Hey Leute,
ich war ja dabei meinen Fazer zu reparieren und dachte mir, ich schau mir mal die anderen auch noch mal an und baue sie auf.
Dann dachte ich mir, machste mal nen kleines Familienfoto damit die Arbeitskollegen, Freunde, Verwandte etc. auch was drunter
vorstellen können, welche Ausmaße so ein neues Hobby in knapp nen 1/2 Jahr schon annehmen kann.
Ich weiß, mit sehr vielen von euch kann ich (noch) nicht mithalten aber für uns ist es schon ne kleine Größe. Nun, hier ist die Family:
Da sind:
HQ The Beast II, HQ Fazer XL, Eolo Over, Günther Monster Loop, Einleiner Filly der Kleinen, Der kleine unbekannte, Günther Cyclone 150gx
Vom kleinen unbekannten wurde ich infiziert. Den hatte mein häuslicher Drachen :-O 2011 im bei Stolz für'n 10 gekauft und sind aber erst im
August/September zum ersten mal geflogen und dann hat's bei mir FLASH gemacht :=(
Leider war bei diesem nach 2 - 3 Stunden und einigen recht harten Spatenlandungen 1 Standoff gebrochen, so das wir erst mal wieder einpacken
mussten.
Habe dann eine Woche später nen Schnäppchen im An und Verkauf gemacht, wo ich mir dann die beiden Günther Drachen für 20,- € ins Haus geholt
hatte. Der Monster Loop hatte es mir besonders beim Fliegen angetan, war laut, recht zackig (für'n Anfänger) und hatte diverse schwere Abstürze beim
herumprobieren ohne Blessuren und Brüche überstanden. Und das für'n 20,- € Drachen was er sonst normalerweise im Handel kostet,war ich echt
erstaunt. Und jetzt war ich voll infiziert!!!
Mit dem Cyclone 150gx hingegen stand ich von vornherein auf Kriegsfuss. Kleiner Windradius, braucht sehr viel Wind, kaum richtige Kontrolle etc.
Also voll das Gegenteil vom Monster Loop. Und der Cyclone 150gx kostet normalerweise ca 40,-€ UVP. Und Günther soll 50 Jahre Erfahrung im
Drachenbau haben Vielleicht war es aber auch nur ein Montagsmodell. Aber man weiß ja selber, kaufst du billig, kaufst Du teuer. Ist ja überall
so und wenn man etwas vernünftiges haben will, muss man halt etwas mehr ausgeben.
Also hier mal 4 Pics von der Quali. Aber wie gesagt, kann aber auch sein, das es ein Montagsmodell gewesen ist:
Jedenfalls kam dann der Fazer XL und dann hats auch meinen Hausdrachen erwischt und ich habe Ihr den HQ The Beast II zum Geburtstag geschenkt.
Sie hatte sich riesig darüber gefreut, denn Sie sagt selber der passt gut zu Ihr -> Wird von meinem Bruder und mir ab und an Drache genannt,
Sie hat rote Haare und zieht gerne rote Sachen an und Sie kann manchmal ganz schön biestig werden :=(
Der letzte den ich mir geholt habe war dann der Over von Eolo zum Tricksen üben. Damit habe ich wenigstens auch etwas bei Leichtwind.
So, muss jetzt erstmal wieder aufräumen, bevor mein Hausdrache von der Arbeit nach Hause kommt und Feuer spuckt weil Ihr Chill Out Platz belegt ist :=(
LG Sveny