Stealth by Stabkill
-
-
-
-
-
-
Hi,
bei mir ist auch einer angekommen und morgen gehts trotz Schnee natürlich aufs Feld zum testen, ich hoffe das Wetter wird bald besser.
Grüße Chriss
-
so nun mal etwas Stealth Entwicklungsgeschichte
eigentlicher Gedanke der Ausschnitte war eine Stabile Fadelage bei Lichtwind, diese hatte auch in der Urfassung wunderbar geklappt. Jedoch waren die restlichen Eigenschaften nicht der Bringer, als ich diese dann durch Segelanpassung verbessert hatte ist aber die Fadelage schwächer geworden.
Nun wurden aber die Präzision und die Axel so schön das ich in diese Richtung weiter gemacht hab.
Nach mehreren Waage Experimenten ist dann ein sehr schönes, jedoch Serien untaugliches, "geknipper" raus gekommen. Dies ist einfach zu abstrakt, da ist beim Aufbau zu viel zu beachten.
Schlussendlich bin ich bei einer mehr oder weniger "klassischen" 4-Leinerwaage mit Leader angekommenNächstes Anliegen der Entwicklung, es sollten der wahlweise Wechsel zum Rev Gestänge möglich sein, somit sind Stäbe in 1.5er Länge verbaut. Die Serien Bestabung ist aber für alle Situationen bestens gewappnet,was einen Wechsel unnötig machen 8-)
die Flugeigenschaften
-Super präzise
-Axel sind Tellerflach :L
-recht solider Grunddruck der sich ab 5 Km/h aufbaut aber dir nicht bei 30km/h aus der Hand reißt
-Flickflacks flott und Knackig
-großes Windfenster ohne zu überschießen
-die Fluggeschwindigkeit bleibt immer zahm und gesittetDer Windbereich liegt je nach können und Vertrauen zum Material zwischen 3 und 35km/h
beste Leinenlänge liegen zwischen 18 und 30m mit 13" handels bzw. im unterem Windbereich auch gern 15"so das sollte für heute erstmal reichen
Gruß Matze
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat von Stabkill
ach Peter ihr habt so schönes Wetter :-O
Gruß Matze
Hättest mal die Seite sehen sollen, wo der Wind her kam...10min. später wurde es urgh !Zitat von NickIch bin ja auf die ersten Meinungen gespannt.
Read my "derzeitige" Signatur... -