Huhu!
Ich bin ganz neu hier und auch gaaaanz neu in der Thematik überhaupt.
Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt. Und dass ich halbwegs im richtigen Unterforum gelandet bin.
Vor ein paar Monaten habe ich im TV Leute beim Kitesurfen gesehen und ich dachte, dass ich das super gerne mal ausprobieren würde.
Da ich allerdings überhaupt nicht annähernd an den Gegebenheiten wohne, wo man so etwas betreiben könnte und mal eben ausprobieren könnte, hatte ich das erst mal gedanklich wieder beiseite gelegt.
Bis mir letztens durch den Kopf schoss, dass man so etwas ähnliches ja auch an Land machen könne.
Nun habe ich allerdings ganz viele Fragezeichen im Kopf. Dieses Forum habe ich gefunden, allerdings wenn ich hier Threads lese, verstehe ich leider nur Bahnhof. Mit den ganzen Fachbegriffen kann ich momentan noch gar nichts anfangen.
Die Frage ist zuerst mal, was überhaupt in Frage käme. Ich hätte Lust auf so etwas, was man auch einfach in der Umgebung, z.B. auf einer Wiese praktizieren könnte ohne erst etliche Kilometer zu bestimmten Orten fahren zu müssen.
Wie fängt man an? Muss man da Kurse belegen? Kann man einfach so durchstarten?
Gleich Equipment kaufen wäre auch nicht so geschickt (arme Studentin), wie kann man so etwas überhaupt mal ausprobieren?
Sportlich bin ich überhaupt nicht trainiert und habe auch keine Erfahrungen im Skaten oder Boarden oder ähnlichem.
Ihr seht, dass ich leider absolut keinen Schimmer habe. Wäre also echt klasse, wenn ihr mir helft, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen!
Grüße!