Hallo zusammen,
Ich bin neu Hier im Forum und durch eine Idee zu euch gestoßen.
ICh heiße Stefan und wohne in Dortmund. Wie ich bereits gesehen habe, sind wohl einige aus der Gegend hier.
(Treath Phoenix West ).
Ich selber habe vom Drachen fliegen (lassen) bisher keine Ahnung. Ich möchte jetzt nicht direkt sagen, das ich mir hier ein Neues Hobby suchen will aber dennoch ist es a) sehr interesant und b) ggf hilfreich
Ich hab mich nun hier angemeldet, da ich auf der Suche nach ein Paar leuten, oder Ideen bin.
Ich selber bin aktiver (Amateur)funker und mach mir seit einiger Zeit gedanken darüber einen "Draht in die Luft zu bekommen".
Nun bin ich auf "euch" gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, vielleicht ist es sogar auch für jemanden hier interesant
Also:
ich suche Ideen, wie man einen etwa 400-500g schweren Draht senkrecht in die Luft bekommt (nahezu senkrecht) ca 18-20 Meter, ggf später auch Mehr.
ich habe im Netz schon was von einem Cody-War-Drachen gelesen. Da es alles erstmal nur zum testen ist, möchte ich keine Unsummen Geld ausgeben. Vorallem ist man auch auf Wind angewiesen.
Ich hab keine Ahnung was für Drachen-Modelle es gibt (ok, Lenkdrachen, Kite-Surf Drachen, Kasten drachen etc etc ja, klar), bzw welcher sich für soetwas am besten Eigent.
vielleicht kann mir einer helfen
Gruss aus dem Pott
Stefan, DO1FOX