Neuer Tag, neues Problem....
Guten Morgen allerseits!
da die Zeit ja knapp ist bis zum Urlaub war ich heute morgen schon aktiv und hab mir im Laden 2 Stäbe EXEL Cruise 6mm gekauft und mich eifrig ans Werk gemacht mit Säge und so. Ich habe die Maße von den Verbindern und Clipsen wie empfohlen vorher gemessen, fotografiert und auf den neuen Stäben markiert
Das hat auch erst mal alles soweit geklappt, ich habe sogar dank des Tipps mit dem kochenden Wasser die Endkappe abbekommen, da ich die im Laden nicht in 6mm bekommen habe.
Eben wollte ich dann schon verzweifelt aufgeben nachdem ich festgestellt hatte, dass die Schnüre von der Waage, die zur Leitkante gehen, nicht symmetrisch sind auf beiden Seiten
Nach zwei Zigaretten habe ich dann festgestellt, dass man diesen Doppelbuchtknoten (heißt der so?) etwas aufschieben kann und man dann die Schenkel der Waage justieren kann. Nun weiß ich leider nicht mehr, welche der beiden Seiten korrekt eingestellt ist
Irgendwer - wahrscheinlich der Hersteller - hat auf der Schnurr was rot gemacht.
Ist das die "Mitte", die "im Knoten" sitzen sollte??
Auf alle Fälle möchte ich mich hier erst mal bei allen bedanken für die super Tipps und Hilfeangebote
Ich habe schon gesehen, dass in Bielefeld auch auf der Radrennbahn geflogen wird - da werde ich bestimmt mal nach dem Urlaub vorbeischauen!
Um eine potentielle neue Muffe kümmere ich mich nach meinem Urlaub mal, erst mal mit so versuchen zu fliegen...
Danke & Gruß,
Christian