Wieder mal ein neues Magnet-Segel. Diesmal habe ich mich an das originale Design gehalten. Inspiriert durch den Magnet von Lars Fakkeldij .
"Magnet" - Bauplan
-
-
-
-
-
-
Ein herzliches Dankeschön an clifford für die großzügige Beteiligung an den Entwicklungskosten. Noch mehr freue ich mich aber darüber, dass der Magnet auch mehrere Jahre später in so unterschiedlichen Formen vielen Menschen Freude bereitet!
Yes, great stuff David. Magnet still going strong.
-
Ich freue mich auch schon darauf, wenn der Magnet fertig ist. Die Segelhälften sind schon mal zusammen, aber Arbeit gibt es noch genug.
Noch mal meinen Dank an Kalloe für den tollen un Detailreichen Plan.
Bilder vom fertigen Kite folgen dann (hoffentlich) in Bälde.
-
-
Hier einmal meine Interpretation des Magneten.
Die Leitkantenabspannung habe ich dem SuperFly nachempfunden. Waage muss noch dran.
Wenn alles passt kommt es am Wochenende zum Testflug.
Noch einmal vielen lieben Dank an David für das Bereitstellen des detailreichen Bauplans.
-
-
Nice one. Added your picture to the buildspage:
http://www.kareloh.com/kite-plans/magnet-kite/magnet-builds/ -
Nice one. Added your picture to the buildspage:
http://www.kareloh.com/kite-plans/magnet-kite/magnet-builds/Thank you very much karel_oh,
i'll provide a better picture of this one as soon as possible. Perhabs you can change it on your website then?
-
-
-
-
Schöne Farbkombi, doch die Nase sieht irgendwie anders aus. Hast du dich an den Pan gehalten?
-
-
...sieht eher nach 4cm Kielbreite an der Nase aus...
-
Ich vermute, dass die Nase die korrekte Breite hat und die 2 cm sich nur auf den Kielstabtunnel beziehen.
Was aber offensichtlicht nicht stimmt ist die Lage der oberen Querspreize. Die kreuzt den Kiel im Bereich des roten Panels. Richtig wäre, dass sie den Kiel in der Mitte der schwarzen Panele kreuzt. Sitzt die Spreize tiefer, dann formt sich die Nase auch korrekt aus. Also noch mal alles gemäß Plan ausmessen, der Plan ist da recht eindeutig.
-
Vielleicht wurden die Yoyostopper falsch gesetzt. Laut Plan mist man ja von dieser Position aus die Aussparungen der Verbinder. Die Position der Verbinder allerdings ausgehend vom Anfang der ULE. Da kann man eigentlich nicht so viel verkehrt machen.