• Hier mal wieder ein Video vom 220 SUL bei 1 - 2Bft, das zusammen mit Sten entstanden ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be

• Immer wieder schön, dieses Lila :-O Auch ansonsten sehr ansehnlich!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Moinsen Mädelz!!!

Nachdem ja mein weisses SUL Segel mittlerweilen so aussieht

hatte ich mir ja mal nen neuen gebaut...der sieht jetz so aus:

Wieso weshalb warum das weisse Segel futsch ist, könnt ihr hier nachlesen:

https://www.drachenforum.net/f…habe-Thread-e1132918.html

Wie man erkennen kann, hab ich beim neuen Segel die Segellatten A-förmig anstatt parallel zum Kiel ausgerichtet. Zudem wurde der Schleppkantenverlauf und Stand-Off Position leicht überarbeitet. Existieren tut das Vögelchen ja schon länger. Heute konnt ich dann endlich mal kurz am Vormittag auf die Wiese und n kleines Video machen. Der Wind war recht unkonstant aus wechselnden Richtungen. Schön steil gestellt, läuft der SPY aber schön durch und bügelt das gröbste aus.

https://vimeo.com/64487207

Der Vogel hängt bei dem wenigen Wind wirklich schon satt an den Leinen und gibt ein immerpräsentes Feedback. Kleinere Ausführungen mit 190 und 160cm in UL Bauweise liegen schon auf m Tisch und sind gerade am entstehen. Ziel ist es natürlich, den Windbereich nach oben zu erweitern und somit immer die passende Größe für den jeweiligen Wind zu haben.

Nach dem Contest ist vor dem Contest :D :D :D

• Ja, der ist Dir wirklich super gelungen!! Ich durfte ihn ja schon fliegen - vielen Dank :worship:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat

Nach dem Contest ist vor dem Contest

:) :) Sehr geil!!

Liebe Grüße
    Andre

Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c