23. Internationales Drachen- und Windspielfest vom 09. - 12.05.2013 in Norddeich

@all
    Bei mir auch,werde aber nur Freitag und Samstag, Sonntag in Dornumersiel.
    Bernd

Ich muss uns leider für diese Jahr abmelden :-/ :(

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Wir freuen uns auch schon drauf, Mittwoch morgen endlich auf der Bahn zu sein und Richtung Norden zu fahren. Sind ja nur 280 KM.

Für mich geht es am Dienstag noch nach Mainz. Bin schon gespannt wie die Stadt ist.

Der Wetterbericht deutet ja tendenziell schon mal gutes Wetter voraus.
    Das steigert meine Vorfreude ungemein.
    Wir werden voraussichtlich am Donnerstag um die Mittagszeit eintreffen.

Gruß Verena und Uwe

fliegen wird kein Problem sein, aber Parken auf der Fläche wahrscheinlich

wenn ihr nur mit leichtem gepäck kommt gibs in der nähe kostenlose stellplätze
    falls es mehr wird solltet ihr euch am besten bei Uwe melden, um nach nem Stellplatz zu fragen

Gruß Matze

Hi Matze,
    habe wenn nur leichtes Gepäck (Drachentasche+Stuhl :-O ) und parken ist nicht so das Problem,fahre die letzten
    Jahre dort zum Urlaubmachen hin.

Zitat

fliegen wird kein Problem sein

am/auf dem Drachenfest oder eher abseits,d.h.Strand (wo es nicht erlaubt ist)bzw.
    noch weiter weg.

für Lenkdrachen haben wir oben am Hafen ein Fleckchen,
    Die Wiese liegt in der Regel gerammelt voll, geflogen wird dann meist vom Asphalt aus

aber dort sind wir bei den üblichen Windrichtungen außer Reichweite von taumelnden Einleinern und haben etwas weniger Besuchergetümmel

mit etwas Planung sind auch 50 Meter Leinen dort fliegbar

Gruß matze

Zitat von Stabkill

mit etwas Planung sind auch 50 Meter Leinen dort fliegbar

Hi Matze
    Würde hier "mit etwas Planung" nicht bedeuten, dass in dem Feld von (meiner Meinung nach) 60x60m in der Zeit nichts mehr geht? ;)

Thorsten
    Stell 'ne Kiste Bier hin und wir schauen dir dann gemütlich vom Campingstuhl aus zu. ;)

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Oder bringe einen neuen coolen Kite mit
    Den will dann jeder fliegen/sehen ;)

Ich werde am Freitag was neues nettes mitbringen. Bitte haltet die 50 Meter Strippen bereit

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Hallo zusammen,

ich will am Sonnabend nach Norddeich kommen, wo kann man am besten parken.
    Habt Ihr einen guten Tipp für einen kurzen Weg zum DF.

Gruß
    Klaus

@Klaus,

wenn du nicht zu Spät kommst, hast du hier Glück : [URL=http://maps.google.de/maps?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&q=53.620056,7.156361&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl]Klick[/URL]

5 Euro für den ganzen Tag( Kleingeld bereithalten für Schranke beim Einfahren)

Juck die Brause,

bald ist es soweit,meine Jungs und ich freuen uns schon wie irre!!

Mal sehen, was die geneigten Zweileiner Piloten zu unserem selfmade Drachen namens "Furzer" sagen werden.
    Trotz aller Widerstände ist unser "Bataillion Furzer" irgendwie fertig geworden, nur noch die Waagen dran (oje!) und ab gehts. Windmäßig wirds ja ab Freitag richtig interessant für diesen Drachen. Grundlage war ein ca. 25 Jahre altes Flugobjekt, eine komische Mischung aus Speedwing und Hawaian - keine Ahnung - es fliegt....aber wie!!!! Schlägt Haken wie ein Hase, nicht zu schnell - Druckaufbau moderat, furzt ein bisschen. Windbereich gefühlt unendlich - wenn andere einpacken, kommt unser "Furzer" zum Einsatz.
    So, ich hoffe ich hab den Mund nicht zu voll genommen.... ;)

Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

Nun noch das finish in punkto auto beladung
    Und fertig :D

Morgen gegen 7, halb 8 gehts auf die Straße
    520km mit wohnwagen fahren sich ja leider nicht in 4 stunden

Gruß matze

wer hat denn da seine tellerchen nicht leer gegessen?
    bin in ndd und hier fängts gerade an zu regnen. :(
    bitte alle schnell für besseres wetter, als die vorhersage meldet, tanzen, beten und sonstwas.