Hallo,
Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem Atrax HighAr - vor einiger Zeit gekauft, bisher 2 Flugversuche die beide gleich endeten.
Beim ersten mal ist mir in der Luft die Leitplanke an einer Seite zersplittert - Möglicherweise durch einen unsanften Absturz da es sehr böig war an diesem Tag und schon eine Bruchlandung passierte. Daraufhin Ersatzstange und Schnurschlaufe von Spiderkites bekommen und wieder zusammengebaut (nach Anleitung für URO)
Zweite Flugversuche sahen genau ähnlich aus, die Leitkante ist wieder an genau der gleichen Stelle gesplittert, diesmal habe ich es allerdings bemerkt bevor es in der luft zu Einzelteile zufallen konnte. An diesem Tag war der Wind recht lauh und teilweise schon zu wenig zum starten.
Deswegen bin ichh doch langsam stutzig geworden ob da nicht irgendwo ein Fehler vorliegt, könnte es daran liegen das die Schnurschlaufe nicht richtig eingestellt ist? Auf Bildern die ich von diesem Drachen bisher gesehen habe war sie immer sehr kurz, (kürzer als meine und auch die weiße Spannschnur ist viel kürzer als bei mir, selbst wenn ich die Schnurschlaufe weitmöglichst anspanne). Wüsste nicht woran es sonst liegen könnte da meine Erfahrung mit Stabdrachen recht gering ist diesbezüglich, (hatte sonst immer eine kleine Lenkmatte). Oder habe ich da einfach Pech gehabt?
edit : Noch eine kleine andere Frage hier mitreingesteckt: Habe zwei kleine Risse (0,5 -1 cm) bemerkt im Segel , mittig ca., schon ein wenig rumgelesen und von Sekundenkleber gehört -> einfach leicht antupfen und zusammenkleben?
Ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben, werde mich eventuell mal zu einem Fachladen begeben in den nächsten Tagen und das dort durchchecken lassen.
Ps. hoffe bin im richtigen Forumteil und Danke im Voraus :L
- Editiert von yalayn am 26.12.2012, 17:23 -