Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier im Forum, deswegen stelle ich mich kurz vor: mein Name ist Andreas, ich bin 29 Jahre alt, komme aus Stadtilm in Thüringen und habe seit ca. 3 Monaten einen X-Dream von Elliot, welcher auch gleichzeitig mein erster ordentlichen Lenkdrachen ist!
Wir haben hier sehr viele Felder um den Ort, weshalb ich mit dem X-Dream bisher auch gut fliegen konnte. Ich denke ich habe nun mittlerweile alles für mich wichtige gut drauf (starte ihn problemlos allein, lande ihn wieder, Drehungen/Kurven funktionieren genauso wie vertikal fliegen). Vor Allem bei stärkerem Wind finde ich, das der X-Dream schon ganz gut zieht (ich selbst bin 1,80 m groß bei 78 kg, sportlich). Ich hätte jetzt aber gerne einen Drachen, der noch etwas mehr zieht. Und da sind wir auch schon bei meinem Problem und ich hoffe das mir hier jemand ein paar Tipps oder Ratschläge aus eigener Erfahrung geben kann!
Ich habe mir jetzt einige Drachen angeschaut (leider nur im Internet, da es hier kein Fachgeschäft gibt)! In meine engere Auswahl sind bisher folgende Drachen gerutscht:
- Little Beast von Invento HQ
- Jet Classic von Elliot (also im Retro-Design und wohl schön "leise")
- Jet von Elliot (die neue Version, aber nicht Jet Stream)
- Power Hawk XL von Colours in Motion
Für einen bestimmten von den Obigen kann ich mich aber einfach nicht entscheiden. Deswegen hoffe ich hier noch ein paar Meinungen zu den einzelnen Drachen kriegen zu können.
Wichtig wäre mir, das der neue Drachen gut zieht (ohne mich über die Wiese zu schleifen), dabei am besten aber noch verhältnismäßig langsam bleibt (also nicht wie ein reiner Speed-Drachen). Da ich noch nicht so lange fliege, wäre sicherlich eine gewisse Robustheit, sowie einfache Handhabung bzw. Flugverhalten auch von Vorteil. Hab einfach die Befürchtung, das ich den Neuen sonst permanent aus dem Looping in den Boden ramme und das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Trick-tauglichkeit gibt es in dem Bereich sicher nicht viel, interessiert mich aber auch nicht. Ganz toll wäre bei den Tipps ein Vergleich zum X-Dream was Speed und Power angeht. Ist aber natürlich keine Bedingung.
Reine Power-Drachen wie der Mirage, Jet Strong oder Cougar sind für meinen Geschmack vielleicht noch eine Klasse zu hoch. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich denke ich habe mein Problem jetzt ausreichend erläutert und hoffe nun einfach mal, das mir jemand mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen kann. Falls es noch andere Drachen gibt, die etwas für mich sein könnten, wäre ich über einen Hinweis natürlich auch dankbar! Mein Preislimit liegt bei 120 €!
Danke schonmal an alle für ihre Tipps und Ratschläge sowie schöne Feiertage!!!
- Editiert von Tools am 23.12.2012, 22:21 -