16. Osterfliegen auf dem Liebschützberg 29.03.-01.04.2013

hallo an alle,
    ich habe heute eine extrem schlechte nachricht erhalten. auf dem gelände wurde leider ( meine kontaktperson war im urlaub) in großen mengen gülle verteilt. die warscheinlichkeit, dass das in einer woche weg ist, ist gleich null.
    ich habe heute mit dem verwalter der biowiese, direkt neben der üblichen wiese, gesprochen.( das was letzes jahr nach vogelschutz aussah)
    er hat nichts dagegen, muss aber morgen noch auf diverse ämter, um zu klären ob der biostatus dadurch nicht gefärdet ist.
    am freitag gegen 10.Uhr werde ich hoffentlich mehr erfahren.
    drückt bitte alle die daumen. wenn das nicht klappt sieht es im warsten sinne des wortes scheiße aus.

guido :-/

ich wohn auffm bauernhof, mir macht gülle nix. :)

aber im ernst:
    laut eu-gesetzen ist das ausbringen von gülle auf gefrorenen boden/bei frost verboten!
    wollte uns da einer ärgern?

da ist was richtig sch... gelaufen. mir stehts bis oben.
    las blos diese biogötter gnädig sein.

war schon der eigentümer, das ist aber das ist eine genossenschaft. und die liebe kommunikation .....

... kein Kommentar... der hätte das doch wissen müssen und wie schon geschrieben, auf gefrorenem Boden darf man keine Gülle fahren

kann man diskutieren wie man will, wir sind dort nur geduldet und haben keine rechtlichen ansprüche. ich werde es mir auf keinen fall mit der genossenschaft verderben.

bloss nicht zanken! das bringt nüscht.

ich denke aber, in einer woche ist alles nicht mehr so dramatisch.
    es gibt ja zwei möglichkeiten:
    1. die gülle wurde auf den schnee gekippt.
    dann hat die gülle den schnee getaut, alles mischt sich und versickert.
    noch besser:
    2. es hat auf die gülle geschneit.
    dann wird das zeug beim tauen des schnees in den boden gespült.

grosse hitze ist nicht zu erwarten, also auch kein grosser gestank.

ich sehe eher ein problem mit der "parkerei".
    auf die wiesen werden wir bei den kommenden temperaturen nicht fahren
    können. dürfen wir denn auf dem weg/strasse stehen, wenn eine durchfahrt von 3 metern bleibt?

oder können wir für montag nachmittag pauschal einen grossen trecker bestellen,
    der uns alle raus zerrt? so wie immer in bad kreuznach? ;)

Die Idee mit dem auf der Straße parken find ich gut! :H:
    Und wer sperrt beide Seiten ab? :O

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

ich werd morgen noch mal bei der gemeinde vorsprechen. vielleicht können wir das gelände unterhalb der mühle nutzen. in richtung osterfeuer ist ja auch noch platz. und zum fliegen geht es halt auf´s parfumareal.

guido

Chewie, mit dem Drauffahren sehe ich kein Problem, wenn die Niederschläge aufhören.
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Weg/Strasse vorn etwa 5m breit, hinten schmaler.
    Was willste denn da hinstellen, damit noch eine 3m Gasse bleibt ? Das passt vielleicht ein PKW hin aber kein Wowa mit Vorzelt...

Guido, viel Erfolg !
    - Editiert von Lusa am 20.03.2013, 20:49 -

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Wie schon gesagt, wenn man hier absperren könnte, wäre das Campen auf der Straße kein Problem.
    Liebschützberg sollte doch 'nen Bauhof mit 3 Schildern haben. :-o

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

Ich denke das es schwer wird für die Zeit eine Sperrung zu bekommen und ohne Geld machen die ja auch nichts

Zitat

Chewie, mit dem Drauffahren sehe ich kein Problem, wenn die Niederschläge aufhören.

bei uns hats heute nacht wieder knappe 5 cm schnee rausgehauen.
    in liebschütz wohl nicht anders. und es soll ja noch mehr von diesem mist geben.
    dazu noch fast eine woche mit nachtfrost.
    selbst wenn der schnee taut, wird die wiese total matschig sein.
    dann kommen autos nicht gegen die schräge der wiese an.
    das hatten wir ja schon vor ein paar jahren.
    da konnte man im party-zelt kneippkuren machen.

ich freu mich trotzdem riesig. wenn wir VERNÜNFTIGE stellplätze haben,
    wird das ne riesengaudi.

Ich komme diese Nacht auf 8 cm (zusätzlich zu den 18 der letzten Tage).
    Un der Wetterbericht verkündet bis Gründonnerstag Temperaturen zwischen -2°C und +2°C am Tag und -2°C und -11°C nachts.
    Die Wahrscheinlichkeit auf eine Grüne Wiese dürfte also sehr überschaubar sein.
    Wegen der Gülle mache ich mir auch keine Sorgen, die liegt unter dem Schnee.
    Ich sehe auch eher die tagsüber angetaute und damit matschige (weil drunter noch gefrohrene) Piste als Problem.
    Also hoffen wir zu dem vielen Schnee noch auf Dauerfrost...... dann ist´s nicht matschig. :)

Hast Recht !
    Bis jetzt haben wir auf Sonne, laue Luft und Frühling gehofft - aber ab jetzt werden wir auf liegenden, festen, frostigen Schnee hoffen :H:
    Dann ist alles fest,der ganze Matsch und die Gülle - wäre doch super ;)

Grüße
    Petra

...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!

mal eine kurzen zwischenbericht. die gemeindefläche unterhalb der mühle dürfen wir nutzen.
    mit der bio-fläche sieht es ganz gut aus. das ja vom "bio-stempel" haben wir. da ja vom nutzungsamt kommt leider erst
    dienstag. der verwalter sieht da aber kein problem. ich würde sagen wir kriegen das hin. ein bitte habe ich, reist bitte nicht vor do. mittag an
    nur zur info: das osterfeuer wurde witterungsbedingt abgesagt. und promt wurde auch auf der fläche.....

guido

Was kommt nach den Punkten? Wolltest Du etwa mit Natursekt verdünnten Rinderstuhlgang schreiben?
    Na das werd ich mir mal ansehen. Auf der Fläche des Feuers meines Wissens noch nie was drauf gekommen.
    Auf der Funkerseite schon eher. Na mal sehen was wird.