Magma mit bar geht nicht hoch

Moin
    Ich habe zu Weinachten den Ozone Turbo bar bekommen.Ich war heute auf römö und wollte ihn bei 13 knoten testen aber er ging nicht hoch und es sah so aus als würden die bremsleinen gezogen werden ,die hingen aber durch.Was war falsch?
    Danach habe ich handles drangebaut (genauso wie vorher und da flog sie)und sie ist hoch und ist dann rückwärts gedreht hat eine drehung gemacht und ist dann gelandet immer!Könnt ihr mir irgenteinen Tipp sagen?
    Gruß Filip

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Könnt ihr mir irgenteinen Tipp sagen?

wie war der Kite angeleint?

Gruß Mathias

Ja dann sind in beiden Fällen (Bar und Handles) die bremsleinen zu kurz. Am kite sind an den bremsen knotenleitern da musst du die bremsleinen an einem Knoten weiter weg vom Drachen fest machen. Auf die Bar übertragbar.

Lg Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

An der knotenleiter ist es schon so eingestellt wie du meinst. Aber wieso geht sie mit handles hoch dreht sich um 360 gead immer in die gleiche richtung und geht dann zu boden?

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

Hi... hast du schon mal die Waage kontrolliert ?
    Wenn die Bremsleinen durchhängen werden diese wohl nicht zu kurz sein.
    Ich kann mir gut vorstellen das sich da mal beim ab oder aufbauen was verdreht hat.
    Sollte die Waage nicht verdreht oder verhakt sein kontrolliere die Länge der Steuer und Bremsleinen.
    Sprich... sind die beiden Bremsleinen gleich lang ? Das selbe mit den Steuerleinen.
    Mfg. Zange

Erst mal gucken ob sie wirklich richtig angeleint ist.Vertauschen der Steuer bzw. Bremsleinen kann mal passieren.
    Dann kontrolliere mal die Leinenlänge.Steuer und Bremsleinen sollten alle gleich lang sein.
    Wenn dann noch kein Fehler aufgefallen ist würde ich mal die Waage in Augenschein nehmen ,vielleicht hat sich da etwas vertüddelt.