Stealth by Stabkill
-
-
-
-
-
-
Hallo
Für den Bau habe ich 10 Stunden veranschlagt, das Material liegt bei 100 €, gut gerechnet. Die Stabführung ist kein Problem, wenn man weiß, wie es zu machen ist. Die Waage ist auch kein Problem. Da ist der Preis gerechtfertigt. Der Skyknife ist aufwändiger zu bauen.
Bernd -
Es ist jedenfalls, so mein Urteil, als "Nicht-Bauer-Könner" ein toller Vierleiner, für den es sich wirklich lohnt sich diesen zu gönnen. :H:
-
Muß ich einfach nochmal hervorheben...der Stealth ist für mich ein absolut toller Kite !
Zitat von PAWStealth geflogen von Stabkill ab 00:03:20
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Also mein Langzeitstatement zum Stealth lautet wie folgt:
Da ich ja mittlerweile eigentlich alle Top-Vierleiner (5 Stck besitze).
Vorab, ich bin nicht so der "Trixer", eher der "Normal-Flieger" wie wohl auch 95% aller Drachenflieger (behaupte ich mal jetzt so einfach), deshalb liegen mir pers. schon alleine die Vierleiner auch besser (hier sind die Tricks ja eh auch überschaubar, bzw. eingeschränkt im Gegensatz zu 2-Leinern), zumal sie sich auch wesentlich besser starten und landen ....und starten und landen ..... lassen können, überall an jedem Pkt., ohne aufwendige Bodenarbeit, was sicherlich auch u.a. z.B. am Strand, oder sonst wo, Vorteile bietet (ein Gullideckel reicht hierfür aus.. zum starten und landen )
Zum Stealth selber....er ist unter meinen TOP 5-Vierleinern die Nr. 1-2, die Nr. 1-2 weil er nicht ganz so präzise ist wie der Baresi, dafür ist er für mich aber auch mal etwas triksiger bzw. vor allem flotter/härter zu fliegen, ganz toll ist auch u.a. beim Stealth, daß ich hier auch die Leitkante vom Baresi einsetzen kann, hier vor allem das Race-Gestänge, welches für mich pers. das beste ist, welches es zur Zeit auf dem Markt gibt, einfach nur traumhaft......ich habe das Gestänge an diesem "Traumstrand/Meerwind" am Stealth nur geflogen, egal, von BFT 2-6, also quasi nur, ohne ständig wechseln zu müssen, an einer 38, 50 bzw.auch mal einer 55 daN, 30-40m Leine.
Also das Fazit lautet: Für mich pers. ist der Stealth für Vierleiner-Fans ein unbedingtes "Muß", ich möchte Ihn nicht mehr missen. Ich wünsche Bernd (Korvo) an dieser Stelle insofern viel Erfolg und Stabkill vielen Dank für seine Entwicklung und Vorantreibung des Projektes "Stealth".
-
Zitat von Wolli
(hier sind die Tricks ja eh auch überschaubar, bzw. eingeschränkt im Gegensatz zu 2-Leinern)
Hey Wolli,
schau zum Thema eingeschränkte Anzahl von Vierleinertricks mal hier - man sieht halt nur nicht so oft tricksende Vierleinerpiloten...Aviator Kites - Trickflug leicht gemacht
Grüße
Catty -
Zitat von catty
Hey Wolli,
schau zum Thema eingeschränkte Anzahl von Vierleinertricks mal hier - man sieht halt nur nicht so oft tricksende Vierleinerpiloten...Aviator Kites - Trickflug leicht gemacht
Grüße
CattyHi Catty,
vielen Dank für das Tutorial mit den möglichen Tricks für Vierleiner, wirklich eine tolle Anleitung mit Videos dazu und einem Vierleiner, den ich so in dieser "Formgebung" (sieht allerdings schon etwas merkwürdig aus das Teil) noch nie gesehen habe...man lernt nie aus.
Für mich sehen die Tricks mit den vielen verschiedenen Namen (die ich mir eh nicht merken kann/will) jedoch auch teilweise ehrlich sehr ähnlich aus (unterscheiden sich für einen Laien kaum), insofern sind sie für mich sicherlich auch nicht alle unbedingt erstrebenswert diese zu beherrschen und all zu toll und/oder spektakulär sieht es zudem auch nicht aus, da gibt`s schöneres, eleganteres Vierleinerfliegen, finde ich, mir pers. würde das nix bringen (außer evtl. unnötiges Leinen vertöddeln) :-/
Des weiteren glaube ich auch, das es mit `nem Skyknife oder REV, oder Stealth, oder ..... eh zum größten Teil nicht so klappen würde, oder kriegst Du das mit Deinen diversen Skyknifen so alles hin (glaube ich eher nicht).
Aber wie gesagt, tolles Tutorium, nochmals Danke dafür, wer`s Filegen so mag bzw. so toll findet, soll sich damit versuchen/quälen, aber wie schon vorher im Post von mir erwähnt, ist das eh nix für 95% der Normalflieger, nur interessant/erstrebenswert für eine kleine Randgruppe, mehr auch nicht).
Ich weiß ja nicht, ob Du das erstrebenswert/toll findest, bzw. wie Du es mit Deinen Skyknifen hältst, denke aber mal, Du bist auch eher der/die Normalflieger/rin, der so etwas auch nicht unbedingt braucht.LG Wolli ...und viel Spaß weiterhin beim "Fliegen" :H:
-
Der Knockout ist schon ein wenig spezieller als Rev, Skyknife und Stealth. Keine Frage. Dennoch lassen sich mit Rev, Skyknife und Stealth die Basic Tricks wie Axel ( half Axel) und deren Cascaden und Flicflac nach relativ kurzer Zeit lernen. Wenn man es denn braucht oder will oder Spaß daran hat. Gerade mit Stealth und Skyknife sind Flicflacs gar kein Problem.
-
Tach Nick,
ja, ist schon klar, ich schrieb ja auch, nicht alle Tricks, bzw. zum größten Teil ......., desweiteren finde ich pers. auch "zappelnde Vierleiner" in der Luft, im Gegensatz zu Zweileinern, auch nicht gerade schön, sieht für mich eher besch... aus, wie ebenfalls geschrieben zuvor gibt es mit den Vierleinern schönere, besser aussehende Flugstile....wer mit einem Drachen rumzappeln will sollte doch besser auf Zweileiner zurückgreifen, meine Meinung, wer Speed fliegen will nimmt ja eigentlich auch keinen Vierleiner...aber bitte, jeder so wie er will/kann/möchte, gibt ja sicherlich auch ein paar Leute, die diesen "Zweirichtungspfeile-Vierleiner" gut finden.
-
-
-
-
-