Suche: Die ultimative Waageschnur

Moin

Ich bin auf der Suche nach einer Waageschnur, die einfach mal länger als 3 Nachmittage Trick-Flugzeit ihre Ummantelung behält - hab von Noname bis Lyros, Edelrid, Ockert ... wohl alle Schnüre mal gehabt und zerstört.

Kann man natürlich sagen: flieg nicht soviel oder flieg einfach anders.

Ist ja nicht so, dass die Waageschnüre sofort kaputt sind und ersetzt werden müssen - aber diese fusselige Optik sollte ja nicht nach Tagen, sondern nach Monaten kommen, oder?

Über Erfahrungswerte, Tipps und Produktempfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß und Dank

Die 80er Edelrid, die bei unserem Veyron Std oder beim TNT Std. verwendet wird. Die habe ich noch nie durchbekommen (hält seit 2 Jahren an meinem Veyron Std.).
    Die 100er Edelrid geht auch, aber die gibt deutlich schneller nach als die 80er.
    Ockert kann man wirklich komplett vergessen, die löst sich schon beim Ansehen in Einzelteile auf...

Ich hatte/hab von Edelrid die Phoenix als 90er - die Schur lässt sich super knoten und macht n tollen Eindruck. Die ist aber auch aufgrund des hohen Meterpreises (für mich) ein grosses Sorgenkind. Welche hast Du denn verbaut, Thorsten? Die Tarax?
    - Editiert von turbo am 06.01.2013, 00:18 -

Die Edelried Ummantellung scheuert auch mit der Zeit durch...besongers am Strand, je nach Sand: ein Tag ;)
    Gibt aber meines erachtens nichts besseres...ist wohl gschmackssache :(
    - Editiert von PAW am 06.01.2013, 01:09 -

Welche genau das ist, weiß ich leider nicht. Wir bekommen die direkt von Heiko. Ich denke mal, dass Heiko sich hier auch melden wird ;)

Zitat

Ich hatte/hab von Edelrid die Phoenix als 90er - die Schur lässt sich super knoten und macht n tollen Eindruck. Die ist aber auch aufgrund des hohen Meterpreises (für mich) ein grosses Sorgenkind. Welche hast Du denn verbaut, Thorsten? Die Tarax?

ich verwende die 7850 in 100 da/N als UL-Waage. Für STDs nehme ich eine dick gemantelte 80er. Die gibt es regulär nicht und sie hat etwas mehr Dehnung, als die 7850. Dafür ist es mit Abstand die haltbarste Waageschnur, die ich bislang hatte. Mit 0,40 € pro Meter ist sie nicht teurer, als die Nonameschnüre in manchen Onlineshops.

Gruß
    Heiko

Hallo Turbo
    Ich verwende seit Jahren die Edelrid und habe bis dato nichts negatives feststellen können, und wie Heiko schon schrieb, vom Preis her sind sie auch nicht teurer wie die anderen.
    Gruß Bernd

ich finde Edelrid auch top ich nehm gern die 95er.
    hab letztens mal climax verwendet und war sehr endteuscht. bin eine stunde geflogen und dann ist der erste schenkel gerissen,
    zuhause alles wieder flott gemacht und den nächste dag war es genau das gleiche.
    ich bleib bei Edelrid.

Danke Euch allen - dann werde ich doch mal zusehen, dass ich die anderen Produkte von Edelrid mal durchtesten.

Thx

Tim