Rev. Fotos...aber bitte keine "Zeigt mir euren Kite" Foto!
-
-
-
-
-
-
Mal wieder ein Schnappschuss von der Halde Norddeutschland.
@Scharfer_Oldie Johann und meine Stealth Variante. Matze @Stabkill hat sich mit dem Ding ein echt geniales Möbel geschneidert der zwar abgeht wie ein Subaru Impreza WRC, aber wer will schon immeam Limit durch die Luft heizen, also hab ich mir das Design in eine Variante gepackt die zwar immer noch sportlich ist aber eher auf dem gediegenen Niveau eines AMG C 43. -
Jawoll Gerd @Lineus
Die Hochspannung beim 1. Start sieht man ja wohl eindeutig an meiner konzentrierten "Körperhaltung"
Für mich als REV-Rookie noch eine relativ hohe Hürde, mich auf die etwas andere Fliegerei mit Deiner Stealth-Variante 'PHÖNIX' umzustellen, aber keine Frage, das ist ein Fluggerät zum "Zungeschnalzen"...
Schön iss´er auch noch (jedenfalls nach meinem Geschmack) und gibt ein Super-Pärchen mit dem heißen Mädel 'Suzi Quattro' ab... dem mir zum Intensivtest anvertrauten Modell für den Bereich Mid-Vented. Da bin ich ja sowieso schon total verliebt...
Freue mich auf unser nächstes Testflugtreffen.
HG - Franz Johann -
-
ufff naja jeder wie er mag.
der stealth geht auch so sehr ruhig zu fliegen.
Ist da evtl. Was verstellt?Bei starkwind untere waage nach außen
Dann geht er mit kontrollierter geschwindigkeit bis 35Gruß matze
-
Moin Roger @chewbaka alter "Griesgram"...
Na ja... kaum Einer kennt die "Lebensgeschichte" des Stealth ja wohl so lange & so gut wie Du und wenn Einem Dinge ans Herz gewachsen sind, dann tut einem jede Veränderung irgendwie "weh"... ich will Dich wirklich nicht veräppeln, sondern meine das ganz ernst und verstehe es total
Andersherum hat der Stealth für mich immer so ausgesehen, wie ein Mercedes 300SL dem einer die Flügeltüren geklaut hat, oder als wenn Andi @Rev SLE CH beim Segelnähen eine seiner Baggerschaufeln in die Flügelspitze gefallen wäre... und nun nimm Du meine Vergleiche bitte auch nicht zu ernst
Hast mich aber auf 'ne tolle Idee gebracht, statt des evtl. etwas "abgedroschenen" Projektnamens 'PHÖNIX' (von wegen neu- bzw. anders wiedergeboren) können wir Gerds @Lineus Stealth-Variante ja vielleicht 'SnowPlow' nennen... werde ihm das mal vorschlagen.
Noch viel spannender wird aber, wenn in Kamen der 'SnowPlow' & Dein 'Flat Husky' (wenn Du einverstanden bist) nebeneinander auf der Wiese stehen werden, gleich 2 prima funktionierende und hübsche 4-Staber... WOW
Und ich freu mich jetzt schon unheimlich darauf, Deinen TOP-verarbeiteten 'Flat Husky' (Orig. Made in Germany) auf der Halde testweise in Grund & Boden fliegen zu dürfen. Versprochen ist versprochen... Oder...
HG - Franz Johann
-
wenn ich die vergewaltigung des stealth sehe,
frage ich mich, ob der "flat husky" in kamen zu sehen sein wird.
ich muss ja befürchten, dass ähnlich wie beim stealth nicht
"am drachen gelernt" wird und dann auch gleich was umgeschneidert
und/oder falsch interpretiert wird.
wie matze schon schrieb: waage unten nach aussen und man hat einen
präzisionsvierleiner.
ich finde es nicht gut, einfach einen drachen umzuschneidern.
eine anfrage beim erfinder hätte mehr gebracht.
mein flat husky braucht mindestens ebenso viel einstellarbeiten,
bis man seine lieblingsstellung gefunden hat, wie der stealth.
aber genau das ist ja der sinn solcher drachen.
nix für einsteiger, sondern was für leute, die sich gerne auch mit der theorie
des fliegers beschäftigen, bevor sie über das flugverhalten eine aussage
treffen. die dinger brauchen nicht nur ein paar minuten. da muss man schon
ein paar stunden investieren, bevor man das original missstaltet. -
der stealth geht auch so sehr ruhig zu fliegen.
Ist da evtl. Was verstellt?Bei starkwind untere waage nach außen
Dann geht er mit kontrollierter geschwindigkeit bis 35Hallo Matze @Stabkill
Danke der Nachfrage und den Tipp, das kann Gerd sicher absolut beurteilen, ich bin ja schließlich nur der total "leidenschaftliche" und engagierte Testflug-Rookie...
Ebenso gehe ich... so wie ich in der kurzen Zeit die gesamte REV-Szene kennengelernt habe... davon aus, daß es auch "Zwei Koryphäen" wie Dich & Chewie nicht wirklich stört, daß schonmal jermand versucht, auf Basis einer tollen Idee (für sich) was anderes Tolles zu machen... Oder...
HG vom flachen Niederrhein
Franz Johann -
nicht wirklich stört, daß schonmal jermand versucht, auf Basis einer tollen Idee (für sich) was anderes Tolles zu machen...
DOCH! das nervt! zumal es an dem teil keinen grund zur änderung gab!
wenn du nun noch dazu rechnest, dass matze einige stealth aus der allerersten
serie zurück genommen hat, um ALLE auf ein niveau zu bringen, dann verstehst
du vielleicht auch, warum das nervt! -
Oh weih mein lieber @chewbaka
Du "überdrehst" hier m.E. gerade ganz gewaltig und ich finde wie Du reagierst, gelangt Dir als DF-Kollege nicht zur Ehre. Wenn es "Tabus" gibt die nur Euch Insidern bekannt sein können, oder Du Dich als Instanz betrachtest die sowas entscheidet, dann lasst solche Themen hier im Forum ins Wortfilter aufnehmen und/oder sperren.
Wir Beide haben uns nach einer präzisen E-Mail Anfrage meinerseits, in 2 Telefonaten sehr ausführlich über das ganze Thema unterhalten, wobei auch absolut klar war, das sich hier bei "uns" bezgl. der Selbstbau-Szene Leute wie Uli @Schwebi und/oder Gerd @Lineus nunmal mit Alternativen beschäftigen.
MICH... interessiert Dein 'Flat Husky' wegen der langen Entwicklungszeit und der versprochenen excellenten Bau-Qualität und ich kann Deine allergische Reaktion absolut nicht verstehn und akzeptiere sie so auch nicht.
Wenn ich das als Absage Deinerseits zum Versprechen bezgl. Kamen betrachten muß, dann sag mir das besser jetzt und nicht erst auf der Wiese, ich habe keine Lust dort als 65½-jähriger Mann wie ein "dummer Juinge" dazustehen.
SO... macht mir das keinen Spaß
HG - Franz Johann -
-
Mal wieder ein Schnappschuss von der Halde Norddeutschland.
@Scharfer_Oldie Johann und meine Stealth Variante. Matze @Stabkill hat sich mit dem Ding ein echt geniales Möbel geschneidert der zwar abgeht wie ein Subaru Impreza WRC, aber wer will schon immeam Limit durch die Luft heizen, also hab ich mir das Design in eine Variante gepackt die zwar immer noch sportlich ist aber eher auf dem gediegenen Niveau eines AMG C 43.Hupps,
es wurde gemängelrügt das ich den Drachen anders nennen soll um jegliche Namensverwechslung oder Ähnlichkeit mit noch lebenden oder toten Drachen zu vermeiden.
Ich bin in meiner naiven Sicht des deutschen Sprachgebrauchs unter Beifügung vom Begriff " Variante" (abstammend vom lat. vario) davon ausgegangen hinreichend klar gemacht zu haben, dass ich mir eine sehr persönliche Sicht auf ein mir gefälliges Design unter Nennung der Designherkunft als Reminiszenz quasi in Form eines Drachens erstellt habe.Ich habe stets deutlich auf die Variante hingewiesen.
Um jetzt das Thema auch für mich zu schließen möchte ich in Andenken einer früh verstorbenen Musikgröße bei der Umbenennung eines abgewandelten Wortspiels bedienen.
Prince ich bin so frei und RiP.Der Drachen wird nun
T.A.N.K.F.I.B.S heißen.
The Alternativ New Kite Formerly Inspired By Stealth.
-
Na ja ich denke auch das im stealth sehr lange Entwicklungszeit steckt ebenso im Flat Husky. Mehrere Jahre wurden Prototypen entwickelt bis das Endergebnis vorlag und die Entwickler mit dem Endergebnis zufrieden waren. Wenn jetzt jemand fast eine Kopie anfertigt und auch noch die gleichen Farben benutzt... dann noch den Stealth nur als tolle Idee bezeichnet finde ich das wirklich schon frech. Ich konnte den Stealth letztes Jahr beim Drachenfest in Norddeich kurz fliegen, war begeistert vor allem von der Agilität und dem rückwärts Flug.
@ Oldie, wie ich das mitbekommen habe bist du erst seid höchstens zwei Jahren mit dem Drachen fliegen angefangen. Vor wenigen Monaten wurdest du über die Dunkel Seite aufgeklärt und jetzt beleidigst du schon fast Chewbaka.
Mein Vater sagte mir vor 14 Jahren mal: Respektiere die Älteren doch Alter ist nicht gleich weise. Alter schützt vor Torheit nicht. -
Ist schon klar Lucky.
Nachtrag:Ich vergaß zu erwähnen das ein Entwurf für eine Stealth in meinem Farbraum Nichtfarben,Grautöne plus Buntfarbe schon seit Monaten auf meiner Festplatte liegt denn neben dem Amg ist nochvzwischen Andi und Schwebis Entwürfen Platz für Subaru.
Ebenso liegen hier zwei Entwürfe für zwei Huskys ohne diese doofen Tatoostyle Augen.
Kamen war für mich als Shopping Tour geplant um vor dem Verschwinden von Icarex vom Markt noch die eine oder andere Preciose zu erwerben.
Richtig gehört in meiner Sammlung die schon sehr alt ist befinden sich Drachen vieler Kollegen die meine Wertschätzung geniessen und mit den ich auch im geistigen und kreativen Bereich im Dialog verbunden bin.
Das einfache ruberschieben von Cash ist nicht genug um an einer Sache Besitz zu erlangen.
Die Chance auf das dieses mir geneigte Level zu kommen wurde hier mit Füssen getreten.
Nun denn fällt Kamen halt aus und ich bündele meine Finanzrecource halt durch Erwerb einer Menge Icarex und fülle die Lücke dann mit einer Neuinterpretation eines bekannten Vierstabshapes dessen Arbeitstitel Fleetmopps schon andeutet das es mehrere werden. -
... bevor das hier nun noch Seitenlang so weiter geht ... bitte mal zurück zum Threat Thema Rev. Fotos ... vielleicht macht ihr euch für eure Diskussion ja euren eigenen Threat auf und erspart dem geneigten User des Forums diese "Flegeleien" ... vielleicht auch gleich im AMG, Subaru, Mercedes oder Schneemaschinen Forum diskutieren ...
-
... bitte mal zurück zum Threat Thema Rev. Fotos ...
und erspart dem geneigten User des Forums diese "Flegeleien" ...Deine angebrachte Erinnerung in allen Ehren Alexander @Alex54
Aber die Reaktion auf den Versuch zum Thread-Thema beizutragen, beginnt 11 Postings weiter oben. Und da Du Recht hast, daß auch ich mir keine "Flegeleien" oder ähnliches gefallen lassen muß, entstand nunmal diese Diskussion.
Wird nicht wieder vorkommen... unser schönes Hobby kann man ja auch für sich genießen OHNE hier im Forum darüber zu berichten... womit sich dessen Sinn damit auf ziemlich seltsame Art erschließt.
Gruß vom flachen Niederrhein
Franz Johann