Stealth by Stabkill

geht doch :-O

Schuster bleib bei deinen Leisten
    oder
    nimmt mal jemand dem Ingenieur den Hammer weg :-O

Gruß Matze

Tja dann muss ich wohl doch.........

Trotz einer vorhandenen Grundskepsis hat mir das Fliegen viel Spass gemacht. Er hat eine sehr gute Präzision, Axels gelingen sehr einfach, Flic-Flacs sind Ok. Die Neigung, sich gelegentlich TOTAL zu vertüddeln hat Holger schon beschrieben. Auch das Design-Finish sagt mir persönlich nicht zu.....aus der Ferne OK, von nah so "na ja".

Den ersten Gebrauchten im Forum werd ich wohl nehmen........

Gruß Thomas

hi Thomas

dreht es sich bei deiner "naja" aussage nur um das Design oder um die Verarbeitung

diese 2 Bereiche möchte ich gern getrennt haben
    da ich denke das meine Verarbeitung über der der Namen haften Großhersteller liegt

das Design ist schon Geschmackssache, aber für diesen Drachen Namensgebend

Gruß Matze

ich will auch mal.... :=(

hab ihn sonntag bei schön konstantem seewind an den finger gehabt und finde, das er sich sehr angenehm fliegt.
    tricksen kann ich nicht und präzision will ich nicht - ich will einfach nur fliegen - und das tut er echt gut. :H:
    er macht, was ich will (und kann) mit guten rückmeldungen, ausser das sich irgendwas ab und zu vertüdelt, aber das hatten wir ja schon.
    verarbeitung sah sehr gut aus und über design und geschmack kann man nicht streiten - man hat ihn oder nicht.
    ich hätte (wenn er auf meine wunschliste kommen sollte) gerne deutlich andere farbkombis, aber das wäre dann sicher kein problem...
    ein "muss ich sofort haben wollen sabber, sabber" hat er bei mir nicht ausgelöst, dazu muss ich erstmal mit den anderen jungs aus meiner tasche mehr spielen.

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Zitat von Stabkill

Gut das beruhigt mich ;)

Gruss matze

Das es das Design betrifft hätte ich dir auch sagen können.

Immer meckert :)
    Werdet schon sehen was ihr davon habt

Für die ziecken mach ich evtl. ne pussy pink version :L
    Gruss matze

Hi, meine Testphase ist zu Ende und nun hier mein Résumé.

Der Stealth ist in meinen Augen ein Allrounder für Spezialisten und Verrückte, die auf der Suche nach dem "Etwas", genau diesem Drachen sind. Auf Reaktion folgt Aktion und das unmittelbar. Ein schmaler Grat zwischen Präzision und Trickvision ist die Folge. Anfängern nimmt er Fehler übel, für einen Könner kommt sein Feedback Punkt genau. In allen Richtungen fliegt er voll Kontrollierbar und mit Druck kann er gut umgehen. Er holt hier sogar einen Nachbrenner heraus, wenn man es möchte.

Mir gefällt er ausgesprochen gut, er kommt meinem Flugstiel sehr zu Gute und macht Lust auf viele weitere Stunde, Tage ... .

Ich freue mich schon sehr auf meinen eigenen Stealth. Danke Matze für die Testmöglichkeit.

Gruß Chriss

Mein Bericht folgt in kürze, ich hatte eigentlich gehofft, dass ich ein Video machen könnte, aber das will nicht so funktionieren.

Ich durfte jetzt am Wochenende in Norddeich aber an Matzes Weltbild rütteln und das nur mit einem Knoten. Ich hoffe das die Waageeinstellung auch bei Matze zu Hause im Binnenland punkten kann.
    :)
    Mein Bericht ist immer noch nicht fertig, da ich das Laptop mit Kaffee versorgt hatte um dann festzustellen, das Lappis keinen Kaffee getragen. Wenn ich wieder an meine Daten komme, kommt auch mein Testbericht.

mein demo-stealth hat nun auch das endgültige setup von matze bekommen.
    er kann über pfingsten in artlenburg getestet werden.

ich will auch mal meine meinung sagen:
    als schönfliege-fan, der bei einem vierleiner keine grosse trickfähigkeit braucht,
    habe ich trotzdem spass am stealth. präzision, rückwärtsflug... alles prima.
    das teil kann weitaus mehr, als ich kann oder will.
    nach kurzem hinweis von matze ging auch der flic-flac gut.
    alles andere überlasse ich den trickspezies, für die der vogel ja auch konzipiert wurde.
    es kann aber gut sein, dass mich mein stealth doch noch zum tricks üben bringt.

nun da er so gut wie fertig ist kann ich einen Preis nennen

der Stealth wird bis auf weiteres nur als Handmade angeboten
    das heißt er wird ausschließlich von mir gefertigt

Das Standard Design wird 350€ kosten
    Stealth´s mit Wunschfarben werden 360€ kosten

bei Wunschfarben gibt es eine "buntbegrenzung"
    maximal ein Segel Teil ist mit Farbe genehmigt
    jeder Custom Stealth wird ein Unikat, also keine Farbvariante 2 mal (sie werden bei mir alle Dokumentiert mit Kunden Namen versehen)

da ich Berufs bedingt wenig Zeit hab ist mit Wartezeiten zurechnen

für möglich Custom Versionen und Wartezeiten einfach mit mir Kontakt auf nehme

Gruß Matthias

Zitat

Dat is`ja mal `ne Hausnummer :O

Grüße,Michael.

Zitat von Stabkill