Hallo,
Wer kann helfen ??? Wie repariere ich am besten die beiden Löcher in einem NSR UL ?? Bin mir nicht sicher ob diese ansonsten einreissen .
BILD: http://www.pics-hochladen.de/i…1356945271-z9f3t5y0t5-000
Hallo,
Wer kann helfen ??? Wie repariere ich am besten die beiden Löcher in einem NSR UL ?? Bin mir nicht sicher ob diese ansonsten einreissen .
BILD: http://www.pics-hochladen.de/i…1356945271-z9f3t5y0t5-000
moin
sieht aus als hätte der erbauer ein wenig zu weit genäht und dort verriegelt - dass sich das material durch normale flugbelastung weiter aufreisst ist zwar unwahrwscheinlich aber minimal nicht auszuschliessen
zur reparatur ohne nähmaschine fällt mir da nichts wirklich gutes ein, ausser die einen etwa 1 cm breiten streifen klebe-spinnaker vor und rückseitig bündig ans cordura zu kleben
mit nähmaschine würde ich die 2 nähte bis zum cordura auftrennen, einen mylar-, cordura oder lkw-plane-schutz einschieben (der insgesamt mindestens 3 mm pro seite breiter ist als die bisherige naht) der ein paar cm aus der nase herausschaut. an der nase würde ich die bisherige näht rekonstruieren, den überstehenden bereich würde ich etwas weiter aussen nähen.
aber da gibts sicher noch andere ideen
denke, dass dem northshore minimal mehr gewicht an der nase nicht schadet, da er ja nur präzi und nicht tricky fliegen soll
Zitatmit nähmaschine würde ich die 2 nähte bis zum cordura auftrennen, einen mylar-, cordura oder lkw-plane-schutz einschieben (der insgesamt mindestens 3 mm pro seite breiter ist als die bisherige naht) der ein paar cm aus der nase herausschaut. an der nase würde ich die bisherige näht rekonstruieren, den überstehenden bereich würde ich etwas weiter aussen nähen.
aber da gibts sicher noch andere ideen
Sehr schön beschrieben!
Ich verarbeite an meinen Nasenkonstruktionen gerne Klebedacron, das ich im Nasenbereich als erstes auf des Segel klebe, bevor Kevlar und Cordura zum Einsatz kommen. Ich würde auch wie oben beschrieben vorgehen, allerdings dann Klebedacron aufkleben und vernähen.
Ich würde den Kite entstaben und die Reparatur mit der Nähmaschine durchführen. Falls Du keine Nähmaschine hast und oder nicht nähen kannst, findet sich eventuell Jemand in deiner Nähe, der behilflich sein kann. Die reinen Näharbeiten sind nicht besonders aufwändig.
viele Grüße
Christian