"Magnet" - Bauplan

Das kann ich gerne machen, wenn das Wetter hier die nächsten Tage nochmal stimmt. ;)
    Ansonsten wird der erste Testflug wohl noch ne ganze Weile auf sich warten lassen müssen.
    Bin allerdings noch ziemlicher Anfänger der dieses Jahr gerade mal so ne halbwegs passable Jacobs Ladder zusammen gekurbelt gekriegt hat.
    Da werde ich nur äußerst grobe Aussagen treffen können. :L

Aber mit etwas Glück kommt vielleicht aus Richtung Niederlande demnächst mal ne Aussage von nem Profi.
    Im GWTW hat Krijn seinen fast fertigen XL heute auch gepostet, ihm fehlen noch Waage und Standoffs. ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

Heute konnte ich kurz Thorstens Magnet XL fliegen.Sehr schön ruhiges Flugbild.
    Bei dem wenigen Wind gut Druck im Segel,sehr präzise.Tricks lassen sich leicht ausführen.
    Nicht so schnell der Kleine aber das war auch klar.Ich bin mal auf eine UL Variante gespannt.

https://www.dropbox.com/sh/r7w…x73DfPHSD-CgphQ3QCwa?dl=0

Gibt es noch andere Eindrücke vom Xl?

Bin zur Zeit noch bei der Feinabstimmung. Da ich Nase und Schleppkante verändert habe, stimme ich den kite neu ab. Als gesetzt nehme ich das Standoffkonzept.
    meine Waage ist kürzer rel. Zum 112er Xl. Die obere Spreize rel. Zum Standartmagnet auch. Ist beim 112er aber anscheinend auch so.
    Zur Zeit bin ich froh, das ich nur 109% hab, da bei 3Bft die Arme schon gefordert sind. Lowend ist für die Nitro/DT15 Bestabung super.

Tricks gehen bei dem was ich kann gut. Sehr gute Präzision. Ich wünsche mir noch etwas spielerische Trickauslösung. Aber das wird.

"XL" darf der eigentlich nicht genannt werden ;)
    "L" wäre schon treffender für der 1.09er

Der Day&Night wäre dann "XS".
    Ich überlege schon, ob ein 1.25er D&N nicht sinnvoll wäre, das wäre dann "S".

Na dann äußer ich mich wohl auch nochmal zur XL Version. ;)

Wie MP3 ja schon festgestellt hat, hat man wohl schon bei den 109% gut was an den Leinen. Das ändert sich zur XL Version natürlich nicht.