"Magnet" - Bauplan

Magnet 109 in Artlenburg:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier noch ein paar bewegte Bilder von Marcos kurzem Testflug, bei böigen 2-4Bft, an 30m Liros DC 40.

Heute nochmal den Magnet XL in UL Bestabung getestet.Mit kurzer Waage
    geällt mir noch nicht.Wie mit längerer Waage sehr lange Lenkwege.Geviel mir
    bei Philips STD auch schon nicht.Werde weiter probieren.

Zitat

in UL Bestabung getestet.

Kannst du bitte mal posten, welches Geröhr du in deinem XL verbaut hast?

Gruß
    Klaus

PS: Schaut super aus :H:

Hi!
    Hab jetzt in Kiel 3 PT,LK P90 und P200, hat mehr Masse als P100,fand ich besser
    UQS PT5 weil PT3 war zu weich.Er braucht viel Gewicht im Kiel,bin jetzt bei 20g angekommen.
    Er wird kein Freestyler wie der Kleine ,aber er zieht bei wenig Wind schön seine Bahnen.

This is my Magnet 112% SUL version.

Frame
    Upper Spreader: 4,5 mm pultruded carbon
    Lower Spreaders: 3pt
    Upper Leading Edge: p90
    Lower Leading Edge: p100 (full length)
    Outer Standoffs: 3mm carbon rod
    Inner Standoffs: 3mm reinforced glassfiber rod
    Weight in tail: +/- 13 grams

First flight in a smooth breeze was very promising. Precise, slow, gracious in tricks.
    Taz's are ultra slow, Multilazies very flat and almost around the center cross. Recovers from backflip position quitte easily. 1 pop yoyo's are not there but 2 pops are great.

Please like the Facebook page of the Magnet kite: https://www.facebook.com/magnetkite?fref=ts

I am about or order a magnet 112% of Krijn and am still slightly undecided about the frame to use.

Sascha's specification (from Kareloh's web site) is:
    Leading Edge: Skyshark 5pt
    Spine: Avia G-Force std
    Lower spreader: Skyshark Black Diamond Nitro
    Upper spreader: pultruded carbon 5mm

Krijn is recommending his faming:
    Upper Leading Edges: P200
    Lower leading edges: P300
    Spine: Skyshark P3X (plus some P200 for the extra length)
    Lower spreader: Black Diamond Nitro
    Upper spreader: 6mm

My standard Magnet is framed in 3PT / 5 PT Leading Edges, so Sascha's framing seems a more logical way to go, but I do want to avoid the G-Force spine as replacements may not be available in the UK.

I suspect there are other framing variations as well, so it would be useful to know what frames you are using on your 112% and would recommend.

Episode 7 of Open Source Trickkites features the Magnet designed by David Rüger. Flown in variable wind at Haarzuilens near Utrecht. Watch in HD! Enjoy...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guten Morgen zusammen,
    Könnte mir jemand den Bauplan per Email schicken?

Möchte mich auch ans bauen begeben bei dem bescheidenen Wetter.

Das wäre echt super.
    Danke im Voraus.

Gruß
    Stefan

Gestern war nämlich der Erstflug mit meinem STD bei zu viel Wind. Erinnert mich irgendwie so bisschen an die Crow. Ich finde der Magnet hat viel Schwungmasse. Wahnsinn wie schnell und eng der wickelt. Selbst Yostart kinderleicht obwohl ich mich mit dem Hugo eher schwer tue. Er klappt auch verdammt einfach in den Crazy Copter, krass. Deswegen würde mich interessieren ob weniger Gewicht nicht für mich reichen würde. 15g sind Standard? Aber der ist schon ne echte Trickschleuder :D

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie