Snowkite Kurs im Harz

Hallo! Jetzt will ich dir auch noch etwas Mut machen. Ich finde das Kiten mit Snowboard echt einfach. Ich glaube nicht mal, dass man dafür Snowboarden können muss, weil es ja keinen ständigen Kantenwechsel gibt bei dem man sich hinmaulen kann. Weiterhin mault man sich bei Leeversatz nicht so leicht hin, weil man einfach etwas nach vorne rutscht und weiter gehts. Habe beim 2. Mal auf dem Snowboard sogar einen Sprung geschafft, was ich mit dem ATB noch schwierig finde.
    Zu deiner Schüchternheit: Das hatte ich anfangs auch, man fühlt sich als Anfänger und die anderen sind bestimmt so eingebildete Halbpros.
    Die Erfahrung habe ich aber nie gemacht. Die Jungs (Mädels machen das ja leider kaum, zumindest KLB) waren immer nett. Einfach mal hinlatschen und Hallo sagen. Bei welchem Sport redet man sonst so gerne übers Wetter:-) Und schwupps kriegt man ein paar Tipps oder kann mal ne fremde Matte testen.

Zitat von Grub

Hallo,

nochmal Danke für Eure Antworten und Tips. Leider bin ich immer noch am überlegen wo und ob ich einen Kurs machen werde. Da ich doch weniger in den Schnee komme überlege ich als alternative einen KLB Kurs zu machen. Kennt da jemand eine gute Schule in der Umgebung von Bremen oder an der Nordsee? Eventuell auch welche die Ende Februar schon schulen?

Gruß Grub

Hallo,
    Wit treffen uns bei guten Windverhältnissen oft in Lemwerder (Bremen). Im Lemwerder kann man wirklich recht gut KLBorden. Vielleicht hast Du ja mal Lust vorbei zu schauen. Von Anfänger bis Fortgeschrittenen Fahrern ist alles vertreten. Wir können Dir bestimmt auch ganz gute Tips geben. Wenn Du aber unbedingt einen Kurs machen möchtest wird KLB z.B. In Schillig angeboten. Ich hatte selber einen Anfängerkurs vor zwei Jahren in Schillig belegt. ich bin auch nicht unbedingt der Typ der spontan auf Menschen los geht. ich fand den Kurs ganz gut. Zumindest hatte ich die Schwellenangst verloren mich auf so ein Board zu stellen. Mittlerweile macht es einfach nur noch Spass. Übrigens lässt sich auch Super gut Icekiten auf den Überschwemmten Wümmewiesen. Dieses Jahr geht das nun leider nicht mehr. Du kannst Dich ja einfach mal melden.

Hi,

Danke Crillle für die aufmunternden Worte und auch dir Danke Adnaw1962! Ich komme da bestimmt wirklich mal vorbei und Danke für das Angebot mit den Tips.
    Ich habe mich entschieden es erst einmal schön vorsichtig ohne Kurs anzugehen. Grundsätlich ist ja das Wissen vom Kitekurs da. Als Orte wo ich es mal probieren könnte habe ich mir Schillig, Nordeich oder Spiekeroog rausgesucht. Eigendlich wollte ich ja dieses Wochenende los. Ist mir dann aber doch zu nass gewesen. (Bin halt nen Warmduscher ;) )

Heute wars dann doch schon soweit. Hatte heute Zeit und Lust an die Küste zu fahren. Habe auch mein Board auf verdacht eingepackt. nach ein bischen rumfliegen mit der Matte (Cooper VR1.6) Habe ich dann nach langen zögern mich dann doch mal getraut mich auf das Board zu stellen. Der erste Versuch war ca. 2 Meter am Stück fahren. Danach steckte ich im Sand fest. :( Der zweite und dritte Versuch ging dann schon besser. Bin dann recht häufig hin und her gefahren. Zwar nicht zu schnell aber war OK. :-O
    Ach so alles erst einmal ohne Trapetz und mit Handels. Ich denke mal das der Cooper an sich recht klein war. Aber mit meiner MagmaII 4.0 wollte ich es nicht probieren. War immer hin heute ca. 6 Beaufort.

Also wollte eigendlich nur Danke für eure Aufmunterungen sagen und das es geht wirklich auch ohne Kurs geht. Naja mal sehen wie ich mich weiterentwickle. Freu mich schon auf das nächste mal. :)

Ach so leider ist mir heute zwei drei mal der Drache aus den Händen entglitten. Lag anscheinend an meinen Handschuhen. Was für welche nutzt ihr so im Winter bei Minusgraden?

Gruß von einem glücklichen Grub

Zitat von Grub

Heute wars dann doch schon soweit. ...Ich denke mal das der Cooper an sich recht klein war. Aber mit meiner MagmaII 4.0 wollte ich es nicht probieren. War immer hin heute ca. 6 Beaufort.

Gut gemacht. Und? Macht süchtig ne?
    Bei 6 Bft nimmt man auch nicht unbedingt einen 4.0er Handlekite in die Hand. Und schon garnicht als Anfänger.
    Ich wünsch Dir weiterhin viel Spass, Erfolg und sicheres Kiten.

Mfg. aus Nordhessen

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Süchtig? Naja so weit würde ich noch nicht gehen. Aber ich wäre heute sehr gerne wieder an der Küste als zur Arbeit gefahren. ;) Von daher- nagut erwischt ,ja macht auf jedenfall viel Spaß auch wenn es nur ein hin und herfahren war. Muss mir wohl eingestehen das ich doch süchtig bin ...

- Editiert von Grub am 25.02.2013, 18:38 -