Oben in der Kopfnaht ein 30cm Reissverschluss zum schnellen be-und entlüften.
Darüber an der Naht den Lifterpunkt und unterhalb der Löcher 2 erste Waagepunkte
weitere Waagepunkte: Augenhöhe Mitte, links und rechts und weiter unten links und rechts vom Mund.
Dann ganz flach einstellen, Kopffläche bummelige 45 Grad zur Horizontalen, von der Seite
betrachtet.
Sollte dann klappen.
Dirk -
danke dirk werde es probieren
-
...und den Schleppsack nicht vergessen!
-
Zitat von Drachenpfuscher
Mülltonne wohl nicht, wenn das mit dem Gesicht die gültige Version ist.
Oberhalb der Augen drei Löcher a 5cm in A-Anordnung mit dem Löti reinbrennen und einen Ventillappen dahinternähen. Oben in der Kopfnaht ein 30cm Reissverschluss zum schnellen be-und entlüften.
Darüber an der Naht den Lifterpunkt und unterhalb der Löcher 2 erste Waagepunkte
weitere Waagepunkte: Augenhöhe Mitte, links und rechts und weiter unten links und rechts vom Mund.
Dann ganz flach einstellen, Kopffläche bummelige 45 Grad zur Horizontalen, von der Seite
betrachtet.
Sollte dann klappen.
Dirkdas sagt alles aus, :H: :H: :H:
der Dräsdner
-
Zitat von drachenraudi2
ich dachte es wäre ein freundliche Drachenforum!!!
wenn einer mal nicht so gut beim Nähen ist wird man hier behandelt als wenn man nicht dazu gehören würde
und wenn ein Problem mit jemand hat ,sollte man sich besser raus halten ,sorry aber ich stelle hier fragen und versuche zu verstehen wie man näht um es zu lernen
Da hast du leider recht. Aber dieses Problem besteht in fast jedem Forum.
Daher ist es bei Problemen besser diese allein, oder mit einer Mail zu lösen.
Jeder soll so bauen wie er meint. Du wirst im Laufe der Zeit dann von allein
besser arbeiten und zu besseren Ergebnissen kommen."Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen."
MFG Dirk
-
Zitat
-
ja wo isser denn?
-
Zitat von Drachenwilli
ja wo isser denn?
Habe den leisen Eindruck, daß er
(a) recht sensibel ist, und
(b) mit den Forenregeln machmal auf Kriegsfuß steht.Wenn ich mich richtig erinnere, nannte er sich ursprünglich "drachenraudi".
"drachenraudi2" ist, glaube ich, der Nickname seiner zweiten Registrierung nach einer ersten
Aus-(oder Eis???)zeit. Vielleicht dürfen wir hier bald "drachenraudi3" begrüßen?!? -
so Kinder, jetzt geht mir aber der Rochus.
Ich hab ein längeres, sehr offenes Telefonat mit Martin gehabt.
Ich bitte alle Beteiligten inständig darum, ihn in Ruhe zu lassen.
Es gibt dafür Gründe, die ich hier definitv nicht posten werde,
und verzeiht mir bitte mein energisches Angehen.
Bei Maxi seit ihr auch alle tolerant, warum nicht auch hier?
Schluß, aus, basta!
Verstanden?
Dirkund als Edit:
Die Tipps weiter oben haben funktioniert. Das Windspiel war schon an der Luft.
- Editiert von Drachenpfuscher am 10.01.2013, 19:49 - -
@Dirk
:H: :H: :H:
-
@Dirk :H:
-
@Dirk :H: :H:
Ich kann mich da auch noch ganz schwach an andere Mitglieder hier erinnern die mal ganz klein mit Schwabenzahnrädern angefangen haben und mittlerweile bei Haifischen angelangt sind. Da war der Anfang doch auch verständigungstechnisch etwas mühsam.Gruß
Stephan -
@ "Dem der Rochus geht":
Da du direkt nach meinem Posting deinen mittleren Wutausbruch hier reingeschrie(b)en
hast, fühle ich mich unmittelbar angeschrie(b)en.Du wirfst mir vor, unterschiedlich tolerant zu sein (Maxi vs. "drachenraudi2"), und im
gleichen Atemzug verweigerst du jedwede Information, die zu mehr Toleranz führen könnte!
Über Maxi's Situation sind die Meisten hier im Bilde; auch mit anderen Forenmitgliedern wird
mit Nachsicht und Respekt umgegangen, weil man informiert ist.Es ist mir nicht bekannt, inwiefern andere "drachenraudi2" in Unruhe versetzt haben (um mal
deine Formulierung "ihn in Ruhe zu lassen" aufzugreifen). Und, oberflächlich betrachtet,
geht's mich auch zunächst nichts an. "Zunächst" deshalb, weil ich mich durchaus für unfair in
Unruhe Versetzte einsetze. Das ist an mehreren Fundorten in diesem Forum belegbar.Du schreibst, daß du mit Martin telefoniert hast. Ich wußte nicht, daß er Martin heißt.
Wieviele hier wußten vor der Namensnennung durch dich seinen Vornamen?
Habe ich den völlig übersehen? Oder ist der ein großes Geheimnis?
(Egal! Den Vornamen nicht zu wissen, rechtfertigt sicherlich keine unfairen Aktionen.)Dirk, wir kennen uns persönlich. Hast du mich als intoleranten Menschen kennengelernt?
Das wage ich doch stark zu bezweifeln!
Seien deine Absichten noch so ehrenhaft: Durch deine hier präsentierte Geheimniskrämerei
um Martin erreichst du weder für ihn, noch für irgend jemanden eine Lageverbesserung.Und daß du mir schlussendlich dein "Basta!" vor die Füße wirfst, provoziert nur, daß ich's mit
einem Fußtritt in den Straßengraben kicke, mich abwende und dir beim Weggehen das
bekannte Götz-von-Berlichingen-Zitat zurufe.Ja, auch ich bin sensibel!
Und jetzt spiel' ich "beleidigte Leberwurst" und melde mich aus diesem Forum ab -
... für ungefähr sieben Minuten (Zigarettenlänge). -
Na spitze...
Da waren bestimmt ein paar tolle PM im Spiel, sehr hilfreich!Es gibt immer die Möglichkeit, auch Menschen ausserhalb der Norm in unserem Forum zu integrieren.
Wer das nicht schnallt oder möchte, kann sich ja einfach mal raushalten, auch mit PM und Mails.Martin, Drachenraudi: komm mal ruhig zurück, Du wirst schon Unterstützung bekommen!
Nur müsstest Du ein wenig mehr Durchhaltevermögen mit dem neuen Account zeigen.(Übrigens, da Dirk gerade Maxi erwähnt hat: glaubt mal bloss nicht, dass Maxi hier mit offenen Armen empfangen wurde, so tolerant ist dieses Forum nicht! Das hat viel Arbeit gekostet - nicht zuletzt, bis wir es selber kapiert haben.
)
-
Zitat von Scanner
(...) Da waren bestimmt ein paar tolle PM im Spiel, sehr hilfreich!
Vielleicht konnte dadurch ja tatsächlich Einiges (auf)geklärt werden?
Allerdings war ich an diesem möglichen PM-Spiel nicht beteiligt.Zitat von ScannerMartin, Drachenraudi: komm mal ruhig zurück, Du wirst schon Unterstützung bekommen!
Nur müsstest Du ein wenig mehr Durchhaltevermögen mit dem neuen Account zeigen.Genau so war mein Beitrag von gestern (17:42h) gedacht!
Sonst hätte ich nicht geschrieben, er ist wohl "recht sensibel", sondern "stellt sich schulmädchenhaft an wie eine Mimose"; usw. etc. pp..Außerdem will ich sehen, wie sich der Alien-Luftsack :L weiterentwickelt!