Einsteiger Handlekite gesucht

Hallo liebe Gemeinde,

ich interessiere mich schon länger fürs Kiten, doch hatte ich nicht genug Cash um das zu realisieren. Nun ist endlich mein Weihnachtsgeld aufm Konto und ich würde mir nun zu gerne ein Kite kaufen. Doch leider hab ich zwar schon vieles gelesen aber nichts passte direkt zu meinem Ort und Gewicht ^^
    Was für ein Kite passt zu mir und meiner Region?

Zuerst zu meiner Person:
    -männlich
    -90kg leicht
    -18 Jahre Erfahrung im Snowboarden
    -Seit 6 Jahren am Skateboarden
    -2 Jahre regelmäßig am Wakeboarden
    - sehr viel Erfahrung was Lenkdrachen angeht :)

Nun zu meiner Region:
    - 28832 Achim (in der Nähe von Bremen)
    - normale Windstärken ^^

Würde gerne den Kite fürs Landboarden und zum Snowkiten in meiner Region verwenden. Also nicht damit in den Harz brettern oder so ^^ der Kite soll nur hier gestartet werden :D
    Was für ein Kite brauche ich damit der mich hochkriegt und ich nicht in einem Tornado stehen muss :D
    Und brauche ich unbedingt eine Bar? oder kann ich das ding ohne Probleme halten?

Vielen Dank für die Antworten :)

Hallo!

Zitat

aber nichts passte direkt zu meinem Ort und Gewicht ^^

Glaube ich nicht.

Zitat

- sehr viel Erfahrung was Lenkdrachen angeht

Was für Lenkdrachen? Hast du eigene?

Zitat

Was für ein Kite brauche ich damit der mich hochkriegt

Einen hochkriegen? Dich? Willst du fahren oder doch eher springen?

Zitat

Und brauche ich unbedingt eine Bar? oder kann ich das ding ohne Probleme halten?

Bar oder Handles ist Wumpe. Ich denke aber du meinst ein Trapez. Das macht natürlich Sinn, aber nur, wenn man den Kite auch völlig beherrscht.

Grüße
    Tris

Huhu,
    Also lenkdrachen hab ich noch drei zuhause. Sind alles 2 Leiner für verschiedene Windstärken.
    Der kite soll mich als anfänger erstmal nur ziehen, aber nach nen paar flügen würde ich gerne mal versuchen nen bissl zu hüpfen ;)
    Jaaaa meinte nen trapez mit der erfahrung ist klar ;) meinte nur wenns sowas im set gibt ob ich es mir direkt mitkaufen sollte ;)

Lg

Moin moin nach Bremen rüber ;)

Was hattest du den für 2 Leiner, Matten, Stabdrachen und vorallem was für welche?
    Weil Zugkraft sollte man echt nicht unterschätzen.
    Bin ca. in deiner Gewichtsklasse und zum beginn wen man noch keine erfahrungen mit Trction Kiten hat ist auch mit 3-4qm schon was zum Kämpfen am anderen Ende der leinen.

Kann dir nur empfehlen mal ein paar Drachen probezufliegen. (Ja ich weiß leichter gesagt als getan ;) )
    Aber im zweifel mal anfrgaen bei (Frank)Skykite in HH und mal am we rüber fahren und da was testen.
    Oder schauen wer aus deiner nähe kommt und mal anfragen ob du was probefliegen darfst.
    Bisher habe ich nur nette Leute hier kennen gelernt.

Ansonsten springen mit 3-4qm ist nicht ohne, da die Fläche des Kites nicht reicht um dich sanft wieder abzusetzen.
    Das lieber auf später verschieben.

Trapez aufjedenfalle erst wenn du damit gut um kannst, sonst ist es einfach zu gefährlich.

Und Grundsätzlich Bar oder Handels ist geschmackssache.

Kann den Tipp von Tris auch nur unterstützen, anfangen mit einem "kleinen" einsteger gibt es häufig hier im Forum günstig gebraucht.
    Kannst auch hier wieder gut Verkaufen und später dann was größeres kaufen.

Gruß Sascha

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.

"Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

also ich habe drei Stabdrachen , alle für Trickflüge gedacht mit unterschiedlichen Spannweiten (bis 1,8m). Bin aber bisher nur einmal mit einer Matte geflogen und fands nicht so berauschend :D
    habe mir bis eben grade die Links von Tris85 durchgelesen erstmal danke dafür ;)
    Danke auch für den Tipp mit dem Probefliegen ;) da ich nächste Woche Urlaub habe passt das eigtl perfekt mal nach HH rüber zu fahren und dort was auszutesten ;) Wenn mein Auto verdammtnochmal aus der Werkstatt komnmen würde :D :D :D
    so wie es aussieht werde mich dann in der 3-4qm 4-Leiner Kategorie aufhalten und mich erstmal ein wenig einweisen lassen :D Alles ohne trapez erst einmal :D
    Aber die werden dann ja wissen was ich alles brauche ;) Fands aber krass als ich mal geschaut habe bei Ebay und Co was es alles für Kites gibt ^^ 12qm bis 15qm :D wo wollen die den abheben ;)
    Sooo erstmal Danke für die Tipps und ich melde mich dann wenn ich die ersten Kites "durchprobiert" habe :)
    LG

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

Au jaaa 21qm ^^ das wäre was für mich :D erinnert mich irgendwie an die hübschen Jumps auf meinem Snowboard :D
    Ich weiß das ist jetzt bekoppt was ich jetzt sage, aber kanns kaum aushalten nen Kite in der Hand zu halten :D Weiß garnicht ob ich es nach HH Schaffe bevor ich mir nen Kite kaufe :D musste einfach mal bei ebay Kleinanzeigen schauen und hab das hier gefunden :
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…r-3-4-0/91343437-230-2653
    wäre das was für mich oder überstürze ich da was? bzw überstürzen tue ich es sowieso :D

Naja ;) ist ja auch Verhandlungsbasis :D Denke ich nehm den mit für 110€ oder so :D Wären diese den Ok oder auch zuviel? Bzw wäre der Kite ok für mich? :D das ist eigtl die wichtigste Frage ;) Laut der 7ner regel eigtl schon :) und bei meinem dicken Hintern eigtl auch :)

110€ ist immernoch n Haufen Asche, aber schonmal besser als 140!

Würdest du den selber abholen? Ich sehe da nur einen Rucksack, Bilder von der Matte und den Leinen etc. lässt auf die Behandlung des Kites schließen ;)

Die Größe ist okay, mit der Beamer macht man i.d.R. auch nichts Falsch.

http://www.powerkites.de/image…210207_beamer3_review.pdf

Hier mal ein alter Testbericht (welche aber in dem Magazin grundsätzlich positiv ist)
    Der Kite ist von 2007, wenn ich mich nicht irre - da liegen auch ein paar Jahre Entwicklung zwischen zu der heutigen Beamer; was nicht heissen soll, dass eine gut erhaltene Beamer III schlecht sein muss. Kommt auf den Kostenfaktor an ;)

Grüße
    Tris

EDIT: Moment mal, vom Rucksack her entspricht das eher der vierten Beamer Generation?! Was ist hier los...

Zitat von McQu33r

Naja ;) ist ja auch Verhandlungsbasis :D Denke ich nehm den mit für 110€ oder so :D Wären diese den Ok oder auch zuviel? Bzw wäre der Kite ok für mich? :D das ist eigtl die wichtigste Frage ;) Laut der 7ner regel eigtl schon :) und bei meinem dicken Hintern eigtl auch :)

4qm ist für Dich OK, denke ich....bist ja kein Hungerhaken ;-). Die 7-er Regel solltest Du am Anfang auf jeden Fall als Richtlatte nehmen. Unterschätze 4qm nicht, sonst könnte es schmerzhaft werden!!!

Gruß, Frank

Jap würde den selber abholen, habe auch schon mit dem verkäufer gesprochen und er sagt er habe ihn nur ein paar mal geflogen. Werde mir den morgen mal anschauen und dann entscheiden :D Hab mir auch eben die review durchgelesen und es spricht nicht wirklich was gegen den kauf :) Probiere den Preis dann einfach noch weiter zu drücken :) was wäre das ding den noch Wert wenn es "relativ" in Ordnung aussieht? Bin sowieso erstaunt über den Preis, dachte immer das die Dinger ab 500€ losgehen für Anfänger. Wenn ich das gewusst hätte, bzw mich hier vorher angemeldet hätte, würde ich mir schon vor mehreren Monaten ein Kite zugelegt haben :D

wenn ich mich mit meinen Mathekenntnissen nicht täusche ist bei nem 4er III beamer rtf durchschnittspreis ca 120 Euronen :) Also wenn ich das Teil für 110€ schieße und Die Matte keine cuts hat sollte ich glücklich werden. :D
    Vielen Dank an alle erst einmal :)
    Werde mal morgen berichten was sich dort ergeben hat :) aber erst einmal gehts jetzt zur Feierei 8-)
    bis morgen :)

Sooo habe mir nun den Beamer III 4.0 gekauft für 85€ :) finde der Preis is Top :) nun auf schönes Wetter warten und losflügeln :)
    Gebrauchsspuren gleich null ;) der hatte den zweimal geflogen :D

Vielen Dank an alle :)

Mit der Beamer machste nix falsch, aber als Einsteiger im Standkiten am Anfang bitte die 7er-Regel beherzigen.
    7er-Regel = Matte in qm + Windstärke in BFT nicht >= 7...!!! ===> Sonst Aua... ;)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Werde mir die 7er-Regel zu Herzen nehmen. will ja nicht frühzeitig aus dem Sport austeigen ;) Hier bei uns im Dorf herschen sowieso nur round about 2-4 bft ;) also passt eigt :)

Meld mich dann sobald ich das erste mal geflogen bin ^^ wohin ist die andere Sache :-O