Ersatz / reparatur Avia .230

Hallo Zusammen,

Habe einen gebrauchten Maestrale erstanden (weiß leider das Baujahr nicht genau - erkennt man das irgendworan?) Nun fängt bei dem leider eine UQS am einen Ende aufzubröseln (weis nicht genau, wie der "Fachbegriff" ist, wenn das Rohr in langsrichtung auffasert?!)

Kann ich das fixen, indem ich einen Vollstab einsetze? Oder bricht mir das wieder weg?

Kann ich statt dem recht seltenen Avia .230 auch ganz "normales" Excel in 6mm nehmen?

Grüßle
    Siggi

Danke, habs bei Ryll auch gefunden. Jetzt gibt es da aber nur die Inlays für das 240er Rohr. Hoffe einfach mal, dass die auch passen...

Zitat von Siggi

Danke, habs bei Ryll auch gefunden. Jetzt gibt es da aber nur die Inlays für das 240er Rohr. Hoffe einfach mal, dass die auch passen...

kommt drauf an ob es das dick- oder dünnwandige 230er (SW/LW) ist und wie sehr die Inlets von Haus aus "Luft haben". Jedenfalls haben alle 3 unterschiedliche I.D.s

http://goodwinds.com/carbon/pultruded-tubes.html

Mike

Oje - das ist ja ne Wissenschaft für sich... Wär ich mal beim Excel geblieben...

Na ja - hab jetzt noch mal direkt bei M.Ryll angefragt (hätt ich auch eher drauf kommen können...) und er schickt mir netterweise die passenden Inlays mit. Damit wird hoffentlich alles gut...

Danke an alle!

Grüßle
    Siggi