"Magnet" - Bauplan
-
-
-
-
-
Kurzer Bericht vom ersten Testflug. Ich würde mal vorsichtig alles
unterstreichen was im KiteClique Review zu lesen ist, muss aber
dazu sagen das ich nur 15 gr im Heck hatte und der Geier übelst
Nass geworden ist, was das Flugbild schon deutlich verfälschen kann.
In Cascaden ist er ziemlich nervös, was sich dann auch auf die Cometen
auswirkt. Hier muss man mit gut dosierten Inputs arbeiten. Fade ist gut.
Backspinns gehen einfach. Der Backflip ist flach bis tief, je nach dem
wie kräftig man ihn reinwirft. CrazyCopter sind super einfach. Bei
Ciniques habe ich immer nur zwei Umdrehungen geschafft. Yoyo
war trotz 2 gr weniger immer noch schnelle. Taz braucht viel Slack
um rum zu kommen (kann aber auch am Gewicht gelegen haben).
Die Präzision fand ich für einen Drachen mit 216 Spannweite
beeindruckend. Hab an 35m Leinen 4 Square Cuts geschafft.
Wo ihr drauf achten solltet, ist Endkappen auf die StandOffs zu
setzen. Die Inneren Standis sind relativ kurz und bauen kaum
Druck aufs Segel auf. Mir sind sie ohne Endkappen zwei mal
in der Luft rausgeflogen. -
-
Sehr sehr schön, der gefällt mir! Hast Du auch das Gefühl, das die inneren Standoff kaum Druck aufbauen? Vom Bild her hab ich bei Deinem das Gefühl, das die Segelspannung besser erscheint!
LG,
Patrick -
-
Zitat von Dreamkiter
Hast Du auch das Gefühl, das die inneren Standoff kaum Druck aufbauen? Vom Bild her hab ich bei Deinem das Gefühl, das die Segelspannung besser erscheint!
LG,
PatrickAuch bei meinem Magnet üben die inneren Standoffs sehr wenig Druck aufs Segel aus. Dank Florians Bericht habe ich nachträglich Endkappen aufgesetzt. Um mehr dazu sagen zu können muss ich ihn erst fliegen.
Ich glaube aber Florian hat seinen Magnet nicht mit der von David verwendeten Nase gebaut, vielleicht könnte das ein Grund für die andere Segelspannung sein. Korrigiert mich falls ich da falsch liege.
Gruß
Björn
- Editiert von BeeJay am 08.02.2013, 16:19 - -
Zitat
Ich glaube aber Florian hat seinen Magnet nicht mit der von David verwendeten Nase gebaut, vielleicht könnte das ein Grund für die andere Segelspannung sein.
Doch habe ich. Ich denke es sind zwei Dinge die zu dem Faltenwurf bei mir führen. Erstens lehnt der an einem Tisch und zweitens habe ich (zumindest wenn du die LKW Plane
von Ryll hast) eine steifere LKW Plane als Nase verbaut. -
-
-
-
-
-
-
Hier ein kurzes Video von meinem ersten Flug bei einigermaßen akzeptabelen Windverhältnissen von Tempelhof Paparazzi turbo
:-OGruß Björn
-
-
Zitat von Kalloe
Schaut aus wie ein Magnet, fliegt wie einer - sehr gut! Was mich wundert: WO IST DIE TAZ!?
Ich ging nicht davon aus das dieser Videoschnipsel den Weg in die Öffentlichkeit findet und bin daher nur vor mich hin geflogen ohne alle Tricks "abzuarbeiten". Ansonsten würden definitiv auch crazycopter und yofade fehlen die eine klare Stärke des Magnet sind.
Die Taz braucht viel Slack nach dem ersten Impuls, daran muss ich mich erst noch gewöhnen. Oder gibt es ein Spezialrezept?
Gruß Björn
-