Bisher habe ich nicht viel von Venteds gehalten und der Magnet ist aufgrund seiner Größe eigentlich schon auf Starkwind vorbereitet, ich bin also gespannt!
"Magnet" - Bauplan
-
-
So groß sind die Löcher mit 46mm auch nicht! Bin auch gespannt ob es Funzt! Wir werden sehen!
Stelle später mal ein Bild vom eingestabten Kite ein.
LG,
Patrick
- Editiert von Dreamkiter am 04.04.2013, 22:30 - -
-
-
-
-
-
-
-
Mir gefällt der SUL sogar besser als der STD, da er viel bessere Schwebeeigenschaften hat und trotzdem noch sehr radikal ist.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich meinen ersten Ladole mit nem SUL mache.
Auch Sliden kann er sehr schön. -
Heute war es soweit! Der VTD hast das erste mal ne frische Briese bekommen!
Der Wind heute war relativ gleichmäßig zwischen 18 und 20Kmh! Angefangen habe ich dann mit Ecken fliegen! In der Waageeinstellung vom STD knackig! Dann erste Halfaxel, normal wie beim STD! Axel to Fade normal, im Fade liegt er stabil. Jojo's mit 21gr. Kielgewicht bei dem Wind sehr schnell! Backspinn und Backspinncascade einfach! Multilazy sehr schön, der Kite liegt auch mit 21gr noch tief im Backflip! Der Druck den der Kite bei 20Kmh aufbaut ist aber schon deutlich spürbar! Habe die Waage dann um 3% verlängert und der Druck nahm deutlich ab. Ich würde sagen das diese Einstellung ab 20Kmh gewählt werden kann!
Dann habe ich meine Favorisierten Tricks getestet! Taz geht weiterhin locker flockig von der Hand! Dann die beiden Tricks wo ich die größten Probleme vermutet hatte, Crazy Copter und Jofade! Aber beide funzten auf Anhieb, Hammer
Fazit vom ersten Test! Geht wie der STD nur mit weniger Druck! Bin aber versucht zu sagen, das die Löcher auch noch 10mm größer dürfen! Werde mich also demnächst wieder an die Maschine begeben und ein Segel mit 56mm Löchern nähen! Dann wird er hoffentlich so sein wie ich möchte! Jedenfalls ist er schon verdammt gut wie er ist!
LG,
Patrick -
I'm building a Magnet for a friend.
Everything goes very good, but I need to check one thing:The bridle a the centre cross: below or above the cross? I've got the final prototype, and there it is above the centrecross. And a lot of stopperclips there.
From tail to nose: stopperclip-centrecross-bridle-stopperclip?
David?Thanks!
Krijn
-
Yep, bridle above the center-t!
-
-
-
-
-
-
-