"Magnet" - Bauplan

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine Teile Einkaufsliste für mich?

Dann werde ich die Teile bestellen und kann los legen .
    Gruß
    Stefan

Ich bin zwar den Magnet STD bisher nur 2 mal geflogen aber ich denke wir beide werden noch richtig gute Freunde werden. Einmal bei zu viel Wind und heute bei Furzwind. Was ich aber bisher sagen kann, das Ding ist ne echte Trickschleuder. Heute hat er mir mal eben so nen Crazy Copter to Yoyo geschenkt. Grundsätzlich empfinde ich den Magnet bisher so, dass er mit kurzen wohl dosierten Impulsen bedient werden möchte. Dabei muss der slack gut kontrolliert werden, da man den Drachen sonst leicht verlieren kann. Eine echte Spaßmaschine für zwischendurch, jedoch nichts für Anfänger.

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Hallo zusammen,

an die selbstbauer von euch:

Wie schneidet ihr das Icarex und womit klebt ihr es vor dem vernähen?

Gruß
    Stefan

Cutter auf Glasunterlage und Pritt Kleberoller 4,2mm.

Gruss
    Aldo

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Hi Dotmatrix,
    ich denke deine Frage bezieht sich auf meinen "kleinen" Std Magnet.
    Die Waage ist etwas länger und anders abgestimmt sodas die Trickimpulse nicht ganz so klein sein müssen.
    Er fühlt sich für mich damit etwas "größer" an.
    Das nach oben geschobene Mittelkreuz lässt ihn noch ein wenig tiefer im Backflip liegen, was die mutilazy und cynique Geschichten vereinfacht.
    Ist aber "meine" Geschmacksache.......

Schöne Grüße
    Sascha

Here the specs
    Here are The meassures of The bridle. Upper 49 cmLower 44.5 cmInner to Center t 57 cmI did Put The Center t 2 cm towards The Nose. And let The bridle on The Old Position spine. So The Center t is 2 cm higher than The bridle on The spine.

Ride the sky !

Prima Sascha. Vielen Dank. Ja genau, geht um den 100 % STD. Ok, also das mit den kurzen Impulsen stört mich eher weniger. Obwohl ich mich seit Hugo erstmal wieder umstellen muss aber ein stabilerer Turtle wäre nicht verkehrt. Also einfach Mittelkreuz was höher und sonst nix? Denn dann wäre es mal einen Versuch wert. Zuletzt ist er mir bei Hackwind immer total schnell von alleine aus dem Turtle geknallt. Habe aber noch keine Langzeit (Wind) Erfahrung mit ihm.
    Gruß
    Micha

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Guten Morgen ,
    Habe mal eine Frage zum Bauplan.
    Muss man bei der Scahblone am Kiel noch einen Überstand mit einmessen zum vernähen.

Im Bild rot eingezeichnet?

Oder überlappt man 1cm und näht dann.

Gruß
    Stefan

Hallo,
    Ich noch mal .

Wie bzw. womit habt ihr das Dacron genäht? Bei uns reißt immer der oberfaulen, da das doch ziemlich scharfkantig wird beim nähen.
    @MP3

Den roten Strich habe ich eingezeichnet. Da war kein zweiter Strich wie bei den anderen Schablonen.
    Gruß
    Stefan

Hallo,
    Alles klar . Die Nafel war stumpf .

Jetzt ist alles genäht. Aber danke der schnellen Antworten

Gruß
    Stefan