Kite kauf - Gedankenspiele

Hallo,

so ein neues Jahr beginnt. Und ich merke, das ich etwas neues brauche.
    Das Kiten gelernt habe ich nun mit den Neo 2 in 8 und 12qm.
    Doch ich denke das ich noch etwas im Bereich von 15qm haben will, beziehungsweise etwas
    das noch ein bisschen mehr power als die Neo 2 haben.

Und jetzt wieder die Frage Softkite, Crossoverkite, Tubekite.....

genauer angeschaut habe ich mir bis dato die HQ Matrixx in 15qm, die Monatana 7 in 14, so wie die Speed 3 in 15qm ( hier kann ich aber gleich sagen das mein Bugget warscheinlich nicht reicht )

was gibt es denn sonst noch, was fliegt denn ihr. Bin gerade einfach am suchen, brauche es nicht dringend und kann mir Zeitlassen. Für jeden Alternativvorschlag bin ich dankbar. Die kites werden sowieso dann erstmal in der Praxis noch getestet.

Hallo,

Was willsten damit machen? Nur ATB oder auch aufs Wasser? Schnee?
    Wie sieht denn dein Budget aus?

Elliot Magma 1 4m² | Spleene SPX 7m² | Flysurfer Pulse 1 10m² | Flysurfer Psycho IV 10m²dlx und 15m² | Flysurfer Speed III 21m²

Land und Schnee! Bugget sag ich mal so 500 - 600! Wenn es ein guter, obermega Burner Kite wäre
    könnte ich mit beiden Augen zudrücken vielleich 700 oder 800Euro mir vorstellen.

Zitat

Und jetzt wieder die Frage Softkite, Crossoverkite, Tubekite.....

Ja das liegt an dir und da du Land und Schnee machst würde ich den Tubekite streichen weil die nicht für Land gemacht sind.
    Matrixx und Montana Sind meines Wissens Hochleister und das bedeutet auch Lift und wenn du uns sagst wie lang du schon lernst kann man noch besser sagen ob die was sind. Ich zum Beispiel bin mit einer Neo 2 in 14qm "überfordert" (also ich hab noch zu viel schiss :-O )
    Und die Matrixx ist ja für Leichtwind gedacht soweit ich weiß.

Lg Leo

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Hmm, wenn du schon Closedcell gewöhnt bist, dann wurde ich auch dabei bleiben!
    Glaub es mir, bei böhigen Bedinungen willst du deine Closedcell wieder haben. ;)

Die Matrixx hast du ja schon getestet. Und wie war sie ?
    Ich möchte meine beiden auf gar kein Fall wieder abgeben!
    Aber eine Neo in 6, die könnte ich noch sehr gut gebrauchen. ;)

lg

HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

Zitat

Matrixx und Montana Sind meines Wissens Hochleister und das bedeutet auch Lift und wenn du uns sagst wie lang du schon lernst kann man noch besser sagen ob die was sind

Jop sind beides Hochleister! Aber genau das will ich ja. ich Kite nun etwa ein 3/4 Jahr. Fahren auch bei schlechten Bedinungen (Böig etc.) ist kein Problem. Bin gerade dabei das Springen zu perfektionieren.

@ adamd: Ja ich fand die Matrixx geil! Und ich finde auch mein Neo geil nur eben vielleicht auch einen Tick zu klein.
    Eigentlich gibt es zur Matrixx keine Konkurenz. Vielleicht noch die Neo 3 aber die ist ja gerade erst rausgekommen.