Reine Transportfrage
-
-
-
-
-
-
-
Ich habe mir diese Tasche bei Crisch gekauft. Sicher nicht die preiswerteste Lösung, vom Handling her aber die beste für mich. Druch die eingeteilten Fächer ist alles ordentlich verstaut. Platz für einen Satz Matten (2 - 12m²) Helm, Trapez, Bodenspieße, Ersatzteile, Bier. ect.
-
-
Ich habe zwei Matten die ich in eine stinknormale Sporttasche packe die ich am Rücken trage, dazu noch Winder, Bier etc.wenns mal wieder länger dauert.Gewicht ca 10Kg,und meine Yak trage ich am Rücken,stören tut mich das nur bei der Yak da die Tasche hin und her rutscht.
kleine Anmerkung:bin perpedes unterwegs. -
Zitat von set
Ich habe mir diese Tasche bei Crisch gekauft. Sicher nicht die preiswerteste Lösung, vom Handling her aber die beste für mich. Druch die eingeteilten Fächer ist alles ordentlich verstaut. Platz für einen Satz Matten (2 - 12m²) Helm, Trapez, Bodenspieße, Ersatzteile, Bier. ect.
Das ist wirklich eine saubere Sache mit den einzelnen Fächern. Das wäre auch so mein Ding. Vielleicht doch etwas mehr Geld ausgeben und gleich was vernünftiges kaufen.
-
-
Zitat von josefin
Bin seit längeren nun auf Matten umgestiegen und habe festgestellt das ich noch nie so viele Rucksäcke besessen habe Ich habe schon mal gegoogelt und diverse Taschen von Libre und co entdeckt.Sonst habe ich für meine Stäbchen immer zwei Taschen gehabt und fertig. Wie macht Ihr das denn so?
Bei mir bleibt jeder Kite in seinem Rucksack bzw. seiner Tasche.
Muss ich beim Snowkiten erst an den Spot laufen und das Auto ist weit weg, dann packe ich vorher um. So passen 2 Kites in einen Rucksack und den dritten (falls nötig) kann ich problemlos außen drauf schnallen.Willst du einen größeren Rucksack in den du mehr rein kriegst, so bieten sowohl Ozone, als auch HQ (und sicher auch noch andere Firmen) spezielle Behältnisse an. Ansonsten einfach mal im Gleitschirmbereich umschauen.
Die Abbildungen unter diesem Link sollen nur der Anschaulichkeit dienen und sind in keinster Weise als Werbung gedacht. Ähnliches findest du auch anderswo.Gruß
-
Hab inzwischen auch 3 HQ-Rucksäcke zushause...
Da die neuen Kites nun nicht mehr alle 3 in meinen Touren-Rucksack passen, wollte ich mich auch schon auf die Suche nach einem Grösseren "Behältniss" machen.
Irgendie bin ich dann aber auf einen kleinen Trick gestossen :-O
Jetzt packe ich immer 2 Kites in einen HQ-Rucksack und den 3. Kite sowie jenstes Zubehör in einen 2. HQ-Rucksack.
Diese kann ich nun mit den seitlichen Schnallen und der zusätzlichen Schnalle oben zusammenklippen.
Dann die Skier noch links und rechts einfädeln, Gurtbänder anziehen und voila
Ist auch im Sommer eine tolle Sache weil ich so alle nassen Sachen in den einen und alle trockenen Sachen in den anderen Rucksack packen kann.
Leider sind die Rucksäcke nicht für riesige Touren gemacht aber für einen simplen Transport am Rücken reichen sie allemal.Aloha
Domi
-
Hi.. wenn ich kiten gehe habe ich meine Matten alle im dazugehörigen Rucksack im Kofferraum.
Am Spot angekommen wähle ich je nach Windverhältnisen 3-4 Matten aus.
Diese packe ich dann samt Rucksäcke in meinen Bandit ( tube ) Rucksack.
Da diese Tube Kite Rucksäcke extra gross sind
( weil man die Luft ja nie ganz aus dem tube raus lassen kann )
passen die Softkites da ohne Probleme samt Rucksack rein.
3 Kites da rein wo sonst der Tube liegt und den 4ten in die Board-tasche.Für mich sehr praktisch da ich meine Tubes nur im Sommer Urlaub fliege.
Den Rest des Jahres findet nur der schöne Grösse Rucksack Verwendung.Mein Brett trage ich meist vor dem Kopf 8-)
LG. Zange -