Meine (noch) kleine Drachenfamilie

Hey Leute,
    ich war ja dabei meinen Fazer zu reparieren und dachte mir, ich schau mir mal die anderen auch noch mal an und baue sie auf.
    Dann dachte ich mir, machste mal nen kleines Familienfoto damit die Arbeitskollegen, Freunde, Verwandte etc. auch was drunter
    vorstellen können, welche Ausmaße so ein neues Hobby in knapp nen 1/2 Jahr schon annehmen kann.

Ich weiß, mit sehr vielen von euch kann ich (noch) nicht mithalten aber für uns ist es schon ne kleine Größe. Nun, hier ist die Family:

Da sind:
    HQ The Beast II, HQ Fazer XL, Eolo Over, Günther Monster Loop, Einleiner Filly der Kleinen, Der kleine unbekannte, Günther Cyclone 150gx

Vom kleinen unbekannten wurde ich infiziert. Den hatte mein häuslicher Drachen :-O 2011 im bei Stolz für'n 10 gekauft und sind aber erst im
    August/September zum ersten mal geflogen und dann hat's bei mir FLASH gemacht :=(
    Leider war bei diesem nach 2 - 3 Stunden und einigen recht harten Spatenlandungen 1 Standoff gebrochen, so das wir erst mal wieder einpacken
    mussten.

Habe dann eine Woche später nen Schnäppchen im An und Verkauf gemacht, wo ich mir dann die beiden Günther Drachen für 20,- € ins Haus geholt
    hatte. Der Monster Loop hatte es mir besonders beim Fliegen angetan, war laut, recht zackig (für'n Anfänger) und hatte diverse schwere Abstürze beim
    herumprobieren ohne Blessuren und Brüche überstanden. Und das für'n 20,- € Drachen was er sonst normalerweise im Handel kostet,war ich echt
    erstaunt. Und jetzt war ich voll infiziert!!!

Mit dem Cyclone 150gx hingegen stand ich von vornherein auf Kriegsfuss. Kleiner Windradius, braucht sehr viel Wind, kaum richtige Kontrolle etc.
    Also voll das Gegenteil vom Monster Loop. Und der Cyclone 150gx kostet normalerweise ca 40,-€ UVP. Und Günther soll 50 Jahre Erfahrung im
    Drachenbau haben ;) Vielleicht war es aber auch nur ein Montagsmodell. Aber man weiß ja selber, kaufst du billig, kaufst Du teuer. Ist ja überall
    so und wenn man etwas vernünftiges haben will, muss man halt etwas mehr ausgeben.
    Also hier mal 4 Pics von der Quali. Aber wie gesagt, kann aber auch sein, das es ein Montagsmodell gewesen ist:

Jedenfalls kam dann der Fazer XL und dann hats auch meinen Hausdrachen erwischt und ich habe Ihr den HQ The Beast II zum Geburtstag geschenkt.
    Sie hatte sich riesig darüber gefreut, denn Sie sagt selber der passt gut zu Ihr -> Wird von meinem Bruder und mir ab und an Drache genannt,
    Sie hat rote Haare und zieht gerne rote Sachen an und Sie kann manchmal ganz schön biestig werden :=( :D

Der letzte den ich mir geholt habe war dann der Over von Eolo zum Tricksen üben. Damit habe ich wenigstens auch etwas bei Leichtwind.

So, muss jetzt erstmal wieder aufräumen, bevor mein Hausdrache von der Arbeit nach Hause kommt und Feuer spuckt weil Ihr Chill Out Platz belegt ist :=(

LG Sveny

Meine kleine Drachenfamilie
    HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

Das sind ja Nähte, ich würde sowas, wenn ich das genäht hätte, in die Tonne getreten.
    Aber dafür kannst ja nichts.
    Aber die Sammlung wird mit Sicherheit noch wachsen. :-O
    Viel Spaß.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ich habe auch nen Günther. Der wurde 2 mal geflogen und liegt seid 7 Jahren im Schrank.
    Günther ist halt Schrott. Da bleibe ich lieber bei Elliot oder Spiderkites, außerdem Fliege ich mittlerweile eh nurnoch Matten. ;)
    Naja wie dem auch sei. Weiterhin viel Spaß beim Sammeln und fliegen.

Tipp von mir: Hau die Günter-Drachen in die Tonne, dann siehts wieder weniger aus und Du kannst neue, bessere kaufen...
    Altbewährtes Hausmittel...

Gruß und "Willkommen im Club"

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Es ist immer wieder schön, ein Drachen-Familien-Event zu machen!

Mein 0 Wind Drachen / Hausdrachen / O-Leiner droht mir immer an, kleine Herzchen in meine Drachen zu schneiden, wenn ich sie "meinen Lieblingsdrachen" nenne.

Vielleicht sollte ich ihr auch mal einen "Beast II" schenken. :)

Der kleine Fillypferdchen Kite ist ja klasse!

Hatte heute auch sieben meiner Kites in der Wohnung aufgebaut, Wartungsarbeiten durchgeführt, Eigenbauten optimiert - modifiziert. Hatte zu viele Baustellen offen, die heute abgearbeitet wurden.

Viel Spaß weiterhin mit dem tollen Hobby!

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

....oh, das kenn ich gut. Und es werden stetig mehr...;-)

@Igor: Sehr schönes Foto. Hat schon was von Kunst...:-)

Grüße Sascha

Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

Morgen,

Na der Montags Günther ist mein Bastel / Versuchsobjekt. Aber der gelbe ist wunderbar für die Kiddies, fliegt echt gut und nicht klein zu
    kriegen ;)

Ist nen sehr schönes Bild Igor! :H:
    Aber was machen die beiden im Busch? ..... :( ...... jetzt weiß ich's, so werden kleine Drachenbaby's gemacht :D
    Man sieht eine prähistorische erste Fotoaufnahme von der Fortpflanzung unserer Lieblinge :-O

LG Sveny

HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

Man, das ist doch echt überschaubar.
    In ein paar Jahren siehste das Pferd nicht mehr... :L
    ....meine Erfahrung :D

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

Zitat von K-UM

In ein paar Jahren siehste das Pferd nicht mehr... :L

... und das schöne Ledersofa im Pfandleihhaus! :-O

Viele Grüße
    Michael

Okay, der wäre für unser Wohnzimmer hingestellt auch etwas zu groß. Aber wenn ich Ihn hinlegen würde auf'n Boden und alles vorher rausräume, könnte dieser
    passen. Wir haben ein 6m x 4,5m Wohnzimmer, also mal sehen wann so ein großer kommen wird :=(

LG Sveny

Ja, von moonraker seine Familie nen bild wäre ja mal geil. Aber sie ist doch jetzt auch schon geschrumpft, er hat ja vor kurzem zwei zur Adoption abgegeben (fazer xl und xxl)

Lg sveny