Depower Einsteigerkite gesucht (60kg)

Zitat

Was soll es denn werden? Ein "normaler" 4-Leiner, oder ein Depowerkite? (Ersteres deutlich günstiger!)

mhhh... so wie ich das verstanden habe kann man die Depowerkites in einem größeren windbereich fliegen...
    Deshalb tendiere ich zu Depower...

Flysurfer Pulse II 12M² ||Spacekites Topas 1.7 Strong
    Trapez: Mystic Warrior III 2013 Red
    Board: N:XT Earthquake
    Westerwald :P

Zitat von N3WK1T3

mhhh... so wie ich das verstanden habe kann man die Depowerkites in einem größeren windbereich fliegen...
    Deshalb tendiere ich zu Depower...

Hast du richtig verstanden aber auch bei diesem System gibt es keine 1 Kitelösung. ;)
    Am besten mit Kitern auf der Wiese verabreden ( Regionaler-Stammtisch ) und mal was ausprobieren.

Größerer Windbereich stimmt, jedoch kann man sich für den Preis eines Depowerkites uU. mehrere "Buggymatten" kaufen ;) Das relativiert sich irgendwo. Aber Ralf hat es auf den Punkt gebracht: Auch Depower-Piloten fahren eine 2-3 (oder mehr) Kite-Strategie um bei Nahezu jedem Wind fliegen zu können..

Check mal erstmal das finanzielle ab und plan dein Budget. Du musst ja nicht alles auf einmal kaufen.

Ein Helm sollte aber auf jedenfall IMMER drin sein. Beim DP kommt von Anfang an ein Trapez hinzu.

Zitat

Check mal erstmal das finanzielle ab und plan dein Budget. Du musst ja nicht alles auf einmal kaufen.

ja also ich dachte mir 100€ max. fürs Trapez
    und dann noch 130-150€ für nen anfänger ATB
    ja und dann halt noch der kite für 350-400€ gebraucht versteht sich

Zitat

Ein Helm sollte aber auf jedenfall IMMER drin sein. Beim DP kommt von Anfang an ein Trapez hinzu.

Da ich Mountainbike fahre Hab ich schon nen Fullfacehelm und Protektoren für die beine ;)

Zitat von Firestarter

Faustformel: 1kn = ca. 2km/h , bft sind mir zu ungenau ;)
    ...
    15kn = 5bft
    12kn = 4bft
    ...

15 kn gehören noch in den 4 Bft-Bereich dazu.
    Und für jemanden, der sich noch nicht so auskennt, ist deine Darstellung etwas missverständlich.
    Da Bft keine exakte Windgeschwindigkeit sondern ein Windbereich ist, wäre es besser, wenn du das auch gleich in ähnlicher Weise schreiben würdest:

4 Bft = 11 - 15 kts
    5 Bft = 16 - 21 kts

(Ganz genau genommen liegen die jeweils oberen Grenzen bei 15,9 bzw. 21,9 kts ;) )

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Danke ;) war sehr hilfreich

So....
    Okai kann mir jetzt noch jemand sagen was das beste für mich wäre? so vom kite her...
    Wäre voll nett von euch wenn ihr mir noch diese eine frage beantworten könntet ;)

Danke an euch alle

Zitat von N3WK1T3

So....
    Okai kann mir jetzt noch jemand sagen was das beste für mich wäre? so vom kite her...
    Wäre voll nett von euch wenn ihr mir noch diese eine frage beantworten könntet ;)

Danke an euch alle

Einen gutmütigen Einsteigerdepowerkite, (so 8-10qm) wenn es beim Depowerkite bleiben soll.
    Ich würde zwar mit einem Einsteiger 4-Leiner (so um 3 qm) beginnen, aber Du hast dich für
    Depower entschieden, und die Vorlieben sind halt verschieden.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Das musst du für dich alleine rausfinden,da kann dir keiner bei helfen.
    Am besten über den Regionalen- Stammtisch mit anderen Kitern verabreden und ausprobieren.
    Wer soll den wissen was dir besser liegt? :(
    Viele fangen mit Handelkites an ,die meisten wechseln auf Depowerkites und ein paar wie ich z.b :D bleiben lieber bei den Handelkites.

Zitat von Blitz

...
    Viele fangen mit Handelkites an ,die meisten wechseln auf Depowerkites und ein paar wie ich z.b :D bleiben lieber bei den Handelkites.

Es gibt auch welche, die fangen mit Depower an, ergänzen mit Handle-Kites und erfreuen sich an beidem. ;)

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Zitat

Ich würde zwar mit einem Einsteiger 4-Leiner (so um 3 qm) beginnen, aber Du hast dich für
    Depower entschieden, und die Vorlieben sind halt verschieden.

Danke aber mir liegt das fliegen mit der Bar besser als das mit den Handels ich hab ja schon nen Trainerkite mit 3,5qm.

Zitat

Diesen Kite kannst du nach ein Paar Monaten üben und sparen mit einem größerem ergänzen !

http://www.kites24.de/index.ph…ne-access-xc-8-m-rtf.html

Past super in dein Budget.

Okai danke hab mir den mal angeschaut
    danke das wäre natürlich ne idee so einen anzuschaffen danke ;)

Zitat

Am besten über den Regionalen- Stammtisch mit anderen Kitern verabreden und ausprobieren.

Leider habe ich für meine gegend keinen stammtisch gefunden :/

Zitat

Wäre der hier Filderflieger-Stammtisch nicht in deiner Nähe?

Ja schon aber wie soll ich dahin kommen? das sind mindestens 20km und ohne auto wird des schwierig...

Zitat

Sonst hier vieleicht noch ? Mitgliederkarte

Danke ;) da sind nen paar in meiner Nähe ;)

Zitat

20km? In deinem Alter bin ich für Frauen weit längere Strecke mitn Rad gefahren!! 20km dürfte keine Hürde sein!!

Das nicht aber da geht´s nurn Berg hoch :D und dann noch mitm kite und nem board aufm rücken... ich weiß nicht :D
    Habe vochin Jemanden getroffen der Gesagt hat das die Immer oben an der FAch-Hochschule kiten ich glaube ich schau da einfach mal vorbei....

Ähhmmm noch 1ne frage was gibt es für verschiedene Trapeze und was ist da der unterschied und was wäre das beste für mich wenn ich fahren und vllt. auch mal hüpfen wöllte?

Danke Ihr seid echt Nett :D

Frohe Weihnachten

Ich war in den Sommerferien nach der 8.en mit Fahrrad in 5 Tagen an der Ostsee, und nach der 9en in 7 Tagen in Budapest, und das ohne Gangschaltung.
    Board musst du dabei auch nicht auf den Rücken nehmen, sondern kannst es hinten am Gepäckträger runterhängenlassen wie einen Hänger.
    Es gibt Sitztrapeze, Hüfttrapeze und eine Mischform aus beiden.
    Ich bevorzuge das Sitztrapez, die Kitesurfer nehmen in der Regel das Hüfttrapez.
    Gruss, Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat

Ich war in den Sommerferien nach der 8.en mit Fahrrad in 5 Tagen an der Ostsee, und nach der 9en in 7 Tagen in Budapest, und das ohne Gangschaltung.
    Board musst du dabei auch nicht auf den Rücken nehmen, sondern kannst es hinten am Gepäckträger runterhängenlassen wie einen Hänger.
    Es gibt Sitztrapeze, Hüfttrapeze und eine Mischform aus beiden.
    Ich bevorzuge das Sitztrapez, die Kitesurfer nehmen in der Regel das Hüfttrapez.
    Gruss, Uli.

WOW Respekt ich glaube das könnte ich nicht :D
    Ich denke ein Sitztrapez wäre auch was für mich...
    Habe Leider kein Gepäckträger :D
    Jetzt muss ich nur noch meine eltern Überreden :(
    Ich heiße auch Uli :D

Danke nochmal an euch alle...