ATB - Board RKB R2 Dragon

http://www.mywind.de/atb-board…rds-rkb/rkb-r2-dragon.php

was haltet ihr von diesem Board?! Mir geht es eher weniger um die grab bar. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Board oder wenn nicht, sind die Daten zum Board vielversprechend bzw ist es etwas robuster und hochwertiger als andere billigboards?!ist es auch für Anfänger geeignet die das erste mal auf ein Board steigen?! Ich wiege etwa 70kg und würde gern erstmal auf 1 - 3 meter Sprünge hinaus. Hält das Board diese Belastung auch aus, wenn man mal nicht so sanft abgesetzt wird?!

PL Twister II 5.6m² - Tube GlobeKite Sonic 8m² - Minimatte 1m²

HQ Scout 3m² - Wolkenstürmer Striker 4m²

Board: RKB R2 Dragon

Naja da es ja "nur" Skateachsen hat und keine gefederten Channelachsen, manche Shops haben bis zum 31.12.2012 noch 25% auf Libre Zebra Mamba Board welches ich auch besitzte und bin damit sehr zufrieden....

Sind jetzt die skateAchsen allgemein schlecht oder nur für meine zwecke ungeeignet? Könntest du mal einen link zu dem Board schicken bzw einen dieser onlineshops?!

Hier bei dem Shop ist sogar noch eins Lieferbar : http://www.metropolis-drachen.…oshop.cgi?showd1200003490!0,203465190650606,196999-S

Ich habe meins bei Volango/Kitekick gekauft da, ist es aber zur zeit nicht lieferbar da ausverkauft.

Schlecht sind die Skateachsen nicht, aber wenn ich für das gleiche Geld bessere Channelachsen bekomme würde ich das auch machen und gerade das Weihnachtsangebot von Libre lädt ja dazu ein.

Mehr Infos zu den verschiedenen Arten gibt es hier :https://www.drachenforum.net/f…elandboarding-t74029.html
    - Editiert von Spedyy am 30.12.2012, 13:56 -

Also bevor du das von Amazon nimmst und damit springen willst, spar dir das Geld lieber und warte noch ein paar Monate und kaufe dir was richtiges. Nur zum hin und her fahren reicht das aber sicherlich...

Ich würde aber gern schnellste möglich eins kaufen. Liegt es denn bei dem Board nur an den Achsen das diese kleinere Sprünge nicht durchhalten?! Wie sieht es denn aus die Achsen nachträglich zu ändern?! Denn bei dem preis von amazon im Vergleich zu der ersten Seite die ich gepostet habe liegen ja Welten und da könnte man sicherlich etwas Geld in hochwertiger Achsen investieren.

Aber erstmal großes lob an die community für die schnellen antworten. Bin ich aus anderen Foren gar nicht gewohnt :)

Nein an den Achsen liegt es nicht, eher wie steif das Brett ist und wieviel es nachgibt.
    Aber die Skateachsen können schneller brechen als die Channelachsen.

Lt. Beschreibung ist es ja Glasfaserverstärkt also schon mal kein reines Holzbrett.
    Die Frage ist nur wieviel mit Glasfaser da verstärkt wurde, solange das Brett flexibel ist geht es auch nicht so schnell kaputt.

Aber das kann dir wohl nur jemand sagen der das auch im Besitz hat...

Hast du denn vor das Hobby wirklich länger zu betreiben oder willst du das nur mal ausprobieren?
    Denn wenn du gute Wiesen/Plätze vor der Tür hast und du darauf wirklich Lust hast, würde ich ruhig etwas mehr ausgeben. Aber wenn es nur zum Ausprobieren ist, dann schlag zu bei dem Preis.
    Aber denk dran, wenn du das Hobby weiter machen willst, wirst du dir irgendwann ein richtiges Board wünschen...

Ich sags mal so..
    Es ist erstmal nur an hin und her fahren zu denken. Danach kleinere Sprünge. Aber bis dahin ist der weg natürlich erstmal weit. Ich will das kiten aber als ernsthaften Sport bzw Hobby betreiben. Später kann man dann Immernoch nach einem besseren Board das richtig robuster ist Ausschau halten. Dieses jetzt sollte aber wenigstens die ersten sprungversuche aushalten. Was haltet ihr denn von dem Scrub psycho?! Und könnte man hier an beiden boards die Achsen gegen channel truck Achsen täuschen?!

Das Tauschen der Achsen geht i.d.r Problemlos.

Hab letztes Jahr das Scrub Predator Neu gekauft (Deck verkaufe ich ;) )
    und habe mir vor ein paar Monaten ein neues Trampa-Deck gekauft.
    Da kann man eigentlich basteln wie man will.

Das Scrub Psycho wird für den Anfang sicherlich reichen, die meisten fahren jedoch MBS oder Trampa etc. Das hat aber auch seinen Preis und tut fürn Anfang garnicht not.

Grüße
    Tristan

Dann werde ich jetzt gleich mal das Board von rkb bestellen, denn ich denke mal das man bei dem preis, wenn man bedenkt was es in anderen shops kostet, für den Anfang nicht viel falsch machen kann. Da ist ja dann noch 2 Jahre Garantie mit drauf und es ist immerhin neu. Hoffentlich keine dieser berühmten montagsproduktionen XD

paar neue Achsen lassen sich garantiert mal finden und ein gescheitert Brett bei Zeiten auch. Irgendwann ist alles mal im Angebot.

Riesen Dankeschön an alle die mir so wunderbar geholfen haben.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Das Tauschen der Achsen geht i.d.r Problemlos.

nee geht es nicht. :L Skate- und Chaneltruck Achsen brauchen eine unterschiedlichen Winkel des Decks. Bei Trampa haben die Boards mit Skateachsen 15° Winkel im Deck und für die Chaneltruck 35°. Von daher kannst du an an eine Board mit Skateachsen keine Chaneltrucks anbauen. Ist bei den anderen Herstellern sicher ähnlich, bei meinem MBS war es auch so.

Für die ersten Versuche wird das Baord sicher halten, ansonsten gilt (wie bei allen anderen Sachen auch) - wer billig kauft kauft zweimal.

Muß nicht unbedingt der falsche Weg sein.

Gruß Mathias

Das hätte man natürlich erwähnen sollen, sorry.

Ich hatte eher den Tausch von "günstigen" Achsen zu höherwertigen - denn da gibts ja auch Skateachsen die "mehr" abkönnen..

Dann geht das ganze auch wieder problemlos ;)

Hallo,

ich habe mir dieses Board vor ein paar Tagen bestellt und schon getestet.
    Muss gleich mal dazu sagen, das ich blutiger Anfänger bin und noch nie auf so einem Board gestanden habe.
    Gekauft habe ich es neu für 105,-. Der Preis in deinem Link ist also absolut überteuert. Bei dem Angebot mußte ich zuschlagen auch wenn es mehr in der Ecke liegt wie das es zum Einsatz kommt.

Zum Board: Die Reifen stinken extrem nach Gummi. Ich vermute mal eine Billigmischung. In der Wohnung kannst du das Board auf keinen Fall lagern.
    Am Rand des Boardes standen noch vereinzelt ganz feine Glasfasern ab. Anscheinend hat der Hersteller noch nie etwas von Schleifpapier gehört.
    Bei einem Kugellager war die Plastikabdeckung lose.
    Der Engländer der beim Zubehör dabei ist, ist beim ersten Kontakt mit der Mutter in vier Teile gebrochen.

So, hört sich nach einem Schrottboard an, allerdings für 105,- kann ich trotzdem nicht jammer, da ich alle Mängel ohne finanziellen Aufwand schnell beheben konnte. Als Anfänger wollte ich auch nicht mehr Geld investieren. Die Räder kann man außerdem auch für ein selbstgebaute Offroad Skates benutzen.

Mein Fazit bzw. Tipp für dich: Kaufs für 105,- , kaufs nicht für 240,-

Gekauft hab ich es übrigens bei SMDV über amazon. Soviel ich weiß ist das eine Tocherfirma von Conrad.de Dort habe ich das Board übrigens schon für 150,- gesehen. Kann dir nicht sagen ob die noch das Board im Angebot haben. Firmensitz ist in Nürnberg. Google einfach mal.

Gruß

Von MBS gibt,gab ? , es sogenannte Riser,um ein 20° MBS Core Deck, auf 35 ° zu bringen.
    Frag mal bei STORMSIDE nach wenn du bedarf hast.