"Magnet" - Bauplan

Zitat von Kalloe

I like the different sail-pattern on yours, Krijn. Well done! How does it fly compared to my proto?

Don't you remember you picked the colors (from a final four possibilities), David?

It flies like a Magnet!
    It is a bit faster in a Yoyo (which I like), but it needs a more exact input for a CrazyCopter. It is a bit more noisy (maybe the fresh sail and/or the leechline).
    I'm satisfied, and more important: so was Ronald.

Great design, David. Thanks.

Zitat von Kalloe

Das freut mich!

Fliegst du eigentlich noch in Göttingen, David? Wir treffen uns ja hier in Kassel ziemlich regelmäßig (zu dritt) zum "Tricksüben". Vielleicht klappt es mal (wieder) mit einem gemeinsamen Treffen in Kassel oder Göttingen?!

VG

Hendrik

.

Fast gar nicht mehr, in den letzten Monaten waren andere Dinge einfach wichtiger. Ich will aber gerne mal wieder :)

Zitat von Kalloe

Fast gar nicht mehr, in den letzten Monaten waren andere Dinge einfach wichtiger. Ich will aber gerne mal wieder :)

Dann sollten wir bald mal einen Termin für ein Kassel-Göttinger Nachbarschafts-Trickfliegen vereinbaren :-O

.

... und ich schon wieder:
    Magnet UL

Erster kurzer Versuch heute war sehr vielversprechend.
    Dank an Patrick fürs Segel in gewohnter Qualität. ;)

Gruß
    Norbert

Da steh ich heute in Schillig am Strand und wer geht dort Spazieren? Der David! Hatte gerade den VTD an den Strippen und so konnte David ihn kurz antesten! Obwohl er ja eigentlich nicht auf VTD steht, hat er ihm sehr gut gefallen und er konnte bestätigen das er wie ein Magnet fliegt! Dann habe ich eben noch den STD aufgebaut und ich konnte bewundern was mein Magnet alles kann! Hammer was David damit zaubert! Und das gute an der Geschichte ist, das David sehr begeistert von meinen Kites war und mir bestätigt hat, das sie genauso gehen, wie ein Magnet gehen muß! Scheine ich ja alles richtig zu machen beim Bau der Kites!
    LG,
    Patrick

David agreed to have the Magnet plans hosted on my webpage in english. This might provide more detailed and centralized information about this great kite.

I've also added a builds page with all the Magnets that haven been build untill now. If you have a picture of a Magnet that isn't on the page yet or in the case you don't want our picture shown on the site, just let us know and we'll add or delete the pic.

The link to the german plans is still there as well.

Enjoy.

LINK!

Hallo an alle Magnetbauer,

habe vor ein paar Tagen die Plots vom Magnet erhalten und komme auf ein Kielmaß von 80,5 cm.
    Da das richtige Kielmaß anscheinend 80,1 cm beträgt, frage ich mich, woher diese Abweichung kommt.
    Vielleicht vom Plottanbieter http://preiswertplotten.de/ ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein Magnet ist fertig und hat den ersten Probeflug gestern in Kulmbach absolviert. :)
    Kann den Kite nur jedem zum Nachbau empfehlen, der einen Kite für modernes Freestylen sucht.
    Danke an David für den Bauplan. Ein absolut tolles Teil! :-O :H:

Scharfe Farben! Vielen Dank für das Feedback! Ich baue gerade seit langem wieder einmal selber einen Magnet und finde die ZeroAir-Spreizen schon beim Ansehen verlockend. Wird bestimmt gut gehen, der UL!

Sooo,hier ist mein erster Selbstgebauter 8-) ....fliegen konnte ich ihn noch nicht,aber mir aufgefallen,dass er sich
    sehr kompakt anfühlt (beim Aufbau und in der Hand). ;)

Jetzt kommt...warum weiße Leitkanten?....schwarz war leider aus und so schlecht finde ich es garnicht! :D

Freut mich, dass der Magnet der erste ist! Die Farbkombination gehört nicht zu meinen Favoriten, aber das kann auch an dem Hintergrund liegen.

Lass auf jedenfall mal hören, wie er sich so anfühlt! Ich werde morgen Mandraker`s UL fertig machen und mal sehen, vielleicht nähe ich mir auch noch einen. In der nächsten Zeit ist endlich wieder mehr Freiraum, so dass bauen und fliegen wieder in den Vordergrund rücken kann :)

Also ich find die Farben toll. Gratuliere!

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Super Thorsten!! :H: Die Farbkombie ist doch klasse!
    Wir müssen uns bald treffen, damit ich den Kite auch testen kann! :P