10 Dinge, an denen du erkennst, dass du drachensüchtig bist...

• Vor ein paar Tage habe ich hier im Forum folgenden Kommentar eines Users gelesen: "Ihr seid ja echt eisern, bei dem Wetter trau ich mich nicht raus..."

Da habe ich mir so gedacht: "Na ja, manchmal würde ich auch lieber auf dem trockenen und warmen Sofa sitzen und Weihnachtsplätzchen essen, aber die Sucht treibt mich raus!"

Daher eröffne ich jetzt hiermit den "10 Dinge, an denen du erkennst, dass du drachensüchtig bist" Thread.

Ich mache mal den Anfang und bitte um Ergänzung!

10 Dinge, an denen du erkennst, dass du Drachensüchtig bist

- Auch wenn es schweinekalt ist und du bis du den Knöcheln im Matsch stehtst hält dich das nicht vom Drachenfliegen ab.

- Bei Nullwind stehst du trotzdem auf der Wiese und hoffst auf die eine oder andere Brise. In der Zwischenzeit drehst du einen 360er nach dem anderen.

- Sobald dein Konto mal wieder in den schwarzen Zahlen ist investierst du das Geld sofort wieder in Drachenequipment.

- Wenn du deine Frau als "Drachen" bezeichnest meinst du das tatsächlich liebevoll.

- Du sprichst mit deinen Drachen und gibst ihnen Frauennamen (gibt es hier ja einen Thread zu).

- Wenn deine Kollegen sagen: "Was, dein Hobby ist Drachenfliegen. Ist das nicht eher was für 5jährige?" lächelst du nur wissend und freust dich auf deinen nächsten Wiesenbesuch.

- Du stehst stunden-, tage und wochenlang auf der Wiese um irgendeinen blöden Trick zu lernen.

Und jetzt ihr, push!

.

• - Auch wenn es schweinekalt ist und du bis du den Knöcheln im Matsch stehtst hält dich das nicht vom Drachenfliegen ab.

- Bei Nullwind stehst du trotzdem auf der Wiese und hoffst auf die eine oder andere Brise. In der Zwischenzeit drehst du einen 360er nach dem anderen.

- Sobald dein Konto mal wieder in den schwarzen Zahlen ist investierst du das Geld sofort wieder in Drachenequipment.

- Wenn du deine Frau als "Drachen" bezeichnest meinst du das tatsächlich liebevoll.

- Du sprichst mit deinen Drachen und gibst ihnen Frauennamen (gibt es hier ja einen Thread zu).

- Wenn deine Kollegen sagen: "Was, dein Hobby ist Drachenfliegen. Ist das nicht eher was für 5jährige?" lächelst du nur wissend und freust dich auf deinen nächsten Wiesenbesuch.

- Du stehst stunden-, tage und wochenlang auf der Wiese um irgendeinen blöden Trick zu lernen.

- Du achtest auf den kleinsten Windhauch und versuchst abzuschätzen, wieviel bft denn heute sind.

- Wenn sich draußen die Bäume stark bewegen und Du drinnen noch auf Arbeit bist, fieberst Du dem Feierabend entgegen und sagst alle privaten Termine für nachmittags ab.

- Du gehst selbst bei Schneesturm und Schneehöhen über Hüfthoch auf Deinen Spot, auch wenn Du Dir den Weg dorthin erst freischaufeln musst.

• :H: :H: :H:

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• - Auch wenn es schweinekalt ist und du bis du den Knöcheln im Matsch stehtst hält dich das nicht vom Drachenfliegen ab.

- Du achtest auf den kleinsten Windhauch und versuchst abzuschätzen, wieviel bft denn heute sind.

- Wenn sich draußen die Bäume stark bewegen und Du drinnen noch auf Arbeit bist, fieberst Du dem Feierabend entgegen und sagst alle privaten Termine für nachmittags ab.

- Du gehst selbst bei Schneesturm und Schneehöhen über Hüfthoch auf Deinen Spot, auch wenn Du Dir den Weg dorthin erst freischaufeln musst.

- Wenn Haushaltsgeräte auf ihre flugtauglichkeit untersucht werden ( Nudelsieb - Vented Schüssel).

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Viele sagen: "O, diese Arbeit ist zu langweilig."

Nein, Arbeit ist nicht zu langweilig, weil ich habe mein Kopf frei für Gedanke über meine Drachen!

Gruß. Igor.

• - Wenn du deinen Sohn "Wilder Willi" und deine Tochter "Wilde Hilde" nennst.

- Wenn du hunderte von Kilometern zu Drachenfesten fährst, nur um mit ein paar Leuten Drachen fliegen zu können.

.

• Wenn Du den Juwelier fragst wie viel daN das Goldkettchen für deine Frau hat.
    Wenn Du den Weihnachtsbaum versuchst mit Standoffs in Form zu bringen.
    - Editiert von Lena am 21.12.2012, 14:04 -

LG Lena

• Auf mich trifft auch fast alles zu, bis auf das ich keine Tricks lerne, nicht mit den Drachen spreche, und auch keine Namen für sie habe, und die Sache mit den Haushaltsgeräten trifft auch nicht zu. Ergänzen muss ich noch, das ich mittlerweile mit dem I-Flight in der Wohnung fliege, und meine Frau schon damit gedroht hat, ihn zu zerschneiden, wenn ich nicht damit aufhöre.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Zitat von Reudnitzer

... das ich mittlerweile mit dem I-Flight in der Wohnung fliege, und meine Frau schon damit gedroht hat, ihn zu zerschneiden, wenn ich nicht damit aufhöre.
    Uli.

- Öffnen wir Neu Tread: " Fliegen über Hausfrau"? :D

Gruß. Igor.

• - dich die arbeit davon abhält ständig bäume zu beobachten, um zu sehen wie windig es ist - selbst wenn du sowieso nicht kiten kannst

- du sobald du nicht kiten kannst kite-videos guckst oder sonstiges kitematerial studierst

- sich dein kitematerial in der wohnung so breit macht, daß es auch nichts mehr ausmacht die restlichen möbel gegen einen weiteren kite einzutauschen

- du mit einem beschränkten grinsen im garten nach einer genialen kite-session mit dem wasserschlauch deinen kite spülst

- deine frau/freundin denkt : der ist doch bescheuert -> kann er nicht mal ab uns zu mich mit soviel gedult, sorgfalt und feingefühl behandeln wie er seine kitesachen behandelt ?

- du nur an 3 wochenenden der vergangenen 5 monate zu haus warst, und dies auch nur wegen hochzeiten/geburtstagen

- die summe für die kosten des kitematerials locker einen neuwagenpreis übersteigt

- du feststellst, daß das geld, daß du über die jahre für kitekram ausgegeben hast schon gereicht hätte um ein auto zu kaufen

- du wie von zauberhand defekte sachen reparieren kannst, wenn es windig ist

- du ein riesiges arsenal von leinen, schäkeln und ringen immer dabei hast

- du, mal nicht am strand, auf mehrere windvorhersagen schaust und
    wenn du damit fertig bist es 5 minuten später schon wieder machst

-du ständig mehr als 20 internetseiten und foren checkst um alles über
    material, videos, bilder und kiter auf der anderen seite der welt erfährst, und wenn du damit fertig bist es 5 minuten später schon wieder machst

- du dein material bei jedem urlaub oder kurztrip mitnimmst auch wenn es eigentlich kein kiteurlaub sein soll

- dein kind Peter Lynn heißt

- du denkst, daß windkraftanlagen schön sind und sie mehr davon bauen sollten aber du schon fast einen crash gebaut hast, weil du sie auf dem weg zur arbeit beobachtest hast

- du dich dabei ertappst aus dem fenster zu sehen, wenn du im fernsehen eine windige sendung siehst, obwohl du genau weißt, daß die sendung wochen vorher gedreht wurde

- du stundenland zum nächsten spot fährst obwohl nur 5 kn angesagt sind - naja es könnte ja ein seewind gehen

- du mit deinem auto einen unfall baust, weil du bäume beobachtst

- du deine kites mit zur arbeit nimmst und meinst zur not eine plötzliche krankheit vortäuschen kannst, wenn es anfängt zu blasen

- du aufgehört hast die wichtigsten einkäufe zu machen ( wie bier, toilettenpapier usw. ) nur um die neusten kitesachen kaufen zu können

- du nach einem neuen haus/wohnung suchst und sie nur nach der nähe zu guten kitespots aussuchst und objekte mit zu wenig platz für dein material überhaupt nicht in frage kommen

- dein auto ständig salzig-feucht-muffig riecht

- du mehr geld fürs material ausgibst als für essen

- du deine kites säuberst wenn kein wind geht - nicht weil sie schmutzig ist oder so - aber zumindest machst du etwas, was mit kiten zu tun hat

- du bis hierher schon alles gelesen hast :L :-O
    - Editiert von Drachen-Malte am 21.12.2012, 16:20 -

• Ich erkenne mich in jedem Beitrag wieder. (bis auf Tricksen, das ist nicht so mein Ding)
    Uli. :logo:

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• - seit ich erfahren habe das ich eine Abpfindung bekomme, nur noch daran denke welche Kites ich mir davon alles kaufen kann/könnte. :L

Und kaum daran denke das ich doch gekündigt wurde.

Ich würd sagen, das ich süchtig bin. 8-) Und das ist gut so