druckbare Schablone Aviv

Liebe Drachengemeinde,
    meine Name ist Daniel und ich bin seit Jahren mit dem bösen Virus infiziert.
    Nun möchte ich nach unzähligen Reperaturen an meinen Drachen den ersten Eigenbau wagen.
    Da mir noch ein klassischer Fullsizer fehlt soll es der Aviv werden.
    An der Nähmaschine bin ich schon recht fit. Das Konstruieren einer brauchbaren Schablone aus Pappe
    fällt mir allerdings noch schwer.
    Daher wollte ich fragen, ob hier jemand die Schablone vom Aviv in CAD konstruiert hat und sie somit
    1:1 druckbar gemacht hat?
    Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen!
    Ich wünsche allen Mitgliedern dieser Gemeinschaft ein frohes Fest!
    Grüsse
    Daniel

Hi Daniel,

habe grade Deine Anfrage gefunden und einen Plan als pdf in A0 parat.
    Gefertigt mit Segelmachernaht (6mm Überlappung der einzelnen Panele) in eigenem Design.
    Ich kann hier leider keine Dateien einfügen; schick mir Deine E-Mail-Adresse, dann bekommst Du den Plan und ein Foto vom fertigen Aviv.

Gruß Carsten

Speed: Truxxal 195, Tavor 110, Leponex 135, Lycos 1.4, 3 St. 1.6 (rt ,gn und sw) und 2.0
    Trick: X Std und UL, TNT Std Comp, Tranfer xt.s UL, EOL, Utopia, 2 St.Trick Tail UL, Siron, NSR, NSR Kona, MiniMaster UL, Day&Night, Magnet, Lentus Std+ und UL, Black Perl UL, Easy reloaded, Infinity, Slide
    sonstiges: Rev m-vtd, Topas 2.2, Delta Hawk, 4D, Speed Wing std und xl, Aviv, S-Kite 0.9 und XS, Nano, Like a Rolling Stone, 3er Gespann?

abzugeben: Magma II 2.0 Special Edition

Hi Thorsten,

die hab ich auch genutzt, aber die ist nicht in 1:1 druckbar, wie von Daniel angefragt.

Gruß Carsten

Speed: Truxxal 195, Tavor 110, Leponex 135, Lycos 1.4, 3 St. 1.6 (rt ,gn und sw) und 2.0
    Trick: X Std und UL, TNT Std Comp, Tranfer xt.s UL, EOL, Utopia, 2 St.Trick Tail UL, Siron, NSR, NSR Kona, MiniMaster UL, Day&Night, Magnet, Lentus Std+ und UL, Black Perl UL, Easy reloaded, Infinity, Slide
    sonstiges: Rev m-vtd, Topas 2.2, Delta Hawk, 4D, Speed Wing std und xl, Aviv, S-Kite 0.9 und XS, Nano, Like a Rolling Stone, 3er Gespann?

Muss man doch nur Skalieren, dann geht auch das.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Zitat

Muss man doch nur Skalieren, dann geht auch das.

... und das war ja auch die Frage, ob das schon jemand gemacht hat.

Gruß Carsten