"Magnet" - Bauplan

Zitat von MaPe

Alles +/-Original nur uQs Aerostuff Blue S. Kiel P2x.

Hat gerade auch Windböhen bis ca. 40km/h wiederstanden. Bin mal gespannt wie er bei "normalem" Wind im Vergleich zu Thorstens Magnet fliegt.
    Bislang hat mir Thorstens Vogel nicht so dolle gefallen (0bwohl schon 2g weniger im Po), aber es war auch bescheidener (und wenig) Wind. Insgesamt irgendwie zu radikal... Aber mal sehen was passiert wenn ich das Heckgewicht noch etwas reduziere....und ob sich AS bemerkbar machen...

Mal Abwarten und testen.

Hey, deinen AS-Magnet und Thorsten's Magnet muss ich dann unbedingt in Quakenbrück testen! :-O

Auch ich muss unbedingt einen Magnet testen. Und zwar deinen Thorsten (Knatt). :) Gehst du dieses WE zum Fliegen?
    Wäre mal interessant, ob wir beide einen Unterschied bei unseren beiden Magneten festestellen können. (Im Flug, nicht im Segeldesign :-D)
    Deiner ist - wie meiner - komplett nach Bauplan, oder? :(

Hi Martin,

jup nur p2x statt p200. Ich muss noch die Waage knüpfen und die Standoffs exakt ablängen. Da heissts in der Anleitung Abstand X zwischen Segel und Unterkante UQS. Die Unterkante ist nicht 100% eindeutig - je nachdem wie der Drache gerade liegt ;) Ich nehm aber mal an es ist kürzere Abstand, also Segel bis "ersten Kante" UQS, oder? Bzw Unterkante UQS, wenn der Drachen auf dem Segel liegt.

Das Lila ist eine gefährliche Farbe aus der Icarex Palette. Im Schatten und Keller ists schön Lila in der Sonne gibts Barbie-Alarm ;) Aber mir gefällts, mal was anderes....

Thorsten

Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule

Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color

Zitat

Ich nehm aber mal an es ist kürzere Abstand, also Segel bis "ersten Kante" UQS, oder? Bzw Unterkante UQS, wenn der Drachen auf dem Segel liegt.

Jepp.
    Standoff in die Aufnahme und den Halter stecken. Dann den Abstand vom segelseitigen Teil der Aufnahme (Da wo die Aufnahme am Segel anliegt) bis zur Lochunterkante der Aufnahme messen.

So haben den Jungfernflug abgeschlossen.
    Erstmal ein dickes Lob und Dank an den Vater des guten Stücks. Das Bauen hat durch die vielen durchdachten Detaillösungen sehr viel Spass gemacht, ich glaub ich muss noch einen bauen ;-). Ich hab ihn mir eigentlich hauptsächlich zum Verreisen gebaut, wegen des kleinen Packmasses und der durchgängingen p200 Bestabung. Ich glaube wir werden aber auch so dicke Freunde. Der Hauptunterschied zu all meinen anderen Drachen ist, dass ich hier gezwungen werde seeeehr sauber zu fliegen. Die ersten paar Versuche nen halb Axel zu fliegen hat er mir doch eiskalt mit nem Turtle quittiert. Tja viel zu grober Prügelbursche an der Leine. Nachdem ich mich dran gewöhnt hatte kurze dosierte Pulse zu geben und den Drachen zu führen hat aber dann doch das meiste geklappt. Dieser Drachen ist auf jeden Fall eine super Ergänzung in meiner Drachentasche. Ich würde ihn aber keinem Anfänger als ersten und einzigen Trickdrachen empfehlen, dazu ist er zu Anspruchsvoll - aber das ist nur MEINE Meinung ;)
    Vielen Dank auf jeden Fall noch einmal.

BTW gibt es eine Bestabungs Empfehlung für eine UL-Version?

Gruß Thorsten

Zitat von Knatt

Ich würde ihn aber keinem Anfänger als ersten und einzigen Trickdrachen empfehlen, dazu ist er zu Anspruchsvoll - aber das ist nur MEINE Meinung ;)

Nicht wenn die Waage, wie beim Kite vom Sascha (Xmd), insgesamt deutlich länger ist ;)

Hi,

ah das ist interessant. Mir ist beim knüpfen aufgefallen, dass die Schenkel alle relativ kurz sind. Gut solche Zusammenhänge zu kennen. Mir gefällt er so wie er ist, zwingt mich zum lernen. Aber ich teste gerne mal auch eine andere Waage. Was ist da ne gute Hausnummer zum skalieren? 10% mehr?

Gruß Thorsten

Hi,

Jup genau. Um welchen Prozentanteil würdest du die einzelnen Schenkel verlängern?

@ Rookie, danke fürs Übersetzen :D

Einfach hochskalieren funktionierte nicht, so weit ich weis...frag ihn einfach nach den Waagemaßen und stell sie am besten hier ein :)

Zitat von Knatt

Are YOU man enough to fly pink?

Ich würde mich nicht trauen Thorsten :-O

Aber hast du gut gemacht. :H:

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Hi,

Hatte ich noch in der Kiste. Bei nem Standart seh ichs net sooo eng mitm Gewicht.

Gruss Thorsten

Aber so wie es schaut ist die OS auch 6mm und das zusammen mit den Verbindern macht mal locker 10gr. aus! Denke das der Kite dadurch aber schon ein ganz anderes Verhalten an den Tag legt! Etwas schwerere LK wie 2PX oder ähnliches kann ich nachvollziehen, aber 10gr. Richtung Nase sollten sich bemerkbar machen!
    LG,
    Patrick

Hi, ne ist natürlich ne 5er, wozu auch ne 6er???
    Ich wiegs dir gerne nach wenn ich aus Paris zurück bin, aber ich glaub nicht dass das mehr als 2-3g ausmacht ;)

Thorsten

Hi,
    Gewogen haett ich schon aus eigenem Interesse. ;)
    7.5g erstaunt mich schon sehr, das ist auf jeden Fall ne Hausnummer, die man merken sollte.
    Dann muss ich doch mal Tinnys reinwerfen. Ich glaub 2 x W hab ich auch noch, die sollten ja passen.
    Danke für den Hinweis!
    Gibts auch Tips für UL Bestabung? 5xPx1 & 2x3Pt würd mir da gerade durchn Kopf gehn...

Thorsten